Ich habe ein ESSE 3 besessen und habe Handschuhgröße 10.
Die Grifflänge ging gerade noch so (vier Finger-Griff), aber für ein komfortables Arbeiten sind mir die Schalen entschieden zu dünn. Sicherlich vorteilhaft für ein verdecktes Tragen, aber für längere Arbeiten mit dem Messer war es für mich eine Tortur. Deshalb habe ich das Messer wieder verkauft.
Beiträge von Anvil1971
-
-
Im wahrsten Sinne des Wortes: COOLE Idee
Danke fürs Zeigen. -
Hallo Saker,
ich kann Dir empfehlen mal einen Blick auf die SureFire Stifte zu werfen.
Seit 3 Jahren habe ich einen SureFire EWP-03 nahezu täglich im Gebrauch und das Teil sieht aus wie neu. Der Stift ist sehr hochwertig verarbeitet, schreibt aufgrund der Schneider EasyFLOW 9000 Mine erstklassig und liegt sehr gut in der Hand.Darüber hinaus sieht er sehr zivil aus, was mir bei der Auswahl wichtig war. Ich fliege im Durchschnitt einmal die Woche und hatte bislang mit dem Stift im Handgepäck null Probleme. Sollte es einmal zu einer SV-Situation kommen, hätte ich außerdem lieber den robusten "SureFire Werbekulli" in der Hand, statt irgendeinem aggressiven Rick Hinderer Tactical Pen. Letzterer könnte imho eher als Waffe ausgelegt werden.
Mittlerweile gibt es von SureFire vier unterschiedliche Modelle. Hier einen Link zum Hersteller, da kannst Du Dir selber ein Bild machen:
http://www.surefire.com/other-equipment/pens.htmlDen EWP-03 kann ich nur wärmstens empfehlen.
Schöne Grüße aus dem Ruhrpott,
Anvil1971 -
Da bleibe ich doch lieber bei Lupine bei den Preisen
Dito, ich liebe meine Betty R.
-
AJAX, herzlichen Dank für Deinen jahrelangen, unermüdlichen Einsatz in Sachen Strider!
Ich habe gerne und viel in Deinen Beiträgen gelesen und eine ganze Menge über die tollen Messer gelernt. Dafür Danke ich Dir herzlich.
Deine Bewegründe kann ich allerdings voll und ganz nachvollziehen und die Art und Weise wie Du Deinen Rückzug begründest, nötigt mir Respekt ab. Chapeau! -
Moin KidStealth,
vielen Dank für Dein Review. Das Messer habe ich auch schon länger auf dem Radar und werde nach Deinem Bericht wohl bald zuschlagen. Der M390 Stahl ist genau mein Ding, eine Custom-Kydex plane ich schon mal ein.Erst muss aber wieder etwas Geld in die Hobbykasse, denn gestern hat mich erst mein Messerkönig Darkstalker Mini erreicht.
-
Ich hab Euch mal ein Video gedrht: Darkstalker Mini trifft Astra
https://www.dropbox.com/sh/utd…slJBik6NxqpXXjUegIBa?dl=0Lg
TomCool, danke Tom.
Das "hidden feature" kannte ich noch nicht.
Mein Darkstalker Mini ist gerade auf dem Weg zu mir, jetzt bekomme ich noch 'nen Flaschenöffner gratis. -
Hallo Stefan,
der Clip ist ja mal allererste Sahne, da kann die Serie natürlich nicht im entferntesten mithalten.
Hast Du hier selbst Hand angelegt? -
Hallo Pätte,
herzlichen Dank für Dein Review! :cool:
Es ist kurzweilig zu lesen und mit feinen Bildern garniert und das hat mir großen Spaß gemacht.
Vielen Dank für den Aufwand den Du betrieben hast. Das Messer halte ich mal auf dem Radar. -
Die Piko ist eine sehr schöne Lampe und ich kann Deine Begeisterung bestens nachvollziehen.
Vor 2 Jahren habe ich mich für die Piko TL MAX entschieden und es alles andere als bereut. Sie ist meine meistgenutzten Taschenlampe, aus den vor Dir genannten Gründen liebe ich das Ding einfach.Als absoluter Lupine Fanboy habe ich natürlich noch ne Betty R am Bug und ein Rotlicht am Heck meines Mountainbikes. Die Produkte von Lupine sind nahezu unverwüstlich, ausgereift, leicht und emittieren sagenhaft viel Licht.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem kleinen Biest.
