Beiträge von Anvil1971

    Wir stehen auf pur Natur!
    Unsere Outdoorkleidung kommt von Loden Friedl aus Mitterteich


    Das kann ich gut verstehen. Ich habe mir vor etwa anderthalb Jahren eine Deubelskerl von Rough Stuff gekauft. Das Teil ist aufgrund der tollen Eigenschaften des Lodens schnell zu meiner Liebslingsjacke geworden. Demnächst kommt für die kältere Jahreszeit das Modell Haudegen dazu. Na ja, tactical ist das Ganze aber nicht. :)

    Bei mir sind es meist Klamotten von TAD-Gear, vornehmlich die Hosen davon. Die passen mir einfach super und ich fühle mich darin wohl. Zudem stimmt die Qualität.
    Wenig taktisch aber als Baselayer kommen in der Regel Merinoshirts von Icebreaker zum Einsatz. Davon habe ich einen ganzen Haufen in lang und kurz.

    Also das Southard fluppt doch wunderbar und ist sehr hochwertig verarbeitet.
    Ich habe weder am Messer, noch am Kugellager etwas auszusetzen.


    Vielleicht machst Du Dich vom Begriff Plastik frei und sprichst künftig nur noch von Kunststoff - klingt dann gleich hochwertiger und vertrauenswürdiger. :D

    Danke für die ausführliche Vorstellung dieses schönen Messers. Die perfekten Fotos tun das Übrige hinzu.
    Besonders die Lichtgestaltung in Verbindung mit dem stimmigen Hintergrund gefällt mir ausgesprochen gut.


    Bei einigen Bildern hat sich aber ein ungebetener Gast aufs Bild geschlichen. :rofl:

    Hallo archer,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem absolut geilen Klopper! :thumbup:
    Das Teil trifft meinen Geschmack zu 100%. Vielen Dank fürs Zeigen dieses Sahnestücks.


    Grüße aus dem Ruhrpott,
    Anvil1971

    Danke für Dein super Review!
    Ich fühle mich mit meiner Annahme, dass es sich bei einem Praetorian um ein grundsolides, sehr stabiles Messer handelt, bestätigt.
    Auch wenn ich meines nicht überaus pfleglich behandele und auch grob benutze, an Deine Anforderungen an ein Messer komme ich bei weitem nicht dran.
    Jetzt weiß ich das noch ausreichende Reserven vorhanden sind. :D


    Falls es Dir möglich ist fände ich es prima den Text ins Englische zu übersetzen und Greg zur Verfügung zu stellen. Er ist ein feiner Kerl und steht absolut hinter seinen Produkten. Ich bin sicher das er Stellung beziehen und sich über Deinen Erfahrungsbericht freuen wird.

    Ein bildschönes Teil, welches Greg da gezaubert hat! :thumbup:
    Ich besitze die relativ seltene Variante mit Aluminium Frontscale, die sieht gegen Deine Volltitan-Version absolut schlank aus.
    Ein absolut geiler Klopper, ich bin auf Dein Review gespannt. Ich selber bin zu einem absoluter Fan vom Praetorian geworden, meines hat mich vollends überzeugt.

    Ich trage seit Januar diesen Jahres privat fast ausschließlich einen Rigger Belt von SR Tactical. Das Teil ist in Verbindung mit der Austria Alpin Schnalle und der perfekten Verarbeitung eine Offenbarung.
    Trotz intensiver Benutzung sieht das Teil immer noch aus wie neu. Einfach top und eine der besten Käufe in diesem Jahr.
    Die Kommunikation war spitze und Ausstattungsdetails waren schnell definiert. Einen anderen Gürtel brauche ich auf Jahre nicht mehr, es sei denn ich bestelle mir noch einen in einer anderen Farbe. Mal schauen. :love:

    Sorry aber für mich ist dieses Messer absoluter Klimbim.
    ER gibt sich ja seit Jahren relativ glaubhaft das verkaufsfördernde Tacticool-Image. Das kann man machen und auch mögen, ich tue es jedenfalls. Wichtig ist das die Betonung hier auf dem Wort GLAUBHAFT liegen muss.


    Das hier gezeigte Messer ist, wie Terminator richtig feststellt, für den Einsatzzweck eines Kampfmessers absolut ungeeignet. Wie er richtig feststellt braucht man gerade mit Handschuhen ewig und den Verschluss der Scheide zu öffnen und die Finger in die Guards zu bekommen.
    Allein deshalb scheidet es für diesen Anwendungszweck aus.


    Bleibt also das von Micha M. beschriebene Klientel. Das dürfte das Messer wohl eher den einen oder anderen Abnehmer finden, oder aber ein paar Spinner wie wir stellen es uns in die Vitrine weil so ehrlich unvernünftig ist


    Für ER halte ich den Entwurf für Imageschädigend, im Sinne einer Markenpositionierung hätte ich als Entwickler so etwas niemals freigegeben. So ein Messer würde wohl besser ins Portfolio von Cold Steel passen, finde ich.

    Bereits am Mittwoch traf mein neues TRC Splinter XS mit Tiger Stripe G-10 Schalen ein. Vielen Dank an Sven Kinast (Messerdepot) für die schnelle Zusendung dieses feinen Messers!
    Sorry für das quick and dirty Handyfoto, es wird dem Messer wirklich nicht gerecht.


    Splinter XS-1.jpg


    Morgen gibts hoffentlich die bestandene Sachkundeprüfung gemäß §7 WaffG. :S
    Drückt mir bitte die Daumen.

    Das Gimmick mit dem Verstärkten Hosetaschenbund find ich echt cool, das schreit ja echt nach Messerclip (bei der TAD-Hose).
    Saugut :D


    Ja dafür ist der verstärkte Bund entwickelt worden und es funktioniert prima. Bislang absolut null Verschleiß. :thumbup:


    Im übrigen ist das Taschenkonzept der Hose absolut genial. In den Hosentaschen befindet sich jeweils noch eine kleine Tasche die sicher und wackelfrei cliplose Messer, eine kleine Taschenlampe oder Kleingeld aufnimmt. Dort verstaue ich in der Regel meine Rotary HDS.
    Die beiden Fronttaschen sind so konzipiert das man dort problemlos ein iPhone verstauen kann, ohne das es bei der Bewegung stört.
    Im Hosenbund innen (absolut vor ungewolltem Zugriff geschützt) bei den Gesäßtaschen zwei große Vorrichtungen für z.B. Ausweispapiere.
    Die Beintaschen haben oben einen Durchlass, z.B. für größere Fixed die sonst nicht in die Taschen passen würden.
    Ich könnte noch ewig Vorteile aufzählen, das Teil ist einfach genial.