so, danke liebe tf member...dank euch hab ich meinen streng gesetzten budgetrahmen wieder mal kräftig gesprengt und mir soeben eine Vostok Europe Expedition Nordpol 1 Titan 6S21-5957241 bestellt
hoffe es war eine gute wahl
so, danke liebe tf member...dank euch hab ich meinen streng gesetzten budgetrahmen wieder mal kräftig gesprengt und mir soeben eine Vostok Europe Expedition Nordpol 1 Titan 6S21-5957241 bestellt
hoffe es war eine gute wahl
die citizen sind mir denke ich schon wieder etwas zu wenig vintage. von den russischen fasziniert mich ua. einfach das lumineszierte ziffernblatt so...und natürlich das wort "titan"
so, mal alles gelöscht und nach einer runde grübeln gedanken neu geordnet:
vielleicht bin ich doch bereit, etwas tiefer ins geldbörsl zu greifen...´s christkind kommt ja auch bald
zum einen wäre da die oben genannte vostok europe, zum anderen hätt ich noch diese hier gefunden, die mir ebenfalls sehr gefällt:
http://russischeuhrenvostok.de…ion-N1-Titan/5957241.html
mir ist klar, dass diese vom durchmesser her noch um 1mm großer ist und von der höhe ebenfalls um 1mm mehr hat, was mir, wenn ich da auf meine alte sector rüberschiele doch verdammt hoch erscheint
ich hab zwar nicht die dünnsten unterärmelchen, aber knappe 2cm klingen doch schon verdammt "unhandlich"...oder liegt diese klobige bauweise an russischer mentalität oder ist diese unkompakte bauart
wegen den 20atm?
zumal letztere dann sogar noch über ein titangehäuse verfügt, was mich gleich zur nächsten frage bringt: wie verhälts sich da mit edelstahl <--> titan bezüglich zerkratzen? gewichts und gefühlsmäßig stell ichs mir ja traumhaft vor
so, ergo sind die karten neu gemischt und vielleicht kommen ja jetzt ganz andere vorschläge, aber die richtung wurde jetzt neu bestimmt und man merkt, dass ich auf grün in einer uhr stehe, und auf schöne satte beleuchtung.
ist vostok eu überhaupt empfelenswert, oder gibts evtl. andere marken, die uhren in genau solcher aufmachung anbieten?
danke für´n link odee, aber das ist mir wieder zu...wie soll ich sagen? vom design her mal zu "gedrungen"und wirkt auf mich zu wenig filigran, wenn du verstehst, was ich meine. und ich mag diesen "plastiklook" nicht. nix desto trotz vielen dank für dein beisteuern
wie schon gesagt, diese hier
http://russischeuhrenvostok.de…ial-Editions/5955341.html
lässt mich echt sabbern
los da, einer von euch hat bestimmt eine gebrauchte rumliegen
danke goblin, ist natürlich langsam aber sicher einleuchtend und ich muss mir wohl nochmal gedanken über das ganze machen. obwohl ich mich ehrlich gesagt in die zuletzt von mir verlinkte uhr richtig verschaut habe
verdammt...
erstmal vielen dank für die ausführlichen tips
günstig, aber hoffentlich nicht billig und optisch relativ ansprechend finde ich zb noch diese timex:
http://www.amazon.de/Timex-Exp…keywords=timex+expedition
ich steh scheinbar auf weisse blätter
natürlich magst du schon recht haben, dass es sich im prinzip eher lohnt, gleich eine "ordentliche" zu kaufen...aber so viel asche sind mir zeitgeber einfach nicht wert. für verschiedene anlässe möchte ich
auch keine uhren kaufen - so fortgeschritten ist mein uhrenfetisch jetzt zum glück noch nicht
von *glaub* detomaso fand ich auch ein ansprechendes design, aber ich bin mir da nicht ganz sicher, ob man diesen marken vertrauen sollte
edit: wow http://russischeuhrenvostok.de…ial-Editions/5955341.html
aber preislich eigentlich auch weit über meinen vorstellungen - hab doch schon so viel messerkram im kopf und möcht ja nebenbei noch ein haus kaufen
Hi ihr sünder der nacht
während frau für ihren heutigen frühdienst schläft, denke ich nach getanener spätschicht bei einem flascherl wein und walking dead wieder mal nach, welche uhr ich mir zulegen soll...
um es nicht ins unendliche abschweifen zu lassen:
optisch gefällt mir zb diese zeppelin 7680 wahnsinnig gut und ich würde auch an eine neuwertige für 170 euro rankommen - gleich mal die erste frage: preis scheint in ordnung, oder?
http://www.amazon.de/Zeppelin-…oppfunktion/dp/B002YTP2G2
warum ich nicht einfach zuschlage? vielleicht gibts ja etwas, was mehr meinen bedürfnissen entspricht. also, was stört mich an der zeppelin? fällt mir sofort mal die soweit ich weiss, nicht vorhandene
beleuchtung ein - weder zeiger noch hintergrund - und ich fände es doch nicht schlecht, auch nachts die zeit lesen zu können. so, was mich noch stört, sind die nur 5 bar bzw 5 meter...mehr als in die badewanne oder höchstens ins schwimmbad sollte man sich ja dann damit wohl nicht wagen, oder? ein schnuppertauchgang mit seinen 7m und aus die maus, oder?
