Beiträge von Filibuster

    Die Schrauben bei meinem sind auch Mist gewesen. Ich habe die Griffschalen mit 2k drangeklebt um Oxidation vorzubeugen und dabei die Buchsen und Schrauben auch mit eingeklebt. Hält so auf jeden Fall.




    VG Felix

    Nachdem der Kauf jetzt ein paar Monate zurückliegt, mal ne Rückmeldung.


    Ich habe mir das Mission Pack geholt. Habs jetzt ein paar mal mitgehabt und finde es echt super. Hier mal ein basic pro-contra-Liste mit ein paar Punkten die mir aufgefallen sind. Hilft vielleicht ein paar Leuten bei der Entscheidung.


    Pro:


    -Die Qualität ist ziemlich gut. Die Reißverschlüsse sind echt dick und stabil. Nähte sind perfekt umgesetzt und das Material scheint mir auch stabil und zeigt bisher keine Abnutzungserscheinungen. Lediglich der Zipper an den Reißverschlüssen, dieses kleine Ding, das man anfasst beim Öffnen und Schließen geht manchmal ab. Die Lücke im Schieber scheint ein bisschen zu groß zu sein, kann aber mit einer Zange leicht beheben.


    -Der Regenüberzug gefällt mir auch gut. Lässt sich einfach überziehen und wieder verstauen, der Rucksack ist aber auch so ziemlich wasserdicht.




    Contra:


    - Die Aufteilung ist leicht suboptimal gelöst meiner Meinung nach. Auf jeden Fall ist der Rucksack gut für Wanderungen, wo man besonders viele große Sachen mitnimmt. Campingkocher, Kleidung....... Ich benutze ihn aber hauptsächlich, wenn ich für bis zu 5 Tage nach Hause, oder in den Urlaub fahre und dabei nimmt man auch ne Menge Kleinkram mit. Der ist schwer unterzubringen, weil es kaum kleine Fächer gibt. Klar kommt das meiste in Organizer, aber damit kommen wir auch schon zum nächsten Punkt.


    -Ich würde es sehr begrüßen, wenn der Rucksack innen drinnen Mollestreifen oder die Möglichkeit auf Befestigung eines Control Panels hätte. Ich nehme im Maxpedition Pocket Organizer den ganzen EDC Kram mit und im Fatty alles andere wichtige, von Medis bis Batterien. Das übliche halt. Gefüllt sind beide zusammen weit über 500 Euro wert. Das möchte ich ungern draußen an den Mollestreifen anbringen, sondern lieber im Rucksack. Klar kann man die auch so verstauen, perfekt gelöst ist das aber nicht und das ist es doch wonach man im High End Gear Bereich strebt oder nicht? :whistling:



    Wenn ihr auch auf der Suche nach Rucksäcken seid, Outdoortouren nicht länger als 16 Stunden dauern und Reisen sonst eher nach Hause oder in den Urlaub gehen:


    Kauft euch ein Litespeed Fastpack mit Control Panel, 2 Organizer von Maxpedition(klein und groß) und eine vernüftige Sporttasche. Mit dem Fastpack ist man für kurze Outdoortouren gerüstet, zusammen mit der Sporttasche reicht es für 5-7 Tage fürn Urlaub.


    Wenn ihr was für 2-3 Tage Outdoortouren sucht, seid ihr mit dem Mission Pack super bedient.




    VG Felix

    Hi Patrick,


    danke fürs zeigen. Du hast da ein tolles Setup mit super Kombinationsmöglichkeiten. Poltergeist ist natürlich eine Klasse für sich, aber auch die Taschenlampen gefallen mir sehr gut. Hast die M11R echt super bearbeitet.



    VG

    Coole Aufnahme. Kann es sein, das die Klinge im bauchigen bereich nicht so dünn ausgeschliffen ist, wie auf der restlichen Flanke?

    Hallo liebe Mitforumiten,


    ich weiss, das diese Frage hier schon häufig gestellt wurde, was mir sehr geholfen hat mich vorab zu informieren, jedoch konnte ich kein Thread finden, der wirklich zu meinen Bedürfnissen gepasst hat. Nun zu den Fakten:


    Die Kurzversion:


    -schwarz
    -35-45 Liter
    -ein bisschen Molle
    -2 Fächer
    -kein Trecking Rucksack
    -nicht zu tacktisch
    -1-2 Außenseitenfächer für Wasser und oder einen Thermobecher
    -kleine Klettfläche wäre toll


    Die Langversion:


    Ich suche einen Rucksack für den Urlaub oder kürzere Fahrten. Das meiste an Kleidung ist vor Ort, deshalb sollte ein großer Rucksack reichen.


    Preisrahmen sind 100-150 Euro. 180 Euro sind die absolute Schmerzgrenze.


