Beiträge von Korg0th

    Moin,
    ich hab folgende Teile:
    - TAD Gear Suku - klick: täglich dabei, gut für festere Nahrung, nichts für Suppen und "Flüssiges", da vorne die Gabelform dran ist, habs bei TACWRK gekauft, relativ gerade Form, allerdings etwas kurz
    - Light My Fire Spork - klick: auch täglich dabei, geeignet für Suppen dank des kompletten Löffels, allerdings kann man immer nur Löffel oder Gabel verwenden, die Gabel ist nicht wirklich gut als Gabel zu gebrauchen, durch die gebogene Form passt es nicht so gut in manche Taschen, ich hab immer 2 Sporks in der Plastikbox die man kaufen kann
    - Primus Lightweight Cutlery Kit: als Reserve nicht schlecht, ist halt Plastik, aber kommt normalem Geschirr am nähesten
    - Bundeswehr Essbesteck: habe davon ein paar, die ich allerdings nur zum Campen / auf Festivals mitnehme, da die einfach zu schwer sind, Das Messer ist scharf, der Löffel hat eine angenehme Form und Länge und die Gabel ist gut verwendbar


    Ich plane noch, mir von American Kami eine Gabel und einen Löffel zu bestellen. Dann sollte ich wirklich auf alles vorbereitet sein :)
    Edit: die Teile von American Kami heißen Apocalyspork

    Heute entgegengenommen: einen Tactical Duty Kilt in Multicam von TACWRK, der eigentlich für Wacken gedacht war und nur leider ein bisschen zu spät hier war sowie ein Kartendeck (auch für Wacken) und eine TAD Gear Field Cap. Danke nochmal an dieser Stelle an TACWRK für euren immer wieder guten Service!
    Ansonsten kamen die Tage 2 Ersatzbuttons von Triple Aught Design für mein olivgrünes Overland Shirt an dem fälschlicherweise ein grauer Button angebracht war.. hat zwar ewig gedauert aber TAD Gear hat die Buttons freiwillig mit Sendungsverfolgung verschickt in einem geposterten Umschlag. Für 2 Knöpfe. Das fand ich schon krass.
    Bild noch angehängt..

    Ich finde das ist ne super Idee und es sieht auch gut aus. Sie hat sich bestimmt gefreut - ich hätte auch gern solche Ideen um meiner Liebsten das Tragen von Messer und TaLa schmackhaft zu machen :)

    Ich danke Triple Aught Design für die langen Ärmel! Mir ist sonst alles zu kurz -> athletische Figur von Natur aus, ich trage eigentlich nur noch den Ranger Hoodie in Kombi mit dem Stealth Hoodie wenn es mal etwas kühler wird oder regnet.


    Danke fürs Review! Ich weiß jetzt, dass ich mir diese Jacke nicht zulegen werde. Dem Ripstop vertraue ich nicht mehr, da es sich bei mir zu schnell abnutzt an entsprechenden Stellen. Evtl. kommt mir das Tracer Jacket mal ins Haus, wenn wieder Sale bei TAD ist :)

    Für mich kam heute ein Triple Aught Design Shag Master Hoodie (2015-Edition) in der Farbe Phantom, Größe M. Der Shag Master fällt meines Erachtens richtig groß aus und passt perfekt unter meine Rogue RS Jacket in Größe L (hat sogar etwa die gleichen Maße in Höhe, Ärmellänge etc.).


    Der Shag Master steht auch noch auf meinem Wunschzettel!


    Ja, das mit der Kombinationsfähigkeit ist schon meistens etwas Glück. Bei mir passt zB der Ranger Hoodie in Größe L gerade so unter den Stealth Hoodie LT in Größe L - es lässt sich super tragen, fasst wie dafür gemacht. Wenn ich allerdings das Overland-Shirt Größe L unter den Stealth Hoodie LT ziehe, guckt das unten noch 2 Hand breit raus - was das Tragen halt unmöglich macht (zum einen wegen des Aussehens, zum Anderen wegen dem dann fehlenden Regenschutz - in die Hose stecken ist keine Option ;) ).


