Beiträge von Der Ole


    Bild
    Hier mal mein Kram.
    Am Gürtel links: Leathermen Charge und Fenix L2T
    Gürtel rechts (wechselt je nach Laune): Custom Kife von Markus Keppeler
    In der Tatonka Tasche:
    Kleiner Kompass, Kamera, zwei Mobiltelefone, Patte, SAK, Schlüssel, Opinel 9, Koppostick, Kuli, Bleistift, Mixstab, Notizblock, Leathermen Bits, Zwei Komponenten-Epoxid, USB Stcik 4GB, Sturmstreichhölzer, Ductape, Kopfschmerztabletten und Brillenputztuch.


    Irgendwas fehlt noch, aber ich weiss noch nicht was. :D


    Der Ole

    Ich halte diese ganze Schweinegrippenepedemie für eine Medienfüllung des Sommerlochs.
    Oder eine große Kampagne der Pharmafirmen um wieder tonnenweise Medikamente und Impfungen zu verkaufen.
    Es gibt pro Jahr zwischen 10 000 und 20 000 Grippetote in Deutschland (Je nachdem welche Quellen man fragt) und das nur durch die "normale" Grippewelle.


    Wieviele Tote gab es bis jetzt in Deutschland? 20? oder mehr?


    Ich würde einen gesunden Erwachsenen jetzt auf keinen Fall impfen lassen. Bei Kindern oder älteren Menschen sollte das mit dem Arzt geklärt werden.
    Masken können nicht schaden, und sehen auch lustich aus.


    Der Ole

    Schau mal hier:


    Ohne Schließe


    oder hier:


    Mit Schließe


    Ich möchte übrigens davon abraten, das Band ohne Schließe zu verwenden, und wenn doch dann es bitte sehr knapp knüpfen.
    Wenn das ohne Schließe gemacht wird, ist das Handgelenk die Schwächste Stelle und jeder kann sich vorstellen, was passiert, wenn man mit Schwung an dem Armband hängenbleibt.:bibber:


    Der Ole

    Ich habe das Messer zwar schon lange an Raban geschickt, bin aber bis heute nicht dazu gekommen was zu schreiben.


    Ich hatte die Freude das GEK beim Outdoorwochenende vom blauen Forum benutzen zu können und es hat mir eine Menge Spaß gemacht.


    Die Scheide passt hervorragend zum Messer und lässt sich gut und bequem am Gürtel tragen. Das Messer sitzt fest und lässt sich gut ziehen und auch wieder verstauen.
    Handlage vom Messer ist recht gut. Ich hatte einige Bedenken, dass der skelettierte Griff nicht gut zu fassen ist oder man zu wenig Material zum sicheren Benutzen hat, aber dies wurde nicht bestätigt. Bei allen Tätigkeiten blieb das Messer immer da wo es sein solle, in meiner Hand.
    Ich habe mit dem Messer Äste abgehackt und gekürzt und auch angespitzt.
    Ein paar größere Holzstücke gespalten, Brot geschnitten, Fleisch zerteilt und und und.
    Alles hat sehr gut funktioniert und das Messer hat durchgehend überzeugt.
    Die Schärfe ist gefühlsmäßig über die ganze Zeit gleich geblieben.


    Auf das Hebeln und Graben mit dem Messer habe ich dann doch besser verzichtet, obwohl andere TF`ler ja schon gute Erfahrungen dabei gemacht haben.



    Insgesamt kann ich sagen, dass ich mit dem Messer wirklich zufrieden war, und es auf meiner Wunschliste (die leider immer länger wird) eingetragen wurde.
    Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne das Messer nach dem PA.


    Falls nicht, muss ich mal meine Finanzen checken, und es mir selber auf den Weihnachtstisch legen. :D



    Der Ole

    Das Messer ist heute angekommen und gefällt mir schon mal sehr gut.


    Entweder habe ich was an den Augen oder es liegt keine Liste der Teilnehmer bei.
    Vielleicht kann Ajax mir die Liste noch mal zusenden.


    Der Ole

    Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen (preislich und Qualität) Tarp für eine Person.


    Dies hier Tarp finde ich ganz interessant.


    Gibt es von euch jemanden, der dies nutzt und was dazu sagen kann.


    Danke schon mal.


    Der Ole

    Ich hatte mir den 550 Typ bestellt und bin mir nicht sicher, ob das der richtige ist.

    Der richtige wofür??
    Zum Basteln ist der 550 auf jeden Fall perfekt.
    Es gibt andere Paracordversionen, die kann man aber an der Anzahl der inneren Schnüre unterscheiden.
    Meines Wissens nach müssen das bei guter Qualität immer sieben Stück sein.


    Viel Spaß


    Der Ole

    Sonst kann ich den SupplyCaptain empfehlen. Klick


    Alle Farben vorhanden und die liefern schnell und zuverlässig. (Und es sind noch andere interessante Sachen im Shop)


    Ich habe dort zwei mal größere Mengen bestellt. EInmal ging es so durch den Zoll und machte keine Probleme.
    Das zweite Mal dauerte es etwa 10 Tage bis der Zoll alles freigegeben hatte.
    Ich habe noch nicht so oft in USA bestellt, deswegen weiss ich nicht, ob ich beim ersten mal Glück oder beim zweiten Mal Pech hatte.


    Der Ole

    Hi Tony,


    ich meinte auf keinen Fall die Caches auf irgendwelchen nicht zugänglichem Gelände zu verstecken.
    Sondern wollte nur einen Bezug zum TF schaffen und dementsprechende Vorschläge machen.


    Der Ole

    Wenn ich die Zeit habe, dann laufe ich schon hin und wieder am Wochenende durch dir Gegend und suche kleine Filmdosen. :D


    Ein TF Cache wäre ne tolle Idee.


    Man könnte sogar eine kleine Multicache Serie machen und diese über Deutschland verteilen.


    Wie soll der Bezug zum TF in den Caches aussehen?
    Alle in der Nähe von Truppenübungsplätzen oder in alten Bunkern?


    Sollte doch zu machen sein, oder?


    Der Ole