Danke für euere Tipps, ich hab das Ding etwas gereinigt, daran rumzuwerken war mir vorerst zu heikel.
Ich wollte sie dann also umtauschen, durch meine Situation war das allerdings etwas umständlich: Ich hatte die Lampe vor weniger als einem Monat bei Amazon.co.jp in Japan gekauft. Da ich jetzt wieder hier bin und es etwas dauert bis ich wieder in Japan bin, dachte ich ich schau mal was der Service von Thrunite so kann.
Also auf thrunite.com unter "contact us" eine Email mit der Sachlage an den US Service geschrieben. Am nächsten Tag kam eine Email von Thrunite-Service Japan, mit der höflichen Bitte, den Fehler nocheinmal genauer zu beschreiben, bzw. sofern möglich ein Video aufzunehmen. Ich habe also ein Video aufgenommen und dahin geschickt.
Am wieder nächsten Tag kam die Antwort aus Japan mit der Adresse des deutschen Thrunite-Services. Dort hab ich die Lampe hingeschickt, heute kam ein nagelneues Produkt an.
Die erste Email hab ich am 10. geschrieben, es hat also genau 10 Tage gedauert bis ich das neue Produkt in den Händen hielt. Genau genommen bin ich jetzt auch auf den 5,90€ Dhl Versand sitzen geblieben, aber immerhin hat das ganze reibungslos funktioniert. Sie hätte ja auch einfach sagen können ich muss es an Amazon.co.jp retournieren, dann hätte ich auf den nächsten Aufenthalt warten müssen.
Soviel zu meiner Story mit dem Thrunite Support
Mfg