Moin,
Ich bin mit den Hosen von Helikon äußerst zufrieden, auch wenn Sie in den vergangenen Jahren eine deutliche Preissteigerung erfahren haben.
Es gibt hier Modelle aus der "Covert"-Reihe, die ich sogar mit Polo im Büro trage und die niemand als Hose eines "taktischen" Herstellers erkennt.
Auch gibt es hier einige Modelle mit leichtem Stretchanteil, was mir sehr entgegegen kommt.
Besonders Hervorheben möchte ich das Modell "Hybrid Outback" das es in einer großen Farbauswahl gibt. Hier sind zwischenzeitlich sogar "zivile" Farben ins Programm aufgenommen worden, wie man sie von Outdoormarken kennt.
Es handelt sich allerdings um ein Modell aus der Bushcraftserie, die eher weniger als militärischer Ausrüstungsgegenstand zusehen ist. Nichtsdestotrotz verfügt sie über die gleichen (oder ähnlichen) "taktischen" Attribute, wie reine moderne Militärhosen.
Hybrid im Namen, weil sie aus einem Materialmix besteht. Ein leichterer dehnbarer atmungsaktiverer Stoff an Beinen, im Schritt und an der Taille und ein festerer Stoff am Rest mit Baumwollanteil, ähnlich dem G1000 von Fjällräven.
Ich bin mit denen äußerst zufrieden, weil sie sehr bequem und robust sind und der Preis stimmt.
Hier zu sehen
BG, Andy