    In den Rucksack sollte das übliche Gearzeugs, das man so für eine Woche urbanen Alltag braucht, passen. Also ein Maxpedition E.D.C./ Fatty Organizer + cooles Besteck/ein Fixed. Dazu sollte man außen eine Trinkflasche und oder einen Thermosbecher anbringen können.


    Auch sollte der Rucksack mindestens in zwei Fächer unterteilt sein. Hinten sollte ein Lappi und ein A4 Ordner + Bücher reinpasse. Allternativ ein Lappi und Kleidung. Vorne dann das Gear und was zu Essen.


    Molle Straps wären toll, damit man auch mal ein Fixed oder zusätzliche Taschen anbringen kann, wenn man doch mal draußen unterwegs ist. Aber bitte nicht von oben bis unten mit Molle gepflastert, da ich damit dann doch die meiste Zeit im Bahnhof oder im Zug sitzen werde.


    Daraus folgt dann auch der nächste Punkt. Treckingrucksäcke finde ich äußerlich ansprechend, die Aufteilung für meine Zwecke jedoch nicht.


    Rucksäcke die ich mir bisher angeguckt habe sind:


    -Maxpedition Falcon II (ist mir zu eckig und zu taktisch)
    -The North Face Cobra 52 (gefällt mir äußerlich gut, die Aufteilung aber nicht)


    Beim TT Mission Pack bin ich gerade am überlegen.


    Leider habe ich kaum Möglichkeiten mal ein paar Rucksäcke ein die Hand zu nehmen, was die Sache nicht einfacher macht. Dehalb hoffe ich auf eure Erfahrungen.


    Danke an alle die bis hier durchgehalten haben :D :thumbup:

    Hallo,


    ich fände es schön, wenn hier ein paar User ihre Erfahrungen von Schutzhüllen für das SE Xperia Z1 compact posten könnten.


    Ich besitze dieses Smartphone nun bereits seid einigen Wochen, war aber noch nicht in der Lage was gescheites zu finden, da alle gängigen Hersteller nur für Samsung, Apfel und co. produzieren.



    LG Felix

    Hey Andreas,


    solche Sachen kaufe ich grundsätzlich bei akkuteile.


    Die besten Akkus auf dem Markt sind zumindest nach der Meinung vieler die AW Akkus. Bei denen lässt du aber auch richtig Geld. Achte darauf, das du geschützte Akkus kaufst.


    Meine erste Wahl bei Akkus, aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnis sind Keeppower-akkus.


    Die geschützte Version von denen findest du hier: https://www.akkuteile.de/lithi…aracterGroups&addFilter=8


    Boxen benutze ich diese hier: https://www.akkuteile.de/wasse…350-transparent/a-400409/
    Die sind Wasserdicht und ultrastabil, aber leider nur für 2 Akkus.


    LG Felix

    Toll das du das Thema ansprichst. Ich bin schon richtig gespannt auf das Messer.


    Ich bin eigentlich kein Pohl Force Fan, aber das Bravo mit einem vernünftigen stahl und diesen verbesserten Griffschalen spricht mich sehr an.
    Jetzt nur noch ohne Recurve :kleenex: und das ganze Tacticool-gelaber :phew: und ich würde mir das Messer sofort kaufen.






    LG Felix

    Ich sag schon mal Danke für die tollen Erklärungen.


    Spannungs-Dehnungsdiagramm hatten wir sogar in der Schule. Ganz vergessen :egyptian:


    Ist es also richtig, das, umso zäher ein Stahl ist , so stärker er sich elastisch verformen kann, ohne dabei dauerhaft verformt zu werden, oder eine Rissbildung bzw. Bruch aufzuweisen?



    LG Felix

    Die Frage ist gar nicht schlecht.


    So wie ich das verstanden habe ist ein zäherer Stahl nicht so brechempfindlich, dafür aber meistens weniger hart und hält die Schärfe dementsprechen nicht so lange. Dafür ist die Gefahr das deine Messerklinge abbricht kleiner, aber Sie verformt sich schneller. Ist aber anscheinend nicht mit weich zu verweckseln.


    Hier liegt meine Schwieriegkeit. Wo ist der unterschied zwischen weich und zäh? Ein weicher Stahl biegt auch eher, als das er bricht oder nicht?


    Ich häng mich an deine Frage einfach mal mit dran. :D

    Am Anfang vom Video ist das Messer ja nur durch den Druck der Hand eingeklappt.


    Viel mehr interessiert mich aber, was passiert ist. Da ja anscheinend nichts kaputtgegangen ist und sich der Folder weiterhin gut schließen und öffnen ließ, ist meine einzige Erklärung das der Liner nach link (vom Rücken aus betrachtet) einfach wieder aus dem Lock gesprungen ist.


    Meiner Meinung nach, ist dieses Video einfach eine weitere aggrresive Werbestrategie von CS. Die würde in sofern Sinn machen, als da ZT teilweise den gleichen Marktbereich wie CS abdeckt.