Beiträge von Stinkeputz
-
-
eine schöne Laterne.
Die gleiche hab ich auch...Super Teil.
(Wenn du an dem Stativ an dem Rändelring drehst, kannst du den Öffnungswinkel der Stativbeine verändern...)
BG, Andy
-
Leimküller aus Solingen baut sehr schöne...
-
Echt jetzt...?
Eine Hüft- oder Bauchtasche sollte es nicht sein, dafür wird es es jetzt eine Bauchtasche die man sich um die Schulter legt...?
Der ganze Faden liest sich für mich nach "Wasch mich aber mach mich nicht nass".
Isso
BG, Andy
-
Hello,
Ich bin da mal wieder bei Helikon.
Hier würde z.B. die Claymore Bag gut passen. Klick. Gibts auch in "zivilen" Farben. Schwarz, Shadow Grey oder Blue.
Ein geschätzter Mitforumit (Grüße gehen raus!) bringt seinen Jetprotector nebst Tool und kleinem Fixed perfekt unter in der "Sere"-Pouch. Klick.
Ebenso in der Farbauswahl.
Besonderheit: Ist ein abnehmbarer Gurt dabei der das Tragen als separate Hüfttasche ermöglicht. Kann man aber auch am Gürtel tragen.
BG, Andy
Edit: da ich grad Getränkeflasche lese. Die passt natürlich nicht in die "Sere", ist mir auch klar. hat man aber auch nicht EDC dabei, oder...
Dafür wäre auch noch die Helikon "Haversack" passend. (Is grad eine im MP)
-
My Lovely Mister Singingclub... das muss man mögen...
-
Moin,
Ich bin mit den Hosen von Helikon äußerst zufrieden, auch wenn Sie in den vergangenen Jahren eine deutliche Preissteigerung erfahren haben.
Es gibt hier Modelle aus der "Covert"-Reihe, die ich sogar mit Polo im Büro trage und die niemand als Hose eines "taktischen" Herstellers erkennt.
Auch gibt es hier einige Modelle mit leichtem Stretchanteil, was mir sehr entgegegen kommt.
Besonders Hervorheben möchte ich das Modell "Hybrid Outback" das es in einer großen Farbauswahl gibt. Hier sind zwischenzeitlich sogar "zivile" Farben ins Programm aufgenommen worden, wie man sie von Outdoormarken kennt.
Es handelt sich allerdings um ein Modell aus der Bushcraftserie, die eher weniger als militärischer Ausrüstungsgegenstand zusehen ist. Nichtsdestotrotz verfügt sie über die gleichen (oder ähnlichen) "taktischen" Attribute, wie reine moderne Militärhosen.
Hybrid im Namen, weil sie aus einem Materialmix besteht. Ein leichterer dehnbarer atmungsaktiverer Stoff an Beinen, im Schritt und an der Taille und ein festerer Stoff am Rest mit Baumwollanteil, ähnlich dem G1000 von Fjällräven.
Ich bin mit denen äußerst zufrieden, weil sie sehr bequem und robust sind und der Preis stimmt.
BG, Andy
-
Ganz vergessen, obwohl im Besitz befindlich....
Das unzerstörbare Wander Tactical "Raptor"
-
Moin,
Noch nicht genannt: TRC Speed Demon
-
jahrelang stand das auf dem Zettel.
Und nie habe ich über die Größe nachgedacht.
Das ist ja leider echt mini😪
Das Osborne läuft ja unter "Gentleman-Folder"... eventuell passt es deshalb nicht zu dir.... (?)
-
Moin,
Es gibt diverse Produkte von First Defense, auch in verschiedenen Darreichungs- und Gebindegrößen.
Wovon ich sehr viel halte ist das Pefferspray-Gel. Das haftet länger...
-
Guten Tag,
Man mag es kaum glauben aber von Cold Steel gibt es eine ganze Menge japanisch inspirierter Schwerter und Blankwaffen. Auch nicht gerade günstig aber auch nicht in Preisbereichen "richtiger" oder "originaler" Schwerter.
-
Ich hab mir vor einigen Jahren auch mal so eine Samsung Galaxy Smartwatch schenken lassen.
Fand es interessant und hab alle Funktionen mal ausprobiert aber letzten Endes ist es auch alles nur Spielerei.
Was ich gut fand das man bei Anrufen oder Nachrichten nicht immer gleich zum Handy greifen mußte, gerade während des Autofahrens.
Da ich aber eher "Oldschool" bin, trage ich ohnehin schon seit Jahren wieder nur meine mechanischen Uhren, die smarte verstaubt im Schrank.
BG, Andy
-
Mal wieder ein ganz außergewöhnlich schönes Stück.
Sensationell.
BG,
Andy
-
Mein Mitleid hält sich in Grenzen....
-
Tipps? Hab das nämlich auch, aber noch nie getestet bisher...
Mit heißem Wasser werden die Ergebnisse viel besser.
-
Guten Morgen,
Es gab zu meiner Zeit diverse Modelle in verschiedenen Ausführungen und Qualitätsstufen.
Sowohl gefütterte als auch komplett ungefütterte sind mir in Erinnerung.
Auch gab es welche aus Hirschleder. (Offz.Ausf.)
Ich habe daheim noch irgendwo ganz alte gefütterte mit ordentlich Patina. Das die selbstredend ganz anders aussehen wird nicht weiter verwundern.
An deiner Stelle würde ich die Entscheidung, ob behalten oder nicht, direkt vom Artikel abhängig machen. Paßt dir die Qualität, einfach benutzen. Sind sie dir zu minderwertig für den Preis, schick sie zurück.
Ob originaler Ausrüstungsgegenstand oder nicht, wär mir persönlich da egal.
BG,
Andy
-
Guten Tag,
Aufgrund aktueller Threads hab ich mir endlich mal eine Helikon Patriot Mk 1 bestellt.
Passform in XL ist schonmal erstklassig.
Die Patches hat meine Frau gemacht. ( In Wagenfarbe.... )
Beste Grüße,
Andy
-
Guten Tag,
Mein "gehoschtes" Professionel Soldier.
Beschichtung runter, Stonewash, Guard gekürzt, Griffabschluss gerundet.
Beste Grüße,
Andy
-
Wer ist denn in D die empfohlene Bezugsquelle für G-Shock?
Für einen Neukauf würde ich zu einem Uhrenfachhändler gehen.
Nicht jeder Händler, der Casio führt bekommt alle Modelle.
Auf der Homepage von Casio die auch einen Shop beinhaltet , werden auch die Händler aufgelistet. Die mit einem Stern gekennzeichneten sind sog, "Pro-Händler" die einen erweiterten Service und vollen Produktumfang bieten.
Ich würde jedoch vor Ort stets nach einem Barzahlungspreis fragen.
Ansonsten einfach einen Vergleich der Preise in Onlineshops anstrengen.
BG, Andy