Beiträge von NoBodyCares

    Hier im Forum ist ja oft das Thema "Welches Messer?" oder auch "Welche Taschenlampe?" et cetera... hinzu kommt bei uns allen wohl noch so Zeugs wie Schlüssel, Handy, Geldbörse und vieles andere mehr. Was ich mich immer frage? Wie tragt ihr diese "Tonnen an Ausrüstung" :D im Alltag durch die Gegend? Ich meine, als Kerl hat man ja keine Handtasche! :D Wenn ich mit dem ÖPNV pendel, dann habe ich einen Daypack dabei... okay! Aber ansonsten!? Ich trage im Beruf keine Handwerker- oder Militärhosen mit 1000 Taschen, sondern eher Casual, Casual-Business oder Business-Klamotten. Also Hemd, Hose und so weiter. Wo stopft ihr das ganze Zeug hin??? Und noch was... "IWB" (inside waist-band): Wie funktioniert das, wenn man ein Hemd trägt und nicht gerade ein Jackett darüber? Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar! :P

    Welche amerikanischen Zeitschriften lest ihr und könnt sie empfehlen? Ich meine jetzt nicht Pl*yb*y oder H*stl*r, sondern rund um die Themen Waffen, Taktik, Polizei, Militär... Ich kenne das "SWAT Magazine" und "Soldier of Fortune". Was gibt es noch?

    Ein US-Kabelfernsehen oder Pay-TV-Sender namens "Outdoor Channel" hat seit einigen Jahren eine Sendung namens "The Best Defense". Siehe unter:


    Webpage: http://outdoorchannel.com/the-best-defense


    Die Sendung bringt es mittlerweile auf sieben Staffeln. Staffel 1 gibt es bei Amazon.com, Staffel 2 war bei Stay Safe Media erhältlich, ist mittlerweile aber leider ausverkauft. Die Staffeln 3 ff. sind nie jenseits des US-Fernsehens gezeigt worden.


    Kennt jemand hier aus dem Forum die Show genauer?


    Videobeispiel: https://www.youtube.com/watch?v=3vaC6jCIyLo

    Die Wappen verschiedenster Verbände oder auch solche Morale-Patches gibt es neben bunt/farbig auch abgetarnt/farbreduziert. Ich habe ein Wappen, das ist mehrfarbig, mindestens fünf Farben (schwarz, rot, gold, weiß, grün), das möchte ich jetzt farb-reduzieren, quasi sudued/woodland, um Patches zu beauftragen. Wie stelle ich das an?

    Ich hab noch eine Schutzmaske M65 daheim rum liegen. Zum Eingangsposting des Threaderstellers, es kommt natürlich immer darauf an, was will man? Da man unter Schutz mit vielen Masken nichts trinken kann, geschweige denn was essen, und "mal müssen" ist auch problematisch, z.B. für das Overgarnment. Denkbar finde ich, dass man z.B. bei einem Unfall einer Chemieanlage die Maske nutzt, um den Unfallort zu verlassen. Aber wer macht dann Dekon? Der Survival-Klassiker von Heinz Volz ("Überleben in Natur und Umwelt") enthält einen Abschnitt zum Thema ABC-Gefahren.