dann lassen mich die materialien noch etwas zweifeln, denn ich arbeite im stahlbau bzw zzt in der fertigung - jedenfalls habe ich fast ausschliesslich mit metall, zum teil scharfkantig zu tun und ich weiss nicht, ob das "normale?" mineralglas das lange mitmachen würde. nächstes wäre das gehäuse, da die uhr doch sehr edel rüber kommt - gibts vielleicht etwas mehr in richtung "stonewash", wo kratzerl noch als verschönerung anzusehen sind?
ich weiss, sehr viele fragen und wahrscheinlich auch gegensätze...einerseits vornehm..ich steh irgendwie total auf dieses vintage und fliegerdesign, andererseits solls ein unzerstörbarer user sein achso, digi ist eher weniger meines.
tritiumzeugs ist eine super sache, jedoch zb ist die H3 wieder optisch gar nicht mein fall...zu "simpel", kein chrono usw...bin da vielleicht etwas wählerisch
ich habe generell von wrist fetisch sehr wenig ahnung und mein letzer uhrenkauf liegt schon ca 20 jahre zurück und ich bin erst kürzlich wieder auf den geschmack gekommen. aber ihr habt bestimmt ein paar empfehlungen
achso, noch etwas wichtiges - wenn wahrscheinlich auch deshalb ko-kriterium: preislich möchte ich ungern die 200 euro marke überschreiten, da das ding wie gesagt auch in der arbeit getragen werden soll - ein echter edc user eben
eventuell hat ja sogar jemand etwas in der richtung anzubieten
Eingeflogenes District9 B von G-Gear muchas gracias
sehr schönes review, obwohl das messer selbst zwar - überhaupt als österreicher - nicht meines ist, aber die frage, welche mir eher generell bei 1:24 auf den lippen brennt ist - wie kommen heutzutage noch solche toleranzen zustande?
ich bin zwar jetzt absolut nicht vom fach, jedoch sollten doch in zeiten von cnc & co toleranzen und schleifwerte im zehntelbereich absolut kein thema mehr sein, oder? aber wie kommen dann solche spitzen zustande...
na wie gesagt - sehr informative begutachtung, nicht so ganz meines...obwohl sich das besondere, der lock, sich wahrschinlich erst beim selbst in der hand haben offenbart...aber wir brauchens ja nicht
Interressant, da ich gerade auf der Suche nach Patches für den neuen Rucksack bin
soso, da hätten wir ja jetzt sehr geteilte meinungen. somit bein ich noch unschlüssiger
gnabend zusammen,
ich hätte da gerne mal ein problem
kann mir jemand sagen, wie in etwa die strider shirts geschnitten sind? normal trage ich großteils XL, selten auch XXL. jetzt steht auf bei monkeyedge "Please note: shirts are a more athletic cut. Order a size up if you want a roomier T-shirt".
genau das hätte ich nämlich dann gerne, da ich diese figurbetonten schnitte absolut nicht mag - also nach adam riese sollte meine wahl XXL sein.
es dreht sich zb um dieses shirt: http://www.monkeyedge.com/Stri…T-Shirt-Red-p/skm0040.htm
doch bevor ich jetzt etwas unpassendes bestelle, ewigkeiten darauf warte und es dann erst nicht passt, nehm ich erstmal euch in die mangel
oder noch idealer wäre natürlich, jemand hätte noch andere (europäische) bezugsquellen
ja das mit den räubern ist dann natürlich a blöde sache. worums mir beim tascherl eher nachrangig um ein geheimes "fach", sondern eher um ein notfalltascherl geht, in dem halt ein paar euro scheine drin sind - sollte man mal sein geldbörserl verlieren oder wo vergessen.
hier hab ich damals das fertige stück gezeigt, falls es jetzt noch jemanden interessieren sollte
oh, na dann gratulatione! scharf geschossen
ich hätte, wäre dieser drecks §!)%/$ dhl chauffeur nicht wieder mal zu faul gewesen, endlich mein smf. lag den ganzen tag auf der lauer und bin sogar raus gestürmt, als ich die klingel der nachbarin hörte
cowboyjunkie, welche # hat denn dein pf? dürftest ja eher eines der "letzteren" haben oder? ich hatte als "sofort bei bekannt werden" besteller schon die 132
meines verweilt aber nur in der vitrine...hab irgendwie keine ambitionen, es zu benutzen, zumal das ding ja sowas von sauscharf ist
nur beim lanyard hätten sie etwas sparen können, meines war aufgelegt so geschätzte knappe 40 cm lang
roman...wow und danke für die geschichtsstunde. verewige deine sichtweise doch mal auf wikipedia...bezüglich dazu existiert ja eben noch gar nix
na vielleicht kommen wir dem mythos ja doch noch gemeinsam auf die spur
also schuld sind die franzosen...daran führt nix mehr vorbei
sollten diese 19 euro stilettos gemeint sein, wären wir zumindest wieder bei den billigsdorfern und/oder qualitativ minderwertigem.
aha na ist ja schonmal was. ich werds weiterleiten, danke
also kommt der ausdruck wirklich vom opinel?