Was ein geiler Sche*ss!
Ist ja heute bei Dir wie Geburtstag und Weihnachten zusammen.
Glückwunsch zu den coolen Teilen.👍
Was ein geiler Sche*ss!
Ist ja heute bei Dir wie Geburtstag und Weihnachten zusammen.
Glückwunsch zu den coolen Teilen.👍
Bevor Nancy die Straßen, Innenstädte und Bahnhöfe quasi im Handstreich wieder sicher macht, habe ich noch kurz zugeschlagen.
Schnell musste vor dem drohenden Totalverbot noch mein erstes OTF her. Ein bisschen ziviler Ungehorsam kann halt nicht schaden. 😜
Entschieden habe ich mich für ein kleines Modell von CobraTec Knives.
Da mir das Thema als Legalwaffenbesitzer dann aber doch etwas zu heiß wurde, ist es dann doch nur ein OTF Bottle Opener geworden. 🤣
Manche Dinge nimmt man eben doch am Besten mit einer Prise (Galgen)Humor.
Der Spielfaktor, schöner Sound und sattes Klacken, ist aber absolut gegeben und das Teilchen ist echt solide verarbeitet (US lifetime warranty!). Und sein wir doch mal ehrlich - manchmal kommt ein Flaschenöffner öfters zum Einsatz, als das mitgeführte Messer. 😁
Also Dein (Leichenfledderer)Beitrag verwundert mich sehr.
Ich bin selber kein Jäger, aber ich bin häufiger mit einem Kumpel in seinem Revier unterwegs. Ich glaube auch das ich mit Messern halbwegs umgehen kann und habe auch schon das ein oder andere Tier gehäutet und zerwirkt.
Dazu benutze ich ausschließlich Fixed, zuletzt mal mein UG Tools TiNy aus Magnacut Stahl. Ich habe festgestellt das die Schleifkerbe etwas nachteilig war und nach einem Reh und einem Wildschwein war die Klinge relativ stumpf. Klar, die Sau hatte ordentlich Sand im Fell und die Klinge lässt sich mit geeigneten Mitteln schnell wieder auf Rasurschärfe bringen.
Auf die Idee jagdlich mit einem Kugellager-Folder zu arbeiten, dazu mit einer so ungeeigneten Klingengeometrie, darauf wäre ich nicht im Traum gekommen. Mit der geraden Klinge ein Tier zu häuten ist doch ein Ding der Unmöglichkeit. Auch kann ich mir schwerlich vorstellen, dass der Folder nach stundenlangem Arbeiten nach rasiert.
Kann es sein, dass Du uns hier einen Bären aufbinden willst?
Herzlich Willkommen zurück!
Ich bin schon auf die kommenden Projekte von Dir gespannt.
RUN DMC und ein Para 2 - geil! 👍
Der heutige Neuzugang wird Ihnen präsentiert von Alb Knives 😍
Glückwunsch zum Neuerwerb! 😍
Deine Begeisterung für das Messer kann ich mittlerweile bestens nachvollziehen.
Mein Coffin ist quasi täglich in der Hosentasche und Ich benutze es sogar öfter als mein AK1.
Danke Dir, ein absolut cooles Teil. 👍
Hey Bukowski,
da zeigst Du ein sehr schönes Messer, die Geometrie wirkt sehr schneidfreudig. 👍
Bislang war mir Alex Kremer nur im Fixed-Bereich ein Begriff. Fertigt er auch Klapper, oder ist das ein Design von ihm?
Schöne Grüße aus dem Ruhrpott!
Was hast Du gegen Keramik? Ich bin happy das meine Seamaster 300M eine Keramiklünette hat.
Ist total resistent gegen Kratzer und sieht, zumindest für mich, gut aus.
Wunderschönes Messer, Glückwunsch dazu. 👍
Die Spyderco-Variante hat mir leider nicht gepasst, die Fingermulde ist mir schlicht zu klein. Die Variante hier macht einen deutlich komfortableren Eindruck.
Heute ist meine bereits vierte Lederscheide von dp_steelandleather eingetroffen.
Eine Simple Slip für mein iMamba. Daniel macht echt tolle Sachen in einer erstklassigen Qualität.
Ich mag die Sachen von ihm sehr und die Lederauswahl ist ebenfalls top.
Absolutes Unikat, cooler Wecker. 👍
Wunderschöner Abend im Ruhrpott.
Wir hatten heute Freunde zum BBQ da, sind geschwommen, tolle Gespräche und später ein leckerer Sundowner.
Für solche Tage lebe ich. 😁
Cooles Ding. Jetzt hast Du neben Messergeschmack auch noch Dein eigenes Uhrenlabel. 👍
Gerade aus einem netten Forendeal bei mir hereingerauscht, ein Albknives Coffin Nail.
Ist ein RMC Exclusive mit Schalen aus Vintage Micarta.
Das Messer ist erstklassig verarbeitet, schön dünn ausgeschliffen und die Handlage hat mich mehr positiv überrascht.
Derart komfortabel hätte ich einen so eckigen Griff nicht erwartet.
Das Design des Rockstead Chou ist der Naginata (japanische Schwertlanze) nachempfunden. Es handelt sich hier um ein kleines Neckknife mit einer Klingenlänge von gerade einmal 45mm. Die Gesamtlänge beträgt 12cm bei einem Gewicht von 57 Gramm.
Damit ist es sowohl als Schwertlanze, als auch als Haumesser völlig unbrauchbar. 😁
Prima ist es jedoch als Boxcutter oder zum Briefe öffnen, da man den Zeigefinger oder den Daumen auf den kompletten Klingenrücken auflegen kann. Ich habe damit aber auch schon Zeltheringe geschnitzt, funktioniert für die „Größe“ erstaunlich gut. Ebenso prima zum Essen in der Frittenbude geeignet, wenn mal wieder das Restaurantbesteck total stumpf ist. Schneiden tut das Ding nämlich wie die Hölle und mit 65 HRC bleibt es lange scharf.
Kann ich bestens verstehen. Bildschönes Teil. 😍