Beiträge von Dusty

    Gleiche Frage beschäftigte mich letztes Jahr ebenfalls.


    Zufällig kam genau bei dem Gedanken ein Bericht über Isokannen auf ARD Report, welcher sehr aufschlussreich war, wurde doch die Stanley danach von der Liste gestrichen.


    Nach einigen Recherchen bin ich bei dieser gelandet:


    ALFI isolierkanne isoTherm


    http://www.alfi-isolierkanne.d…D2-4354-A850-1517A1553966


    Sehr geniale Isolierkanne


    + leicht zu reinigen
    + stabil
    + zwo Becher
    + sehr dicht
    + hält sehr lange warm auch ohne vorher die Kanne zu erwärmen (durch Einfüllen von heißem Wasser)
    Mit sehr lange meine, ich, dass ich auch noch am nächsten Morgen einen warmen Kaffee habe
    + liegt gut in der Hand

    Sage ich es mal so:


    Sie erfüllt ihren Zweck, wenn man Soldat in der AGA und in der SGA ist und vielleicht auch mal später.
    Wasserdicht bekam man sie durch den Poncho, schnell aufgebaut ist, man kann damit bergen etc.


    Tendenziell würde ich ein Tarp von TacGear (mit schwarzer Innenseite) empfehlen, wenn es in 5ft sein soll.
    Die KSK-Plane bekommst Du selten günstig.


    Alternativen:
    - ORIGINAL DPM Basha / Tarp
    - ORIGINAL USMC Tarp in MARPAT woodland/coyote


    Letzteres würde ich pers. generell bevorzugen, benutze ich persönlich auch!

    Mein Ontario RAT 3 habe ich auf Grund der Größe wieder gestrichen.... zu klein für meine Hände.


    Bei mir auf der Liste:


    - ZT 0300 oder 0301
    - BRKT Bravo 2
    - Spartan Blades Enyo


    - Panasonic Lumix DMC-FZ38, 45 oder 100


    - neues Tattoo


    - neue Outdoor-Halbschuhe von Merrell, Lowa, oder so


    ....und andere BRKT, die meinen Weg kreuzen.

    Also wegen Shörts:
    Ich hab hier nen Laden, der eins A Gummidruck (also built to last) inkl. 200g Shört ohne Naht mit Farbe nach Wahl für 15,00 Bucks, für beidseitigem Druck für 18,00 Bucks anbietet.
    Ich bräuchte nur das Logo als Vektor-Grafik =)

    Moin Moin,


    ist zwar ein Bericht für mein 3GS, aber die MagPul-Hülle und eine Schutzfolie haben bisher einige Regengüsse, Spritzwasser, mehrere Geländeeinsätze und einige Stürze aus 80cm bis guten 150cm Höhe überstanden.


    Cheers

    Moin,


    schau mal bei youtube. Einige User stellen den Rush72 (und auch die anderen Rush-Artikel) sehr gut vor. Da sollte Dir auf jeden Fall schon mal etwas geholfen werden.
    Zum Leergewicht sollte sich dort auch etwas anfinden.


    Cheers

    Moin Moin,


    leider habe ich hier im Forum noch keinen seperaten Bereich gefunden, daher poste ich es mal hier:


    Wer von Euch ist im Besitz folgender Kameras und kann mir eine Kaufberatung geben:


    a) Canon Powershot SX220HS


    b) Canon Ixus 220HS


    Ich bin für Tipps & Tricks etc. jederzeit offen =)


    Anwendungsbereich:
    - Makro
    - Bilder von Unterwegs
    - Landschaftsaufnahmen
    - Sportaufnahmen
    - Schnappschüsse
    - Alltag


    Besten Dank im Voraus =)


    Schöne Grüße

    Moin Moin,


    und eine Frage an die 5.11-Jacken Besitzer:
    Wie fallen die Parka/Jacken von der Größe her aus?


    In einer TAD GEAR Softshell und im Battle Hoodie trage ich XXL, in einer Helikon Patriot XXL, wobei hier XL auch gereicht hätte. Sollte ich bei 5.11, speziell beim Aggressor Parka dann XL oder XXL nehmen?


    Schönen Dank für Eure Tipps schon mal im Voraus =)

    SKD Tac - Basecap


    Sehr angenehm zu tragen, keine Niete oben, Nähte sind flach ausgeführt, hochwertig verarbeitet, Klettflächen (falls man mal wieder nicht weiß, wohin mit dem nächsten Patch) und vor allem: Der Shock-Verschluss ist durch Klett individuell einstellbar!


    Alternativ:
    Die Viking Tactics sind angenehm groß!

    Zum Enyo:
    Ich habe in Mechanix XL (11) und in Bw 10, also keine zierlichen Hände. Durfte von BigBike182 das Enyo mal befingern und es macht süchtig und liegt auch bei meinen großen Händen verdammt führig in der Hand.
    Der "Haben-Will"-Faktor ist hierbei sehr groß!