Hallo Leute,
ich habe den Thread nicht komplett durch gelesen. Mir ist aufgefalen das da von abgelaufenen Konserven gesprochen wird.
Würde es nicht Sinn machen, Lebensmittel zu bevorraten die man auch im normalen Alltag gerne isst? Man nimmt die Ältesten Waren raus, und füllt Frische nach.
Auch Frische Äpfel, Zwiebeln,Kartoffeln Nudeln etc. halten sich bei richtiger Lagerung eine ganze Weile.
Es spricht ja nichts dagegen zusätzlich ein paar Dosen Gulaschsuppe o.ä. zu bunkern. Aber im Prinzip muss man nur bewusst einkaufen und verbrauchen, und das "Preppen" wird unnötig bzw. zur Selbstverständlichkeit. Oder wird das eh so gemacht und ich habe es nur falsch verstanden?
Weil sich für 3 Monate Konserven in den Keller zu stellen und dann irgendwann ein halbes Jahr jeden 2. Tag Dosenkram zu futtern weil die Konserven sonst ablaufen ist ja schon ein bischen wahllos oder?
Ich muss dazu sagen daß das bei mir nicht wirklich gut klappt. Ich kaufe nicht konsequent nach. Aber wenn man das im Griff hat, wäre das doch eigentlich die Ideallösung oder?
LG Aries