Beiträge von Anvil1971

    Ich habe für den Thumbstud gestimmt, einfach weil ich Thumbdiscs schlicht nicht mag. Ist eine rein emotionale Entscheidung ohne triftigen Grund, denn sicherlich funktioniert beides ähnlich gut.


    Meine liebste Öffnungshilfe ist und bleibt aber das Spyderhole. Deshalb blutet einem Spyderholic wie mir das Herz wenn ich sehe das Du daran rumsägst. ;(
    Aber letztendlich muss Dir das Military gefallen, ist mehr als legitim also mach mal. Ist ohnehin für mich eines der besten Messer ever, auch wenn Deines zusätzlich Tip-Up in der Tasche wohnt.

    Schaut Euch bitte einmal das Messer im Detail an und Ihr werdet erkennen das es ein Fake ist.
    Wie Headshrinker völlig richtig feststellt sind die Bearbeitungsspuren auf der Klinge für ein Sebenza völlig ungewöhnlich. So ein Messer würde bei Herrn Reeve niemals aus der Werkstatt gehen, da bin ich mir sicher.


    Des weiteren fällt auf, daß der Grind unterhalb des Pins erst viel zu weit in Richtung Achsschraube beginnt und entgegen dem Original einen anderen Verlauf nimmt. Auch das hat Headshrinker absolut richtig gesehen.


    Die Verpackung könnte ein Original sein, die "Geburtsurkunde" ist definitiv kopiert.


    Ich bin sicher wir sehen hier einen der besseren Fakes, aber eben doch nur einen Fake. :thumbdown:

    Man, da hast Du aber einen rausgehauen. :thumbup:
    Das Messer gefällt mir ausgesprochen gut. Bin mal gespannt auf den Prototyp.

    Na Glückwunsch, :thumbup:


    das Finish der Klinge schaut jedenfalls um Längen besser aus.
    Den Griff finde ich etwas rundlich / pummelig. Möglicherweise täuscht auch die Perspektive der Fotos etwas, aber der Griff der alten Variante gefällt mir besser.
    Hast aber definitiv ein feines Messer gemacht und das Geld in neue Werkzeuge ist definitiv gut angelegt. Die Kydex-Scheide finde ich spitze!


    Danke fürs Zeigen sagt,


    Anvil1971

    Um auch meinen Senf dazuzugeben:
    Bislang habe ich einmal bei Polizeibedarf.ch bestellt. Die Abwicklung verlief reibungslos, die Lieferzeit war auch akzeptabel (5 Tage, wenn ich mich recht erinnere).

    Wie schaut es denn mit der Verarbeitungsqualität beider Messer aus?
    DAS wäre mal ein entscheidender Punkt
    Also z.B. ob die Klingen nach Nutzung auch noch sauber geführt werden, oder ob diese ggf. Ausleiern usw.

    Na da würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Sowohl Spyderco, als auch Zero Tolerance wissen wie man vernünftige Folder baut. Normaler Gebrauch vorausgesetzt, dürften die Messer beide nicht kaputt zu kriegen sein.


    Ich hatte ein SR1 an dem mich nur der Taschenclip störte. Das Messer steckt ordentlich was weg, zieht aber ganz schön an der Hose. Auseinander nehmen ist übrigens kein Problem, trotz Singleframe.


    Gerade aufgrund des Gewichtes würde ich den vorgenannten Vorschlag aufgreifen und mir auch mal ein Strider SMF CC anschauen. Ebenfalls ein feines Teil.


    Egal für was Du Dich entscheidest, sind alles top Messer mit denen Du definitiv nix falsch machst. Mein erster ordentliches Folder war übrigens ein Spyderco Military. Bis heute eines meiner liebsten Messer.

    Na Du hast ja ordentlich zugeschlagen. :thumbup:
    Erst das amtliche Busse und jetzt noch zwei feine Hasenfüsse.
    Sehen wirklich sehr gut aus, die beiden. Bei mir steht ein SGF vom Gerd ganz oben auf der Wunschliste.