Hallo,
hier ein Teil meines Tascheninhalts.
Beiträge von King-pless
-
-
Da ich in letzter Zeit sehr brav und lieb war, mich aber niemand dafür belohnen wollte, habe ich mich selber mit diesen beiden Schmuckstücken überrascht. Was habe ich mich gefreut als ich sie auspackte!
Böker Defence Pen Titan und Klarus Mi 7 Ti. Gutes Benehmen wird eben doch ab und zu belohnt. -
habe dieses Schmuckstück gerade in der Bucht erstanden. Nun ist es wieder "zu hause".
-
Kann aber verstehen, daß es auch nicht diese "Holzkiste" sein soll
ja, da hast Du recht. Eine Lederscheide würde gut passen. Die "Holzkiste" kann ich ja Sonntags zum Kimono tragen. Eine Kydexscheide bekomme ich selber hin. Wer kann mir bei einer Lederscheide helfen?
Gruß -
Das kam vor drei Tagen an - endlich. Hat ca. 4 Monate gedauert. Direkt aus Japan.
Da muß noch eine Kydex her und den Griff werde ich wohl auch anders wickeln. Was meint Ihr? -
Ein ESEE JG 3 "Camp Lore" ist gerade eingetroffen. Es liegt sehr gut in der Hand. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?!
-
Guten Morgen!
-
Diese Amsler Hurricane Razors sind vielleicht etwas klein, aber sie haben ein feststehende Klinge und sind sauscharf. Damit kann man ruckzuck den Blinddarm herausholen.
Gruß -
Sieht super aus. Was für eine Lampe ist das?
-
Ne Lampe??
Gruß
MackeFinde den Fehler...
Ja, Du hast natürlich recht. Die steckt aber ohnehin in meiner Beintasche....kannst Du aber nicht wissen.
Gruß
Da ist sie schon...Am Besten eine Kopflampe. Damit du bei Nacht die Hände frei hast, wenn du mal die Zangen einsetzen möchtest. Oder was schneiden...
..und vielleicht ein paar Pflaster, wenn ich ohne Licht etwas schneide
Ein Torniquet hab ich auch noch irgendwo herumfliegen. -
Hier mein Auto-EDC mit:
Silky Pocketboy 130 Säge
CR Sebenza Large Tanto
Mcusta Tactical Damast
Knipex Mini Zangen
Connex Ratschen-Bithalter
Rettungsdecke
Zippo
Tasche: Maxpedition FattyWas fehlt Eurer Meinung nach?
Gruß
-
meine Begleiter
-
sieht nach einer Maxpedition Fatty Organizer aus.
-
Neuer EDC-Bag fertig
Sieht gut aus. Super! Was ist das lange schwarze Ding unter dem Feuerzeug (ganz links)? und was hast Du auf der rechten Seite neben den Kabelstrapsen? CS-Gas?
-
wenn es schnell gehen soll, dann benutze ich einen Spyderco Triangle Sharpener und wenn ich mehr Zeit habe oder den Grundschliff verbesserb muß, dann hole ich meine Tormek T-8 aus dem Regal. Durch die ganzen unterschiedlichen Führungen kann ich alle möglichen Messer und Schneiden schärfen. Ein spitznemäßiges Gerät. Ist allerdings recht teuer. Die Anschaffung hat sich aber für mich gelohnt, da man auch hervorragend z. B. Hobelklingen und Beitel schärfen kann.
https://www.dictum.com/de/scha…ilter%7CHersteller=TormekGruß
-
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe bis jetzt kein Tanto (wird aber noch...). Wie schärfst Du die Klinge, ohne daß die Ecke rund wird? Zuerst die lange Schneide und dann die kurze? Und womit?
Gruß
Magnus -
Heute am Mann...
It das Messer ein Chris Reeve Sebenza? Sieht toll aus! Bist Du damit zufrieden? -
meine wachsende Sammlung
-
Mein EDC für den Schießplatz
-
Meine treuen Begleiter