Beiträge von Kulu

    Der verlinkte Artikel ist ja echt interessant John-117.


    Ich hielt das Bild von den konfiszierten Gegenständen der Londoner Polizei für Satire von einem User, aber unfassbarerweise ist das deren ernst. Die haben Zangen konfisziert? Was ist den bei denen los? :)


    Konsequenterweise müssten sie ja dann alles beschlagnahmen, Wasserflaschen, Powerbanks, etc.


    Krasse Zustände in London...

    Noch nicht erwähnt wurde Cyrus.


    Neben CAT für Outdoor Smartphones gibt es auch noch den deutschen Hersteller Cyrus. Wie bei CAT und oben schon erwähnt sind die Smartphones dann technisch etwas betagter.


    Cyrus hat auch Tablets, hier zum Beispiel das CT1 auf der Herstellerseite.


    Technisch nicht wirklich interessant, die Auflösung, also die Pixeldichte ist gering (800x1280), der Arbeitsspeicher, also der Speicher in dem laufende Programme und Apps liegen ist ebenfalls gering (1GB) und die CPU, also die Hauptrecheneinheit gewinnt sicher keine Benchmarks gegen aktuelle Tablets. Wenn du nichts dauerhaft drauf speichern willst ist die Hauptspeichergröße (8GB) unwichtig, könnte aber per SD-Karte erweitert werden. Zudem - und das ist wohl am wichtigsten - sind alle eben gennanten technischen Nachteile für deinen Anwendungsbereich und die geringen Ansprüche vollkommen egal. Auf der Positiven Seite steht die Verarbeitung, die Robustheit - das Teil ist von Haus aus schon eine Otterbox, IP 68 zertifiziert und hat einen 7.000(!) mAh Akku. Vor allem der Akku in Zusammenhang mit der geringen Auflösung sollte extreme Laufzeiten erreichen (nur einen Annahme). Zusätzlich kann du damit dann auch mal einen Nagel einschlagen oder wenn du zwei hast diese als Skier benutzen... :)


    Gibt es zum Beispiel bei Conrad oder bei Amazon für etwas weniger als 400€.


    (Ich kenne nur die Cyrus Handys und hatte mal ein Cyrus Smartphone)

    Hallo,


    neulich hab ich eine Zebralight SC80 gesehen wo man AA und CR123A Batterien einsetzen konnte OHNE ein Adapter (Extender) anzuschrauben. In der Lampe war ein Teil, welches sozusagen für die CR eine Verlängerung war und welches die AA verbreitert hat, damit diese nicht in dem Korpus herumschlackert. Anscheinend wollte Zebralight mal einen Nachfolger bauen, dies ist aber offensichtlich nie passiert.


    Ich wäre an so einer Lampe interessiert und würde gerne wissen ob es da noch mehr gibt. Die Nitecore SRT3 kenne ich, finde aber die Lösung ohne Teile die ausserhalb der Lampe gelagert werden müssen weitaus interessanter.


    Bisher hab ich da nur die Streamlight Protac 1L-1AA gefunden, die übrigens mit einer langen starken Feder den Größenunterschied ausgleicht. Dazu habe ich aber keinen einzigen Shop gefunden, der diese Lampe verkauft.


    Vielleicht kennt ihr ja einen Shop der die Lampe anbietet, habt Erfahrungen dazu oder kennt noch weitere Modelle.


    Gruß

    SPOILERWARNUNG!







    Und wieder hat einer seinen Firesteel verloren das kann doch nicht sein :) ! Aber find ich super das derjenige weitermacht. Auch was ein andere sich alle gebaut hat find ich super - vor allem dieser Fußbetrieben Wasserhahn.


    Zu der Dame die sich halb die Hand abgehackt hat beim Holz spalten sag ich mal lieber nichts...

    Tja, letztes Jahr konnte man es noch über einen Proxy Dienst, also einen Dienst der deinen akutellen Standort als einen anderen ausgibt auf der offiziellen Seite schauen. Dieses mal muss man eine Anmeldung bei einem US Service Provider angeben. Es wird nichtmal eine option gegeben um der zum Beispiel per Paypal zu zahlen um dann zu schauen. Man wird also gezwungen (sofern man kein US Bürger ist) auf zwielichtige Seiten zu gehen um es dort zu streamen, so wie es Smörrebröd erklärt hat. Falls jemand genaueres wissen will kann er mir eine PN schreiben.


