Beiträge von Aries

    Moin


    Ich kann mir nicht vorstellen daß man einen 5mm Survivalbrecher mal eben mit der Hand abbrechen kann. Da ist dann was schief gelaufen beim Konzept oder der WB.
    Klar, die Spitze bekommt man Immer ab, Aber die Frage ist ja wie Weit.
    Und ein Survivalmesser sollte Imho eher biegen als brechen und auch dementsprechend angelassen sein. Und Sollbruchstellen am Griffübergang oder sowas sollte es schon garnicht haben denke ich.
    Also meiner Meinung nach sind 6mm Klingen nicht notwendig.



    Viele Grüße, Aries

    Hi


    Ja, es ist gut wenn man es schafft das Freunde ihren Verstand mal wieder aus dem Leerlauf schalten. Die allermeisten Menschen sind ja mittlerweile total kopfgewaschen.


    Im Fernsehen werden halt Amis gezeigt die Ihre Kinder nachts mit viel aus dem Bett werfen und ein Fluchtszenario abziehen.
    Das erscheint dem durchschnitts-BILDungsbürger natürlich verrückt. Prepper sind bekloppte die ihre Kinder traumatisieren.
    Wenn ein Forenmitglied auf Youtube zeigt wie toll sein Sohn schon einen Hecht ausnehmen kann, wird er als abnormal hingestellt.
    Es heißt dann er benutzt das Kind, ist Profilierungssüchtig
    Das Sportschützen nur Amokläufer hervorbringen ist ja mittlerweile Konsenz.
    Und wer sich traut was reflektiertes zu sagen wird dann nach Links oder Rechts in eine Schublade gesteckt. Manche sogar in Beide.
    Zweifelt man in irgendeiner Form an der Hirnwäsche ist man Verschwörungstheoretiker oder so.


    Ich finde es traurig daß du überhaupt auf die Idee kommst man könnte dich für einen Spinner halten. Das spricht Bände.
    Man muss sich mal vor Augen führen von was wir hier reden. LEBENSMITTEL BEVORRATEN


    Das ist jetzt schon Spinnerei?


    Viele Grüße

    Hallo Conan,


    im Prinzip redest du also von einer Vorratskammer die eigentlich jeder vernünftige Mensch haben sollte oder?
    Wie groß der Anteil an Konserven bei der Nahrung ist, liegt ja bei jedem selbst.


    Konserven die man nicht mag, die muss man ja kein 2. Mal kaufen. Und neue Konserven muss man ja nicht gleich Kartonweise kaufen.


    LG

    Hallo Leute,


    ich habe den Thread nicht komplett durch gelesen. Mir ist aufgefalen das da von abgelaufenen Konserven gesprochen wird.


    Würde es nicht Sinn machen, Lebensmittel zu bevorraten die man auch im normalen Alltag gerne isst? Man nimmt die Ältesten Waren raus, und füllt Frische nach.
    Auch Frische Äpfel, Zwiebeln,Kartoffeln Nudeln etc. halten sich bei richtiger Lagerung eine ganze Weile.
    Es spricht ja nichts dagegen zusätzlich ein paar Dosen Gulaschsuppe o.ä. zu bunkern. Aber im Prinzip muss man nur bewusst einkaufen und verbrauchen, und das "Preppen" wird unnötig bzw. zur Selbstverständlichkeit. Oder wird das eh so gemacht und ich habe es nur falsch verstanden?


    Weil sich für 3 Monate Konserven in den Keller zu stellen und dann irgendwann ein halbes Jahr jeden 2. Tag Dosenkram zu futtern weil die Konserven sonst ablaufen ist ja schon ein bischen wahllos oder?


    Ich muss dazu sagen daß das bei mir nicht wirklich gut klappt. Ich kaufe nicht konsequent nach. Aber wenn man das im Griff hat, wäre das doch eigentlich die Ideallösung oder?


    LG Aries

    Hallo Dominik,


    ich hatte noch NIE ausbrüche an Beilen.
    Ich behaupte mal, wenn ein Beil aus 1055 chippt, ist in der WB was falsch gelaufen.
    Bei Beilen mit eingeschmiedeter Schneidlage ist das natürlich etwas anderes. Da werden ja recht harte Werkzeugstähle verwendet.


    Einmal hab ich mit meiner Condor Parang volle Kanne in die Stacheldraht-Reste gehauen, die sich in meinen Brombeeren verstecken.
    Das hat mir 2 tiefe Scharten bescheert. Fast so tief wie die Drähte dick waren.
    Aber die Schneide war gestaucht bzw. zur Seite gebogen. Ich konnte also einen Teil mit dem Hammer wieder beiholen. So muss das auch sein finde ich.


    Überharte Beile oder Macheten sind was für die Wand wenn du mich fragst.
    Ob die als Waffen was taugen weiß ich nicht. Aber als Werkzeug sind sie nix.
    Ich würde nie eine Machete oder Parang aus einem harten Stahl kaufen.



    LG Aries

    Hallo Peter


    Trotzdem und auch deshalb ist es eine sehr gut Wahl fürs Foto finde ich. Konvex neben Konkav ist viel interessanter als 2 ähnliche Messer es wären.



    LG

    Moin


    Ein Wunderschönes Messer hast du dir da gegönnt.
    das Sebenza sieht richt unförmig aus daneben. Und die Detailfotos lassen eine hervorragende Qualität erwarten.
    An so einem Messer ein Clip? Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Gute Entscheidung wenn du mich fragst.
    Erste Sahne! :thumbup:


    Lg