Vielen Dank für das Angebot,
allerdings sind die Scheiden mittlerweile angekommen und ich bin mehr als zufrieden mit der Arbeit von Alfred Wolter.
Eventuell beim nächsten Projekt
Vielen Dank für das Angebot,
allerdings sind die Scheiden mittlerweile angekommen und ich bin mehr als zufrieden mit der Arbeit von Alfred Wolter.
Eventuell beim nächsten Projekt
Erneut vielen Dank für die zahlreichen Empfehlungen.
Habe Alfred Wolter kontaktiert, scheint mir eine gute Wahl zu sein.
Lade gerne ein Foto hoch wenn ich alles wieder beisammen habe.
Grüße
Ich habe befürchtet dass es kein einfaches Unterfangen wird...
Scheint als ob mir nur der vers. Versand oder die direkte Übergabe bleibt. Falls es hilft, Großraum Berlin. Bin mobil, also auch gern in/um Brandenburg herum.
Drei Empfehlungen habe ich ja schon, dafür schon mal vielen Dank! Mal schauen ob noch etwas kommt.
Grüße,
nach langer Zeit kann ich endlich auch zwei Busse Messer mein Eigen nennen. Nun folgt aber das Problem und ich hoffe Ihr könnt mir jemanden empfehlen - woher kann ich passende Kydexscheiden, zur Not und als letzte Alternative auch Lederscheiden, her beziehen. Es geht um die beiden Modelle Force Mama V14 und Forsaken Gemini.
Einsenden möchte ich die Beiden sehr ungerne, im Idealfall hat derjenige welche... die Maße oder Varianten parat.
Hoffe Ihr könnt mir jemanden empfehlen, bis dahin vielen Dank an Euch und ich warte hoffungsvoll auf eine Antwort.
Beste Grüße,
Moto
Kann mich da nur anschließen - geiles kleines Teil!
Würde ich einen Shop ausfindig machen der dieses Kiridashi mit Scheide anbietet, ich hätte es bestellt.
Tja, wie Versprochen die Rückmeldung - das Paket ist letzte Woche bereits eingetroffen.
Leider bin ich kein begnadeter Fotograf so wie viele von Euch, deswegen erspar ich mir und vor allem Euch die Fotos... Oben ist das Teil ja bereits abgebildet. Würde aber eines nach Bedarf nachreichen wenn Interesse besteht.
Jedenfalls bin ich von der Y-Slingshot mehr als begeistert. Das Gerät hält vermutlich ein Leben lang! Die Beschichtung ist absolut perfekt aufgetragen und sie ist wirklich massiv und robust gefertigt. Als kleine Option hat man noch die Möglichkeit Schrauben zu bestellen, welche das wechseln des Gummibandes ohne zusätzliches Werkzeug ermöglichen. Die Paracord Griffwicklung ist äußerst sauber geschnürt und man hat wirklich einen festen, angenehmen und präzisen Griff. Ich habe die 1/2" Stahlkugeln verschossen und muss sagen da ist schon gewaltig "Dampf" hinter. Ein schickes Echtlederholster ist bei besagtem Hersteller auch zu ordern und es passt wie angegossen und ist sauber verarbeitet.
Ich kann nur jedem empfehlen, der mit dem Gedanken einer Slingshot spielt, sich das Gerät zumindest einmal zeigen zu lassen bzw. das Internet zu bemühen um an Informationen und/oder Videos zu kommen. Es kostet zwar ein paar € mehr im Vergleich zu den vielen anderen Geräten doch hier hat man wirklich etwas feines und robustes, im Gegensatz zu den vielen "Plastikzwillen" die so angeboten werden. Ich empfinde den Kaufpreis jedenfalls als gerechtfertigt.
Beste Grüße,
Moto
Der letzte Post ist zwar schon etwas her, doch ich habe das Teil von Montie Gear bestellt - nach erfolgter Bestellung wird darauf hingewiesen das "in der Regel" innerhalb von 1 - 2 Wochen ausgeliefert wird. Mal gucken was ich über die Qualität (komplettes Paket mit Holster und Pi Pa Po geordert) und die schnelle des Versands berichten kann.
Bis denne,
Moto
So, der Kontakt wurde netterweise durch Jan hergestellt. Noch einmal vielen Dank an dieser Stelle!
Nach Rücksprache mit "Max Messer" ist (momentan?) leider keine kupferfarbene Anodisierung möglich und ein LBS ist auch nicht verfügbar.
