Beiträge von Anvil1971

    Hi Peter,


    genau das gleiche ging mir auch durch den Kopf.
    Ich bin dann aber irgendwann über meinen Schatten gesprungen und habe mir so ein Teil zugelegt. Das ist jetzt schon gut 5 Jahre her und das WM1 ist eines meiner liebsten Messer. Die Handlage ist einfach top, form follows function sagt man so gerne.
    Lege Dir eins zu und Du wirst es nicht bereuen.

    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines auf 22 Exemplare limitierten Forummessers.
    Es handelt sich um das Gemeinschaftsprojekt von Toni Oostendorp und Erik Markman. Wer an Daten oder der Entstehungsgeschichte interessiert ist, findet hier den Link.


    Klick mich


    Das Messer ist von der Handlage perfekt (wie für meine Flosse gemacht), erstklassig verarbeitet und die gefütterte Carbonscheide von Markus Reichart ein Traum. Ich bin verliebt. :love:
    Heute Morgen haben wir uns erst einmal an den Gartentümpel gesetzt.


    DSC02937.jpg


    DSC02938.jpg


    DSC02939.jpg


    An dieser Stelle nochmal meinen besten Dank an bagheera für den tollen Deal und das nette Gespräch von gestern Abend.
    Ich werde die 12/22 in Ehren halten und im Gegensatz zu Dir auch fleissig benutzen. 8)

    Ich war schon zig Mal drauf und dran mir eine Betty zu bestellen, aber der Preis ist halt schon heftig.
    Wenn die Wilma ordentlich rangenommen wurde (nein, nicht so, ihr Schweinderl), würde ich mich über einen Bericht freuen...besonderes Interesse habe ich an Infos über die Widerstandsfähigkeit bei heftigerem Gebrauch.


    Ich nutze zum Mountainbiken seit rund zwei Jahren eine Betty, davor hatte ich rund 8 Jahre eine Lupine Edison.
    Lupine ist halt die Referenz, das Zeug ist bestens durchdacht, sehr robust und der Service von Wolf ist erstklassig. Bislang hat mich meine Lupine, auch bei widrigsten Bedingungen in den Alpen, niemals im Stich gelassen.


    Wenn man sich einmal überwindet hat die Kohle hinzublättern, bereut man das keine Sekunde.
    Auch die Taschenlampen sind Top. Die Piko TL Max ist meine meist verwendete Lampe, mein heiliger Lampengral eben. :D
    Also ich kann Dich nur ermuntern es mal mit Lupine zu versuchen - aber Vorsicht - auch das Zeug macht süchtig. :kroesus:

    Ich finde das Verhalten dieser Firma einfach mies. Egal wie auch immer die rechtliche Seite aussieht, dass ist in meinen Augen einfach ein schlechter Stil.
    Ich persönlich bin mit dieser Firma durch, da kaufe ich lieber woanders.

    Just vor 10min bei mir eingetroffen, und ich war auch noch Zuhause :juhuu:
    Bin vom ersten Eindruck sehr begeistert, tolle Verarbeitung, fühlt sich sehr gut an :cool:
    Werde das gute Stück direkt mal testen, bei uns fängt es gerade voll an zu schneien :rolleyes:
    Beste Grüße vom Cowboy


    Hallo Leo,
    über ein Feddback wie Dir die Jacke gefällt würde ich mich sehr freuen. Da die ja im Moment sehr erschwinglich ist, habe ich die nämlich auch auf dem Schirm.

    Hallo,


    ich hatte die Titanversion von SR1 mit dem Sleipner Stahl. Es ist ein tolles Messer, nur der Clip hat mir nicht sonderlich gefallen. Der Sleipner ist gut schnitthaltig, aber das ist gut wärmebehandelter D2 Stahl auch. Ich finde um den Stahl wird eh zu viel Geschisse betrieben, beide Stähle sind mehr als vernünftig. Der Rest ist höher schneller weiter und Diskussion um Nachkommastellen.


    Von der Kratzempfindlichkeit würde ich mich auch nicht leiten lassen. Beide zeigen beim Gebrauch Spuren, aber Du möchtest das Messer ja nicht in die Vitrine legen.
    Wenn ich mir mein Sebenza anschaue sehe ich keine Kratzer, sondern nur eine Patina die von regem Gebrauch zu berichten weiss. Die Schalen erzählen eben Geschichten die wir zusammen erlebt haben.


    Wenn ich wählen müsste würde ich mich wieder für die Titanvariante entscheiden. Das liegt in erster Linie daran das ich ein bisschen titanverrückt bin und zum anderen das es hübscher aussieht.
    Was Du auch wählst, falsch machen kannst Du definitiv nix.