    Ansonsten gibt es natürlich noch die deutsche Seite, aber da ist nur der Trailer zu sehen, also wer weis wann das auf deutsch rauskommt.

    Hallo Leute,


    Staffel 2 ist losgegangen! Selbes Szenario, selber Ort, wieder 10 Teilnehmer, wieder 500.000 $ Preisgeld.


    Folge 0 und Folge 1 sind draussen. (In Folge null werden die Leute und deren Gear vorgestellt.)


    Folgendes ist nur eine Analyse:
    Diesmal läuft alles PC (political correctness) ab: es sind ein afro-amerikaner, zwei Frauen, eine Frau die zu einem früheren Zeitpunkt einmal keine Frau war und eine Person die native-american ist dabei. Beim letzten mal waren es ausschließlich (weiße) Männer, zudem ist der Altersdurchschnitt erhöht worden. Der jüngste ist nun 28 soweit ich das gesehen habe, der älteste 55 Jahre alt.

    Zu der Echtheit der Serie sag ich mal nichts, das muss jeder selber für sich entscheiden.


    Bei den Tieren - ich kenne mich damit nichts aus und kann daher deren Ängste schon verstehen. Einige von denen Sagen ja selber, das Sie die USA bzw. ihren Staat noch nie verlassen haben also geben sie ja zu, dass sie keine Vollprofis sind. Das sieht man auch deutlich - ich meine der eine bekommt kein Feuer an. Nicht das ich es besser könnte aber ich würde mich einfach ans Lehrbuch halten und das versuchen.


    Die erste Lektion die es so gibt ist es doch Feathersticks bzw. feinen Holzabrieb/Stau herzustellen. Das versucht derjenige nichteinmal. Und über den mit dem verlorenen Firesteel brauchen wir garnicht reden - wobei sowas immer mal passieren kann. Ein anderer hatte hier ja geschrieben das man da mal sieht was ein Signalfarbener Firesteel ausmachen kann, im Gegensatz zu einem schwarzen.


    Ich finde die Series unterhaltsam und auch spannend, ich muss sagen durch das Preisgeld ist eine gewisse Würze dabei und ich habe schon Wetten abgeschlossen - mit einem Kumepl - wer gewinnt. Ich hab mal auf Mitch Mitchell getippt:)

    Bei https://hide.me/de/ gibts 2GB kostenlos soweit ich weis. Oben genanntes Hotspotshield hatte ich auch mal in Verwendung.


    Ich weis nicht wie es bei den Testaccounts mit der Geschwindigkeit ist, ich selbe benutze einen kostenpflichtigen. Sollte die Geschwindigkeit nicht reichen, muss man es eben kurz buffern lassen. (Starten, dann 10 Minuten oder so pausieren.)

    Erlaubt ist ein zweites Messer bestimmt. Was ich bisher von den Youtube Channels gesehen habe sind folgende Gegenstaende mit Sicherheit verboten:


    - Jede Form von Schusswaffen oder Munition
    - Wasserfiler
    - Wasseraufbereitung (Katadyn Pillen, etc.)


    Eventuell kann jemand die Liste erweitern wenn er mehr gehört hat.

    !Enthält Spoiler!


    Kannte niemanden von denen, aber in der Tat, sehr interessant die Serie. Wenn das so alles stimmt ist das ja schon eine gefährliche Sache.


    Der erste von den Teilnehmern der aufgegeben hat, hat ja die Bärenfamilie gefilmt wie sie auf dem Baum sitzt, das fand ich sehr eindrucksvoll.


    Andererseits der eine, der Nachts durch den Wald läuft und dann von einem ausgewachsenen Bären verfolgt wird... sah etwas komisch aus fand ich. Ich dachte immer man kann vor eine Bären nicht weglaufen. Und wieso läuft man in so einer Todeszone überhaupt nachts herum?


