Beiträge von Der Ole

    Ich habe auch den Deubelskerl und bin sehr begeistert. Auf jeden Fall die beste Jacke, die ich je hatte.


    Der Haudegen steht auf dem Wunschzettel. Hoffe die bringen ihn auch in schwarz.

    Hab den Key Smart seit 6-8 Monaten und bin da sehr zufrieden mit. Da ist noch nix kaputt gegangen und auch nichts ausgeleiert.
    Schrauben habe ich auch noch nie nachgezogen. (Oder ich habe das schon wieder vergessen :) )


    Das einzige was mich stört ist der mitgelieferte Quick-Connect-Lock an dem mein Autoschlüssel befestigt ist.
    Der sichercht nicht so richtig gut und es ist schon ein paar mal vorgekommen, dass der Schlüssel sich vom Rest verabschiedet hat.
    Ist etwas ausgeleirt das Teil.


    Sonst finde ich es ist ein nettes Gimmick und erfüllt den Zweck gut.


    Kleiner Tipp: Wenn du fliegst und das Ding im Rucksack hast wird das als Taschenmesser erkannt und du darfst den Rucksack erst mal auspacken.
    Ich finde es immer schön, wenn der Jungs bei der Sicherheitskontrolle sagen, "So was habe ich noch nie gesehen" 8o

    So, hab auch mal was beizutragen, zwar nicht soo schlimm, aber ist es wert hier aufzutauchen.
    Hab eben mit einen Skiver (Werkzeug zum ausschärfen von Leder-ähnlich einem Kartoffelschäler nur mit Rasierklinge bestückt)
    einen Sattel bearbeitet.
    Bin ein bisschen abgerutscht und habe mir, siehe Bild, eine Scheibe Daumen fein säuberlich abgesäbelt:D (Daumenscheibe beiliegend8o)
    Dumm gelaufen :rolleyes:

    Das gleiche habe ich letzte Woche beim Rasieren (vom Kopf) geschafft.
    Neue Klinge und etwas zu schnell gewesen.
    Wenn die Klinge erst mal einhakt bist du schon ein gutes Stück weiter bevor der Schmerz die Bewegung stoppt.


    Ergebnis war ein Hautlappen ca 25 x 10 mm der jetzt fehlt.


    Heilt aber gut.

    Preppen ist für mich einfach eine Frage der Logik.


    Warum schnalle ich mich im Auto an? Weil ich mal einen Unfall haben könnte!
    Warum trage ich ein Messer und eine Lampe bei mir?. Weil ich die mal brauchen könnte!


    Aus dem gleichen Grund - Weil ich es mal brauchen könnte- macht preppen auch Sinn.
    Solange man nicht mit Alufolie um den Kopf herumläuft, ist ja alles ok.


    Wenn man sich mal mit Profis aus der Katastrophenvorsorge, der Polizei oder der Medizin unterhalten hat, bekommt man einen guten Eindruck wie dünn die Tünche ist, die wir alle als Sicherheit kennen. Das fängt bei der "Just in Time" Mentalität und Abschaffung der Lagerhaltung des Einzelhandels an geht weiter bei der immer größeren Auslastung der Stromnetze und endet bei der Kürzung von Planstellen bei Feuerwehr,Polizei und den Krankenhäusern.


    Wer wird sich um dich und deine Familie kümmern wenn nicht du selbst?


    Wer noch nie ernst an das Thema gedacht hat dem ist das PDF File unter auf der Seite im folgenden Link zu empfehlen.


    Bundesamt für Bevölkerungsschutz


    Einfach unten auf "Für den Notfall vorgesorgt" klicken und ihr erfahrt, was unsere Regierung so vorschlägt.
    Und das ist eine minimale Vorsorgeliste.

    Ich habe mit der Drahtsäge auch nur Probleme gehabt.


    Ich habe mir dann mal die Säge Lappländer Sandvik gekauft.
    Etwas höhere Investition aber bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Hat eine gute Sägeleistung, ist ordentlich verschränkt und nicht wirklich schwer.


    Von mir eine Kaufempfehlung.

    Ich habe jetzt das 7er eine Woche in China dabei gehabt und das 9er nutze ich seit Sonntag.
    Bin mit beiden sehr zufrieden und fühle auch eine 42a Entspannung.


    Das 9er wird wohl mein EDC werden und das 7er für besondere Anlässe im Anzug reserviert werden.