Beiträge von Kulu

Das Review ist in der Tat sehr unterhaltsam und besser als die besagten Reviews, in denen ein Messer viel zu oft in der Hand gedreht wird, ohne wirklich etwas zu machen.

Am Ende geht er ja irgendwie auf das Thema Rost ein, da gab es auch viele Kommentare dazu unter dem ersten Video. Die Vergleichsbilder von Postmann fand ich da interessant, anscheinend ist ja der Rost einfach zu entfernen?

Die Frage von Kibo verstehe ich nicht.

Mfg

Danke für euere Tipps, ich hab das Ding etwas gereinigt, daran rumzuwerken war mir vorerst zu heikel.

Ich wollte sie dann also umtauschen, durch meine Situation war das allerdings etwas umständlich: Ich hatte die Lampe vor weniger als einem Monat bei Amazon.co.jp in Japan gekauft. Da ich jetzt wieder hier bin und es etwas dauert bis ich wieder in Japan bin, dachte ich ich schau mal was der Service von Thrunite so kann.

Also auf thrunite.com unter "contact us" eine Email mit der Sachlage an den US Service geschrieben. Am nächsten Tag kam eine Email von Thrunite-Service Japan, mit der höflichen Bitte, den Fehler nocheinmal genauer zu beschreiben, bzw. sofern möglich ein Video aufzunehmen. Ich habe also ein Video aufgenommen und dahin geschickt.
    Am wieder nächsten Tag kam die Antwort aus Japan mit der Adresse des deutschen Thrunite-Services. Dort hab ich die Lampe hingeschickt, heute kam ein nagelneues Produkt an.

Die erste Email hab ich am 10. geschrieben, es hat also genau 10 Tage gedauert bis ich das neue Produkt in den Händen hielt. Genau genommen bin ich jetzt auch auf den 5,90€ Dhl Versand sitzen geblieben, aber immerhin hat das ganze reibungslos funktioniert. Sie hätte ja auch einfach sagen können ich muss es an Amazon.co.jp retournieren, dann hätte ich auf den nächsten Aufenthalt warten müssen.

Soviel zu meiner Story mit dem Thrunite Support :)

Mfg

Hallo,

meine relativ neue T10S schaltet nur sporadisch durch die Modi. Ich dachte erst es liegt an der Batterie, nachdem ich aber eine frische eingelegt hab tritt das Problem weiterhin auf. Manchmal schaltet sie so wie sie soll, manchmal passiert garnichts. Es spielt keine Rolle welche der drei Möglichkeiten zum schalten ich verwende.

Hab ich da was übersehen? Oder stimmt da was mit der Elektronik nicht? Vielleicht kennt ja jemand das Problem.

Mfg

Hallo,

danke für die ganzen Meinungen zu dem Messer. Klar jeder hat seine eigene Philosophie in Bezug auf Outdoor Messer aber ein bischen diskutieren schadet ja nie :)

Mir persönlich gefällt die "Schmiedehaut" nicht besonders, das allerdings bei keinem Messer. Paracordwiklung finde ich ok, für das "Eine" Messer ist sie wohl schlecht aus den genannten Hygiene Gründen. Sacki hat so wie ich das bisher gesehen habe aber nie etwas mit Jagd oder Tiere ausnehmen gemacht.

Das Argument die Wicklung zur Pflege abzumachen ist ja schon etwas merkwürdig. Pflege ist ja meistens abwischen und ölen oder? Bei den Wicklungen die ich bisher gemacht habe hat das schon seine 20 Minuten gedauert, bis alles richtig fest sitzt. Klar wenn man dauernd ein und dieselbe Wicklung abnimmt und wieder dranmacht geht das weitaus schneller aber das wäre mir dann doch zu umständlich.

Naja bin mal gespannt wie es da mit dem Messer weitergeht, und vor allem was für Tests der gute Mann damit macht. Bisher hat er in den Messertests in meinen Augen die Messer nicht wirklich rangenommen, er hat aber zB auch laut eigener Aussage noch nie Batoning gebraucht.

Hey,

das hier soll keine Werbung sein, ich habe weder mit Kai Sackmann noch mit "Schmiedeglut" etwas zu tun. Kenne mich auch nicht besonders mit Stahlsorten aus.

Kai Sackmann hat gerade sein (anscheinend?) erstes Messer als Prototyp vorgestellt. Hier ist der Link:

https://www.youtube.com/watch?…=UUjqqRC_Y-7acAEjKyo23e4A

- 11cm Klingenlänge
    - komplett aus Stahl (Fulltang?)
    - anscheinend ab Werk mit 2erlei Paracord Wiklung am Griff
    - C100 Stahl mit mindestens 60HRC Rockwell
    - Droppoint Klinge

Jetzt wollte ich mal wissen, was ihr davon haltet! Vor allem in Bezug auf die Stahlsorte und auch die Schmiede, über beides konnte ich hier bisher noch nichts lesen.

Mfg Kulu

Sagt der eigentlich echt: "Let's chop. Because the thing has an edge, too."

--> "Lasst uns hacken. Weil das Ding hat sogar eine Schneide"

Oder versteh ich da was falsch?

...wollen wir das dann wirklich wissen? ;)

In so kleinen Fällen, kann ein ruhiger Mensch mit ein wenig Führungsbegabung die ganze Meute ein wenig "dirigieren", aber wenn wirklich eine ganze Stadt davon betroffen ist und das über mehrere Tage geht, wird es sicher unlustig.

Das könnte allerdings auch schnell nach hinten losgehen, wenn die Leute einen Sündenbock suchen:)

Ja hab es inzwischen eingesehen, dass die Dinger nix taugen und werd mir eventuell noch ein Cold Steel holen. Im Moment reizt mich die Latin Machete, die Kukri hab ich ja wie oben gesagt schon.

Was hat sich Walther denn dabei gedacht soetwas herzustellen? So wie ich das verstehe ist ja der Stahl zu hart, um sie effizient als Machete einzusetzen. Sind das dann eher Waffen, also gegen Mensch/Tier? Oder warum bauen die sowas?

Volcano, danke für den Link sehr interessant was die Person erstmal an Allgemeinwissen zu Macheten vermittelt. Eine ordentliche Auswahl gibt er ja auch.

Goblin, den Thread kenne ich, da geht es halt vor allen Dingen um ein Arbeitsgerät. Ich suche wie gesagt eher was taktischeres. Eine einfache Tramontina ist mir zu langweilig :)

Das bedarf keiner Entschuldigung :)
    Wollte nur zeigen, dass die Suche schon funktioniert, wenn man das richtige eingibt ;)

Jedenfalls ist von den Dingern abzuraten.
    Da gibt es für weniger Geld deutlich bessere zB von Tramontina, Ontario, Cold Steel...um nur einige zu nennen

Ja Rechtschreibfehler in der Suche sind natürlich schlecht :D

Ich hab schon die CS Kukri (Kuhkri, Khukri,...? :) Machete, die ist auch super. ' Hab einfach ein bischen was "taktischeres" gesucht, hauptsächlich benutze ich die Machete eh nur um Brennessel oder Dornbüsche die im Wald im Weg sind zu bearbeiten. Also keine dicken Stämme oder dergleichen. Eventuell hat ja jemand andere Vorschläge in die Richtung, kenne mich bei Macheten gar nicht aus.

Mfg

Tja, das wars dann wohl mit Walther Macheten :) Danke für die Beiträge.

Habe nach "Walter Machete" gesucht, also ohne das "h". Da kommen keine Ergebnisse. Trotzdem entschuldige ich mich natürlich.