    Derjenige der sein Firesteel verloren hat und daraufhin aufgibt - das ist natürlich äußert ärgerlich. Manmanman!


    Unter der Vorstellung, dass das nicht gestellt ist:
    Es sieht so aus als entscheide sich da alles in Abhängigkeit der Startposition. Zwei von denen bauen ja schon ausgewachsenen Blockhütten während die anderen zitternd, mit dem Messer in der Hand in ihrem Baumstamm/Tarp sitzen :D


    Mal sehen ob die mit Pfeil und Bogen bzw. der eine mit seiner Schleuder "on the long run" einen Vorteil ggüber den anderen haben.

    Hallo,


    ein kurzes Review zum Buck 102 Woodsman. Das Woodsman ist ein kleines Messer. Es kann in zwei Griffvarianten geordert werden.


    Hier die Herstellerseite:


    http://www.buckknives.com/prod…woodsman-knife/0102FAM01/


    Was mich vor allem an den Bucks begeistert ist die Bowie Klingenform.



    Das Messer kam sehr scharf, Armhaare rasieren war kein Problem. Die Verarbeitung ist gut, alles sieht symmetrisch aus, die Spitze ist extrem fein. Ich denke wenn man die Spitze mittel bis stark belastet - vor allem seitlich - wird sie relativ leicht brechen. Andererseits ist sie bei weichem Gewebe extrem penetrationsfreudig.



    Kleine Stöcker oder Hölzer schnitzen ist genau das Metier des Woodsman. Das größte Problem, bei der ganzen Baureihe, ist der Griff. Dieser ist einfach extrem rutschig, wenn es gar nass wird hat man nichts mehr zu lachen. Bei längerem Schnitzen ist der Griff allerdings sehr angenehm, angenehmer als eine Charlie mit Wicklung - in meinen Augen. Die Rundungen schmeicheln einfach der Hand.


    Der Klingenrücken ist extrem scharfkanting, wenn man den Daumen dort platziert ist mir das persönlich zu unangenehm. Darduch wird das Buck allerdings auch zum super Firesteel Schaber, im direkten Vergleich macht es mehr Funken als ein Mora Bushcraft.



    Die Scheide ist in Ordnung, es handelt sich um eine Lederscheide mit einem relativ üppigen Riemen um den Griff und einem Druckknopf.


    Zu


    Und offen


    Das Leder hat innen noch eine Art Plastikhülle, ich hoffe man sieht es auf dem Bild.


    Trotz allem klappert das Messer ohne Unterlass in der Scheide, bis zum dem Punkt an dem schneller gehen oder gar joggen undenkbar wird, da man eine untragbare Geräuschkullise an der Hose hat. Es bleibt zu erwähnen, dass das Messer unter keinen Umständen aus der Scheide rutschen kann und diese zum eleganten Design des Messer passt.


    Mir sind Vergleichsbilder immer besonders wichtig, wenn man eines der zum Vergleich bereitstehenden Messer selber besitzt, kann man sich ein gutes Bild machen:


    Als erstes mit dem größten Bruder, dem 120


    Hier mit einem Mora Bushcraft


    Ein Pf Charlie


    Und ein Cold Steel Tanto


    Zum Stahl kann ich nichts sagen, Buck benutzt ja schon seit Jahren denselben, darüber gibt es bestimmt auch genug Erfahrungswerten von anderen Quellen.



    Ich persönlich finde das Messer einfach nur schön, ich würde es lieber als ein kleines Mora oder ein ähnliches Messer führen. Die Sache ist, obwohl auf der offiziellen Webseite ein Preis von 75$ angegeben wird, zahlt man auf dem amerikanischen Markt 25-30$, sogar bei Amazon.com ist es für 35$ zu haben. In Deutschland habe ich bisher keinen Shop unter 70€ gefunden, ob es das einem Wert ist muss jeder selber wissen. Von daher sehe ich es als kleines schönes Messer, welches man sich gerne aufgrund des Design und der feinen Spitze besorgen kann - sofern man es zu einem guten Kurs bekommt. Ansonsten einfach auf der nächsten USA Reise im Baumarkt mitnehmen.


    Ich hoffe das Review war ok - mein erstes.