Ich nehme auch für alles die 40 ° Version.
Und bin damit voll und ganz zufrieden.
30° würde ich nur für eine Klinge nehmen, die wirklich besonders scharf sein muss, aber mir ist eine längere Standzeit lieber.
Beiträge von Der Ole
-
-
Ab MItte Februar ist es möglich bei mir in Kirchen Wingendorf (westlich von Siegen) unterzukommen
-
Es sei denn, jemand würde seinen über den Marktplatz anbieten -
Also meiner wird mit mir begraben. Keine Chance
-
Bitte 3 mal schwarz mit komplettem Logo in XXL.
-
Valar morghulis.
Mir passt sowieso keine Größe L
-
5 Stück nehm ich auch.
-
Das Teil ist einfach nur ein grüner Laser mit einem einstellbaren Kollimator. Dadurch kannst du den Öffnungswinkel des Strahls beeinflussen und die beleuchtete Fläche verändern. Wenn der Laser auf ein Objekt trifft wird er je nach Eigenschaft des Objektes gestreut. Dies passiert meistens diffus also in alle Richtungen. Die ASMC Seite öffnet sich bei mir gerade nicht, deswegen kann ich zu dem Winkelmärchen nichts sagen. Aber wenn du ein Objekt triffst siehst du die Streuung es sei denn der Strahl wird komplett reflektiert oder absorbiert.
Nachtrag:
Jetzt bin ich daheim und konnte den ASMC Beitrag lesen. Mit den 90° ist gemeint, dass das Objekt das Licht zurück zum Aussender reflektieren kann.
Was ich allerdings bezweifele ist die angegebene Laserklasse.
In der ASMC Anzeige steht für den ND3 18mW. Die Klasse 2M kann er nur erfüllen wenn sicher gestellt wird, dass niemals mehr als 1mW ins menschliche Auge gelangen können.
Bei der engsten Einstellung (gut im Youtube Video zu sehen) bin ich mir sicher, dass er die Klasse nicht einhalten kann.
Dann ist das Teil 3B.Insgesamt würde ich sagen das ist ein nettes Teil aber viel zu teuer für den geringen Nutzen.
Aber falls sich jemand das Ding kaufen sollte würde ich mich über einen Bericht freuen.
Der Ole
-
Das riecht doch nach einer Sammelbestellung oder?
:pray:
-
Die ganze Ekelgeschichte findet nur im Kopf statt. Als ich mal in China war hat ein Typ immer mit Vorliebe die Köpfe der Enten und Hühner gegessen (frittiert oder gekocht) und die Augen ausgelutscht.
Aber als es zum Nachtisch Jogurt mit Honig gab ist ihm fast das Essen wieder aus dem Gesicht gefallen. -
Meiner ist heute auch angekommen und passt hervorragend.
Super Arbeit und vielen Dank an Chribo und Artworker
-
Bloß neidisch weil an seiner unterbuxe nicht genug Platz für 6 Totenköpfe ist.
naja, ist net schade drum
-
Hi Chris,
ich fand die Videos sehr interessant und das Erbegnis hat mir echt gefallen.
Vielleicht die Wicklung zwischen den beiden dicken Stellen noch etwas gleichmäßiger machen, aber sonst wirklich saubere Arbeit.Den vierfach Diamant Schleifblock gab es glaube ich in dieser Woche bei Aldi Nord für 6 Euronen zu kaufen.
Ich weiss aber nicht, ob der den Chris benutzt hat auch vom Aldi ist. Er sah aber gleich aus.Aldi Nord
In der Mitte der Seite. Lässt sich nicht mehr direkt aufrufen, weil Montag nicht mehr aktuell ist.Der Ole
-
Wie viele Ringe sind es denn geworden?
Ach ja und freuen tue ich mich natürlich auch.
-
Chaos in destruction
-
Ich weiss, ich hab die Folge auch gesehen.
-
Ich hab mir die ganze Zeit gesagt, ich will keinen und Schluss.
Jetzt ist das Teil fertig und ich muss sagen
Scheißendreck ich will einen.
Bitte einmal in 24 mm für mich.Geht damit eigentlich auch der Trick, den das Phantom (aus der Comicserie) draufhatte?
-
Ich hoffe es werden noch viele Jahre bei dir.
-
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum
-
Super Idee.
Siegen
-
Sehr nette Idee.
Habe ich gerade mit dem Mercator getestet und klappt wunderbar.
Aber ich hätte etwas Angst um meine Mobiltelefone, Kreditkarten usw wenn ich immer so einen Magneten in der Tasche habe.