Beiträge von Grind King

Ich hatte noch kein 440c Messer im Dauereinsatz. Ich habe viel Erfahrung mit 154 CM und mit S30V von Benchmade. Letztere gefiel mir sehr gut, da ich ihn schnell schräfen konnte und er auch nicht so rostempfindlich war. Der hat auch eher unregelmäßiges Reinigen nach der Bortzeit ohne Spuren weggesteckt. D2 hatte bei mir auch mit etwas mehr Pflege dennoch hier und da leichte Rostpünktchen angesetzt...

Ein Benchmade Nimravus Cub wäre von der Form her mein Traummesser. Ich war damals so dumm mein blankes Ltd. Edition (150 Stück) zu verkaufen...

Das Observer ist durch die dicke Klinge noch mal was ganz anderes auch wenn die Form so ganz grob in die Richtung geht.

Ich werde es bestellen und rechne nach den positiven Berichten nicht mit einer Entäuschung. :)

Wärmebehandlung sollten die auch könne, oder? Weil einen Stahl schön in Form bringen ist das eine...

Werde gleich mal auf YT nach suchen - danke!

:edit: Videos gesehen und beschlossen zu kaufen. :) Tolles Teil!

Also ich bekomme bei meinem Mini Sebenza ohne Pin die Klinge nicht einhändig auf. Selbst mit zwei Händen ist es bei schmierigen Fingern nicht einfach. Deshalb nehm ich es immer mit, wenn ich weiß, dass ich ein Messer brauchen könnte.

Aber ob das taktisch genug und vor allem konform genug ist, weiß ich nicht.

Hi,

kennt oder hat zufällig jemand das Real Steel Observer? In der "Elektronischen Bucht" schwimmt das rum und die Form gefällt mir sehr gut. Es ist "nur" aus 440C aber ich dachte daran es als Handschuhfachfixed zu Nutzen. Oder vielleicht mal zum Wandern mitzunehmen. Es ist relativ günstig aber taugt es auch was?

Ok, um den Leuten mit Verpflichtungen jetzt keine Arbeit zu machen empfehle ich denen, die es interessiert einfach selbst zu suchen. Und OTF muss NICHT bei den Suchbegriffen aufgeführt sein um zum Ergebnis zu kommen.

Mir wurden diese Artikel übrigens automatisch vorgeschlagen obwohl ich nie explizit nach gesucht hatte!