Beiträge von kelte1964

    Ich habe meine TRC nun schon einige Monate und denke ich kann jetzt mal eine Wertung abgeben.
    Im Besitz -13er inzwischen zwei, da eines neuwertig in einem anderen Forum verkauft wurde, 12er, und ein K1, ausserdem hatte ich die Gelegenheit die Modelle 7/10 und Bushcraft in 12c27 ausgiebig zu testen.


    Mein Fazit
    Absolut hochwertige Messer,
    Designed als Arbeitstiere und trotzdem auch Hingucker! Alle meine Messer kamen in top verarbeitetem sauberen Zustand und Rattenscharf bei mir an.
    Handling bei allen sehr gut, wobei mir die glatten,polierten Griffe bei den Modellen 7/10 und Bushcraft etwas zu glatt waren, aber das ist Geschmacksache !
    Meine Elmax-Modelle nahmen jede Misshandlungen ohne Probleme hin, hielten lange ihre Schärfe und sind verhältnismässig leicht zu schärfen.
    Kydexscheiden sind ok, allerdings passte das teklok nicht dran!


    Alles in Allem kann ich Sven nur zu seiner Zusammenarbeit mit TRC gratulieren, er hat da einen Partner gefunden der richtig tolle Sachen fertigt !

    ich würde von einem verkauf abraten--den eigentlichen wert der messer wist du schwer erzielen-es sind alles zwar gute teile aber keine einzelstücke--selbst das jubiläumsteil wurde in relativ grosser stückzahl gefertigt.


    wenn aber verkauft werden soll würde ich mich mal erkundigen wo in deiner nähe sammlerbörsen stattfinden,da könnte der eine oder andere liebhaber interesse zeigen.grade buck- und kershawsammlern fehlt manchmal ein älteres teil in der vitrine.




    ansonsten einfach mal bei e-gun einstellen--den absoluten supergewinn erzielst du da allerdings auch wahrscheinlich nicht






    gruß




    kelte

    habe seit jahren die urversion


    ausser einem für mich ungünstigen gewichtsverhältnis kann ich nur gutes darüber sagen.nach all den positiven berichten und da mir das neue modell noch besser als das alte gefälltmuss ich meiner besseren hälfte demnächst erklären warum schon wieder ein besuch beim händler meines vertrauens anfällt :knueppel:


    gruß


    kelte