Beiträge von feder

    Ich habe das gleiche Problem (bin ich froh, dass ich damit nicht allein bin ;)


    Nach Betrachtung und Befingerung von Macheten muss ich sagen: ich habe Angst vor den Dingern! Und dazu stehe ich.


    Am Schluss ist es ein Esee 6 geworden, dass sehr gut zum Abhauen verwendbar ist, und mir auch beim Wurzelausgraben gute Dienste leistet, sonst wächst der Mist sofort nach.



    Eine japanische Baumsäge ist mein bester Helfer geworden, wenn es um Stämme geht, und ist in der Anwendung ungefährlich.


    Vielleicht hilfreich?


    Auf jeden Fall viel Erfolg beim urbar machen ;)

    ein mitarbeiter ist seit langen jahren mein freund und er hat genug von leuten, die dauernd messer befummeln, sich beraten lassen und dann bei amazon einkaufen

    Erstens sollte sich dieser Mitarbeiter die Frage stellen, warum die Kunden ihr Geld lieber wo anders loswerden – vielleicht auf Grund seiner Beratung?


    Zweitens: Bei dieser "Beratung" war ich knapp daran das Geschäft grußlos zu verlassen, habe dann aber aus Zeitnot doch gleich gekauft, und 208,- € für ein Messer gezahlt, das ich im Internet für 145,- hätte haben können.


    Der Preisunterschied ist für mich ok(!), da ich verschiedene Messer in der Hand hatte und das mir am Besten passende wählen konnte - aber nicht die herablassende Art und Weise, und noch weniger, das geradezu schleimig kriecherische Verhalten sobald ich gezahlt hatte.


    Übrigens hatte ich 900,- € in der Tasche und war bereit diese auch auszugeben - aber so nicht!


    Damit ist dieser Beitrag nicht "off topic", da es um die Kundenfreundlichkeit geht, und man sich im Falle einer Reklamation eines nicht gerade billigen "Darkstalker" wohl auf einiges gefasst machen kann!

    Tatsache ist für mich: Strider ist nicht nur Mythos, nicht nur slogans und nicht nur Propaganda - Strider wird auch im härtesten Gebrauch seinem Namen und Ruf jederzeit gerecht!

    Danke für den Testbericht :)


    Also vielleicht lege ich mir doch ein Strider zu, da meine Verwendung von Messern ähnlich extrem ist.


    Messer müssen was aushalten – vor allem wenn sie so beworben werden!

    Na endlich fühle ich mich nicht mehr so alleine als jemand, der den Laden absolut nicht leiden kann.
    Nachdem ich dort war war mir klar, daß ich nie einen Darkstalker besitzen werde.

    Und hier ist noch ein Österreicher, der dieses Geschäft nie mehr betreten wird – die Bedienung ist unglaublich herablassend, unfreundlich und durch das Erscheinen von Kunden nur genervt.