    Ich hatte schon mal die Idee dass man ja einen Thread aufmachen kann, in dem man dann postet (natürlich mit Bildern ;)), welche Sachen kombinierbar sind (zB auch Nalgene 1 L passt in Tatonka Handlemug alte Ausführung), damit sich da evtl. andere User nicht erst ihr Gear bestellen um dann festzustellen, dass es nicht zusammenpasst. Leider kenne ich mich nicht gut genug aus um solch einen Thread zu erstellen... möglich wären auch: welches Messer bzw. TaLa passt in welche Kydex bzw. Holster, welche Pouches passen an welchen Rucksack (bei der Tasmanian Tiger Molle hab ich immer "Probleme" es an Rucksäcken von TAD Gear anzubringen).


    Vlt. fühlt sich ja einer berufen, einen Thread zu erstellen, wenn das Thema auch für andere interessant genug ist (oder man erklärt mir wie das geht...).


    Grüße,
    Luke

    Klasse, was für Mühen du dir machst. Ich hab auch schon deinen anderen Artikel gelesen und kommentiert. Ich finde es unglaublich, was dabei an Geld draufgehen kann (allein schon die HPG-Sachen...). Aber andere zahlen dann halt für sonstige Versicherungen die im Notfall nur Ärger bereiten.


    Kannst du schon etwas zum momentanen Gewicht sagen? Ich meine ja, dass weniger meistens mehr ist, und das sieht mir schon nach reichlich Gewicht aus. Wie sich das wohl nach ein paar Stunden tragen anfühlt?


    Außerdem werde ich wohl noch mal auf dich zukommen mit Detailfragen zu einzelnen Komponenten. Die Lederhandschuhe sehen ganz stabil aus, sind die schon eingetragen? Kannst du was zur Verarbeitung sagen? Ich hab mir im Winterschlussverkauf stark heruntergesetzte Handschuhe von Blackhawk geholt, die mich aber irgendwie nicht vollständig zufrieden stellen.


    Also, danke für den Post! Falls mir noch was einfällt geb ich Bescheid, aber gerade bin ich irgendwie erschlagen von der Vielfalt :)


    Grüße,
    Luke

    Schokolade die nicht schmilzt:Flachmann ;)


    Scherz beiseite, ich kann die bereits in einem Nebensatz erwähnten Faltflaschen empfehlen. Bei meinem Sawyer Filter war eine 1 l Flasche dabei und ich hab mir noch eine 2. geholt von Vapur, gibt es auch von ITS Tactical. Kann man nach dem leeren platzsparend zusammenrollen und auch sehr leicht wieder auffüllen. Außerdem reduzieren sie Müll.


    Viel Spaß bei euren Ausflügen!


    Ja ich habe auch so eins, passt super hinten in den Fastpack EDC rein... wollte es eigentlich mal vorstellen aber ich hab leider einfach keine Zeit.


    Ich hab übrigens ein paar Patches und Zeug von TAD bekommen:

    Meine Güte sind da schöne Farben dabei... ob ich mich da für eine entscheiden kann? :)


    Bis wann läuft die Aktion eigentlich bzw. wird es nach der zweiten Welle noch die Möglichkeit geben zu bestellen? Ich bin nämlich im März für 3 Wochen weg und würde gerne danach bestellen wenn es dann noch geht?!


    Viele Grüße,
    Luke

    Konnte mich auch noch nicht entscheiden welche Kydex es für mein GEK-EDC werden soll und war ganz erschrocken dass die Seite plötzlich nicht mehr da war. Aber da ich eh sehr viel Zeit habe, bestell ich bei der nächsten Gelegenheit. Der Prototyp sieht echt gut aus!

    Auch bei mir heute gekommen:


    GEK 2000 Glatt, ohne Abzug, ohne Beschriftung mit schwarzen durchbrochenen Schalen
    GEK-EDC Wellenschliff, mit Abzug, ohne Beschriftung (nur ein -A beidseitig) mit braunen durchbrochenen Schalen


    Bin noch am überlegen ob ich das EDC oder die braunen Schalen zum Tausch anbieten soll. Hätte wohl gern ohne Wellenschliff und grüne oder schwarze Schalen. Mal gucken...