Beiträge von Dusty

    Der alte Bw-Poncho ist für Notfälle sehr gut geeignet, ebenso der alte US Army-Poncho (Woodland). Beide halten auch Monsum-Güsse ab und den Körper trocken, auch gut geeignet zum Trocknen der eigenen Klamotten.


    Ich persönlich nutze für Notfälle den leichten Poncho von Sabre in 5ft. Alternativ schwöre ich auf die issued britischen Tarps in DPM. Sind zwar schwer (im Vergleich zu anderen), aber ich kann mich blind drauf verlassen, sie sind groß, gut zu händeln, stabil und besitzen ein kleines Packmass (für die Größe).

    Moin,


    hab eine TAD Gear Force 10 in 38x32 und trage privat gleiche Bundweite. Beinlänge ist knapp, geht gerade noch so, da die Hose etwas baggy ausfällt.
    Bei mir muss ich 38x34 in den Force 10 Ripstop haben, privat in Levi 501 etc auch

    Moin Moin,


    hab den Link am vergangenen Freitag von einem Kumpel zugeschickt bekommen und dachte mir, den möchte ich Euch nicht vorenthalten (falls falsche Rubrik bitte verschieben (OffTopic)): www.tacticalcorsets.com


    Mal was für die Frauen unter uns bzw. für die Frau/Freundin/Schwester/Mutter zwecks Näherbringung/Teilung des eigenen Fetisches :)!


    Grüße


    D.

    Und auch ich hab meines wie versprochen abgelichtet:


    Hier sieht man auch weitere Befestigungsmöglichkeiten bzw. Erweiterungen mit einem Grimlock, foliage green



    Wie vertrauenswürdig ist der Verkäufer? Klingt für mich danach, dass er einfach nochmal Versand kassieren möchte.


    Bei Versand innerhalb des Gebietes der EU ist der Zoll aus dem Spiel, es sei denn, es geht über Nicht-EU-Gebiet.
    Weiterhin: Zoll sendet nix von sich aus zurück.

    @ Chris77
    Du kannst Dir sonst gerne meines mal live ansehen.


    Weiteres feature des Octa:
    Durch die Schlaufen auf der Rückseite des Geheimfachs kann man es an PALS-Schlaufen (Rucksack, Battlebelt, etc.) per MALICE-Clips oder TA-50 Clips anbringen.
    Dann entfällt der Tragegurt, der einfach auszuschlaufen geht.


    Ebenfalls befinden sich neben dem Hauptfach noch je Seite zwei Schlaufen, an denen man weitere Taschen (z.B. MaxPdt DoubleSheath oder CP-L) anbringen kann.


    Bilder kann ich gerne später bei Tageslicht machen.

    Weitere Infos/Ergänzungen zu Kampfschwimmern


    Rucksäcke von Bergans und Norröna
    Tragesätze von Blackhawk, Eagle und LBT
    Stiefel: HanWag Alaska SF GTX und Yukon SF GTX


    Je nach Zeitraum wurden auch Sachen in DPM und Woodland genutzt, sowohl Tragesätze als auch Bekleidung


    Das Thema ist ehrlich gesagt, zu weit gefächert, theoretisch und praktisch geht es von bis, da diese Einheiten gewisse Freiheiten bekamen/-kommen und diese auch verständlicher Weise nutzten und auch immer noch nutzen.


    edit:
    das olive PLCE der Briten ist auch sehr beliebt, sowohl beim KSK, als auch bei den Kampfschwimmern!

    Nutze selber die bewährten ALTAs. Lassen sich schnell anlegen und abnehmen, kein Velcro, welches verdrecken kann.
    Hatte eine kurze Zeit auch Bijans (Alta hat diese Modelle auch gefertigt). Auch sehr gut, sehr angenehm und absolut kein Verrutschen, jedoch mir persönlich zu klobig und etwas zu warm. Außerdem nicht schnell an- und abzulegen.


    Die einen Kniepads auf dem Foto der SEALs sind Rollerblade (der linke), werden auch gerne bei russischen Einheiten (FSB Alfa/Vympel) benutzt und Bekannte, die viel Inliner fahren, sind auch davon angetan!
    Die anderen sollten tatsächlich aus dem Forstbereich/Landschaftbau kommen.


    Generell kommt es darauf an, wo Du Deinen Schwerpunkt setzt. Hast Du eine Hose, in denen Du weiche Kniepolster einlegen kannst, erübrigen sich weitere Schoner schon fast. Hier ggf. andere Polstermaterialien in Betracht ziehen. Reichen Dir Unterziehschoner, sind die Produkte aus dem Volley- und Handballbereich ungeschlagen. Ansonsten auch mal in den Arbeitsschutzbereich schauen, Stichwort z.B. "Fliesenleger".