-
Ich habe meinen blackstonewashed seit gestern. Hab direkt bei Lionsteel vorbestellt. Ich muss sagen, schon ein klasse Teil und liegt mir besser in der Hand als mein liebling tcr k1.
:worthless:
Ich würde mich sehr über ein paar Bilder, insbesondere in der Hand freuen. Schätze mir wird dann auch bald eins zufliegen.
Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug! -
Also ich sprühe dünn Balistol oder WD 40 drauf und wische es sofort wieder mit einem alten Baumwollappen ab.
Danach kurz ablüften lassen und neuen Compound auftragen, schon kann die Schleiferei weitergehen.Greetz,
Martin -
Glückwunsch, das Teil ist einfach nur super - und ich mag sogar die Liner.
-
Heja Anvil1971
Danke für deine Infos. Das bestärkt mich immer mehr, Merino (nicht nur Socken) mal im Sommer auszuprobieren.
Ja suomi70,
mach das. Du wirst überrascht sein wie gut diese Naturfaser das Klima reguliert.
Außerdem riecht Merinowolle nicht so schnell schwitzig wie Kunstfasern, es wärmt in kalten Tagen auch im nassen Zustand,kühlt im Sommer und ist angenehm wie Baumwolle zu tragen.
Für mich gibt es definitiv nix besseres, ob zum Skifahren, Mountainbiken oder für den Hike durch die City.
Probier es mal. -
Ich setze häufig auf die Shirts von Icebreaker, davon habe ich ein gutes Dutzend in allen möglichen Varianten.
Merinowolle finde ich total überzeugend, bei jedem Wetter. -
Sorry das ich es so deutlich sagen muss, aber diese Kopiererei kotzt mich einfach nur noch an.
Wenn die Chinesen mal die halbe Energie in eigenständige Entwicklungen stecken würden, hätte ich bestimmt schon etwa von Ihnen gekauft.Traurig finde ich vor allem auch e***, die schert die Kopiererei offensichtlich einen Dreck und die degradieren sich zum Steigbügelhalter für diese Profitgeier.
Bei mir führt es dazu das ich kopiergefährtete Messer auf dem Second-Hand-Markt nur noch mit dediziertem Bezugsquellennachweis kaufe.
Traurig aber anders geht es offenbar nicht. -
Ja, der SB1 ist wirklich erste Sahne. Nachdem ich meine Viper Evolution vom Jürgen Schanz noch einmal abgezogen hatte traute ich meinen Augen kaum. Das Messer schneidet wie ein Laser und das bei sehr guter Schnitthaltigkeit.
SB1 ist zu meinem Favorit geworden der sicher auch Deinem tollen Messer gut steht.Deinen Werk gefällt mir sehr gut und insbesondere der Griff mit seiner Wabenstruktur sticht aus dem G10- / Micarta-Einerlei hervor.
Danke fürs Zeigen und viel Spaß beim Gebrauch! -
Hm, lade mich und meine Busse Combat ANNIVERSARY STRAIGHT HANDLE BATTLE MISTRESS LIMITED EDITION auf ein Bierchen ein.
Ein Viertelstündchen und das Grundstück ist gerodet. -
Nun ja, indirekt sicherlich.
Mario Draghi ist ja dabei den Euro mächtig zu ruinieren indem kräftig abgewertet wird.
Mittlerweile ist das Euro-Dollar Verhältnis fast 1:1, was natürlich bei Leibe nicht unserer Wirtschaftkraft in Deutschland entspricht. Zahlreiche Ökonomen sehen für Deutschland ein Verhältnis von 1,68 : 1 was für paradiesische Zustände für Messerkaufe in den USA sorgen würde.Ich wollte mir ein Fixed von Fiddleback Forge kaufen, aber im Moment lasse ich das lieber. Auch die guten Reeve Messer werden für uns sicherlich teurer, aber da bin ich zum Glück bereits gut ausgestattet.
-
...ich kann gar nicht verstehen, daß so ein Hype um den VG10 gemacht wird, Für mich ist dieser Stahl
als Klingenstahl nicht erstrebenswert.....ganz einfach weil er chipt .Ich finde das Thema chipen bei VG10 hat schon einen langen Bart.
Man hört und sieht immer wieder Probleme bei größeren Messer von Fällkniven, wie dem A1. Meines neigt nicht zu Ausbrüchen, auch wenn ich es hart rannehme. Scheint von Fall zu Fall verschieden zu sein.Bei einem Messerchen wie dem WM1 kann ich mir aber keine Anwendung vorstellen, die den Stahl zum chipen bringen könnte. Oder wie könnte man das bei bestimmungsgemäßen Gebrauch hin bekommen?