Gibt es noch weitere Bezugsquellen?
Hallo Jan,
vielen Dank für Deine Antwort. Das hört sich sehr gut an - genau so etwas habe ich gesucht. Werde mich auf der Seite mal sachkundig machen.
Viele Grüße,
Moto
Guten Tag,
ich wurde gerne mein oben genanntes Edc Messerchen etwas aufhübschen, bin aber was die Bezugsquellen und Möglichkeiten angeht vollkommen ratlos. Vielleicht hat ja jemand von Euch ein paar Ideen oder Bezugsquellen parat. Eine meiner wenigen Ideen wäre ein Lockbar Stabilizer in Kupfer - jedoch fehlen mir da die Bezugsquellen. Gleiches gilt für Griffschalenschrauben in Kupfer nur weiß ich nicht ob diese auch für Strider angeboten werden (konnte bis jetzt nur welche für Hinderer ausfindig machen).
Wäre auch bereit bei vertrauenswürdigen Händlern in Übersee zu bestellen.
Kurz gesagt - Hilfe...IMG_1199.JPG
Beste Grüße,
Moto
Grüß Dich Potsdamerjäger,
Erfahrung bezüglich der Kulanz der Firma Eickhorn besitze ich keine. Jedoch könnte ich mir gut vorstellen dass Du auf diese hoffen kannst. Das Messer wird auf deren HP schließlich auch als Steighilfe, Klemmkeil, Brecheisen, Speerspitze, Wurfanker und Meißel beworben. Schon merkwürdig wenn "nur" Holz die Spitze brechen lässt...
Ich würd mich an Deiner Stelle an Eickhorn wenden.
Viel Glück und beste Grüße,
Moto
Na spitze... für mehr wie 3 richtige hatte es noch nie gereicht.
ZitatEinzig die Urban Camo E1B aus der 30th Anniversary Collection ist noch zu bekommen...
Urgs... Das ist dann wohl das bereits angesprochene rote Camouflage Modell. Da verzichte ich gerne drauf. Nun gut, wie sagt man so schön
- Man kann nicht alles haben -
Ist aber trotzdem schade. Ich bedanke mich bei Euch für die freundliche Aufklärung, werde mich dann mal auf dem "Gebrauchtmarkt" umsehen müssen.
Gruß,
Moto
Ja, das hab ich mir schon gedacht... Einen dicken Geldbeutel besitze ich eh nicht.
Also werden aktuell keine camo Sondermodelle mehr hergestellt? Hab auf der Surefire HP eine rote camo Version gesehen, die entspricht aber nicht meinen Vorstellungen bezüglich Camouflage. Also wenn ich deinen Text jetzt richtig interpretiere ist es ausgeschlossen, dass neue camo Modelle von Surefire vertrieben / produziert werden und mir als Möglichkeit nur der Gebrauchtmarkt bleibt?
Danke für die zeitige Antwort Trabireiter.
Hallo,
habe das Internet fleißig durchsucht, bin aber erfolglos geblieben... Nachdem mir schon beim Bezug von Strider camo Messern erfolgreich geholfen wurde, versuche ich erneut mein Glück. Und zwar bin ich durch den Thread "Show your Flashlights" auf die wunderschönen Surefire camo Lampen aufmerksam geworden. Leider such ich mir hier nen' Wolf und kann einfach keinen Händler ausfindig machen.
Sind das streng limitierte Versionen die nur sporadisch von Surefire produziert und angeboten werden? Gibt es einen Händler welcher diese vertreibt / auf Lager hat, oder muss auf dem "Zweit/Dritt - Markt" Ausschau danach gehalten werden?
Ja, das war's auch schon. Na dann...
beste Grüße,
Moto
Hallo,
ich las recht viel über die Strider-Messer bevor ich mich entschloss welche zu kaufen und bin nun positiv überrascht, über deren spitzen Fertigungsqualität und Präzision. In so gut wie allen Berichten oder Videodokumentationen / Reviews wird über die mangelnde Präzision, die (evtl. schlecht vorhandene) Endkontrolle oder generell deren Fertigungsqualität gemeckert. Ich kann das absolut nicht bestätigen. Konnte vor kurzem ein SNG und ein SMF mit (meiner) favorisierten Digi Camo Beschichtung ergattern und keinerlei Mängel feststellen. Die Klingen sind absolut mittig zentriert, haben keinerlei Spiel im entriegelten Zustand (weder horizontal noch vertikal), sind anstandslos verarbeitet (Übergänge vom G10 zum Titan, "Daumenriffelungen", Kanten perfekt geglättet, etc.), die Beschichtung macht einen äußerst beständigen Eindruck und ist perfekt aufgetragen, fast rasiermesserscharfer Anschliff und der Framelock sitzt perfekt und klackt wunderschön und bombenfest ein.
Lediglich der Klingengang ist nicht zu 100% butterweich beim ersten Wiederstand des Öffnens und beim letzten Stück durch den kleinen "Pin" am Framelock (mal im vergleich zum Spyderco), aber das ist nörgeln auf aller höchstem Niveau (da kann ich zum Pedant werden). Gut, leider habe ich bei beiden Messern einen winzigen Kratzer am Pocketclip und beim SNG daneben ebenfalls nen winzigen Abrieb. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wie man so etwas beim geflammten Titan "auspolieren" oder "nach/über brennen" kann?
Also entweder habe ich perfektere Klone des Originals oder die Fa. Strider hat eventuell ihre Fertigungsqualität verbessert? Da die Messer öfters die Besitzer wechseln halte ich es auch nicht für komplett unmöglich, dass durch die vielen Besitzerwechsel die "zweite Hand Modelle" (ohne Wertung oder Verurteilung!) doch schon gut gebraucht sind und dementsprechend eher Mängel aufweisen. (Ersteres schließe ich übrigens nach tagelanger Kontrolle aus)
Grüße,
Moto
Hatte ich auch schon in Betracht gezogen, soweit mein Niederländisch reicht, ist die Seite aber down.
Trotzdem danke für den Tipp, evtl. werde ich mal eine eMail hinschicken und schauen was als Antwort kommt.
Hallo,
ich würde schon gerne die originalen Raidops haben wollen...
Als kleine Info für Euch, nach einem netten eMail Kontakt mit Kim... er produziert aktuell nicht mehr. Keine Ahnung ob die angebotenen Tools später weiter produziert werden. Hier ein Link zum Thema @ http://www.raidops.com/yshop/b…e=tacticalphotos&wr_id=89
Riversandrocks habe ich bereits angeschrieben, mal schauen was als Antwort kommt.
Polizeibedarf.ch prüft aktuell das Lager ob noch welche vorhanden sind.
Gruß,
Moto
Ach so, der chinesische Händler bringt mir nicht viel... Auf der Seite komm ich bei besten Willen nicht zurecht. Danke für die Hilfe.
Danke für den Link paraacord, ich kann den "Totenkopfring" dort nicht finden...
Evtl. war ich auch nicht deutlich genug, man könnte das Tool auch als Schlagverstärker/Kubotan o.ä. verstehen.
Gruß,
Moto
Grüße Euch,
die EU Händler der Raidops Tools scheinen langsam weniger zu werden, bzw. ich finde (fast) keine mehr und die Auswahl der angebotenen Tools ist ebenfalls sehr bescheiden. Meine Frage daher, hat jemand von Euch bereits direkt beim Hersteller bestellt und kann mir positives oder negatives drüber berichten? Wie schaut es mit dem Versand aus, dürfte es Schwierigkeiten beim Versand von den Schlüsselringen/Anhängern wie z.B. den schicken Totenkopfring geben? Ich bin mir da etwas unsicher...
Abgesehen von einem Schweizer Versandhandel habe ich keinen Anbieter gefunden, leider hat er auch nicht genau die gewünschten Tools von mir gelistet, nur ein ähnliches Tool was offenbar nicht mehr produziert wird bzw. auf der Hersteller-HP nicht erscheint. Gibt es noch andere Händler die z.B. den oben genannten Anhänger anbieten oder eine etwas größere Auswahl bieten? Auf der HP wird der gewünschte Artikel SP5BMB oder SP5TIGER2 genannt.
Bedanke mich und wünsche Euch ne'n angenehmen Tag,
Moto
Ach Jan, das ist für mich keine Beruhigung sondern ein STICH mitten in's Herz
Aber dass das gewünschte Modell nicht verfügbar ist, habe ich schon durch nächtelange Suche herausgefunden. Schade! Ich dachte halt hier gibt es noch einen Tipp wo die Modelle evtl. zu beziehen sind. Das die so rar gesäht sind, hätte ich nicht gedacht.