Beiträge von Stinkeputz

Guten Abend,

Gestern habe ich mich anlässlich des Ehrentages des hlg. St. Nicolaus selber beschenkt.

Vorteilhaft hierbei war die Adventsrabattaktion bei Klingenwelt.

Da es in der Modellpalette von Bark River bald nichts mehr gibt das mich noch reizt, habe ich mich für ein älters Modell entschieden welches natürlich überall sonst schon längst ausverkauft ist.

Das "Tusk"

img0zneug.jpg

Konzipiert als kleines Arbeits- und Schnitzmesser wundert mich nun, warum ich es mir nicht schon viel früher geleistet habe.

Ein wunderschönes kleines Messer das in echt viel besser aussieht, als auf Bildern. Vielleicht mags daran liegen und an der eigenwilligen Form.

Bemerkenswert finde ich die qualitativ hochwertige Scheide, die bei diesem Modell natürlich maßgefertigt ist und viel besser verarbeitet ist, als sonst.

img1g1es8.jpg

Und auch hier wieder der abartig schnelle Blitzversand von Jenny.

Gestern auf Dienstreise von unterwegs aus einer Laune heraus bestellt.

Heute heimgekommen - liegts schon hier.

Da können sich andere mal ne Scheibe von abschneiden.

Beste Grüße,

Andy

Guten Tag,

Gerade die Multifunktionalität als Arbeits-, Camp- und Kochmesser finde ich sehr spannend.

Geht mir genauso.

Zu diesem Zweck nutze ich das Bark River Aurora III.

Sind zwar im Moment alle ausverkauft, lassen sich aber derzeit noch vorbestellen und die Produktion beginnt bald.

Bei einer Vorbestellung kann man sich sogar solche extravaganzen bestellen, wie Full High Grind.

Hier mal ein schneller Eindruck von Meinem:

y1krw.jpg

Nur so als eine Anregung.

Ist mit 5mm plus zwar kein Leichtgewicht, funktioniert aber hervorragend.

Beste Grüße,

Andy

P.S.: Bei Interesse gehen die Vorbestellungen auch telefonisch beim deutschen Händler Klingenwelt

Sonst gehts gut, ja?

Oh ja...

...jeden Tag ein bisschen besser.

Liegt auch mit an der stetig steigenden Anzahl an besonders schönen Bildern von Buck-Messern.

Ich habe neben meiner Unmutsbekundung zumindest eine seit über vier Jahren laufende Informationssammlung zum fraglichen Produkt verlinkt.

Das trägt der Fragestellung des TO immer noch mehr Rechnung, als ein hastig gegugeltes YT-Werbevideo, das der TO anscheinend schon kennt.

Ende

Guten Morgen,

Hallo Freunde des scharfen Küchenmessers!

Nur zur Erinnerung. Hier ist das Tacticalforum. :loser

Für diese Küchenmesserscheisse ist wohl eher das "Blaue" Forum prädestiniert.

Da gibts über diese alberne und vor allem überteuerte Schleifhilfe für Bewegunglegastheniker einen Thread mit mittlerweile fünfzehn Seiten und fast dreihundert Antworten.

Da wird dir sicher aaalles beantwortet.

Ich war stets froh, das diese Themen für die Küchenmesser hier nicht so intensiv ausgewalzt werden.

Wenn das jetzt hier auch los geht, muss ich brechen.

Schönen Sonntag noch

Andy

Tach...

Geht ja Schlag auf Schlag mit den lang gehegten Wünschen.

Auch lange vor mir hergeschoben gabs dann den spontanen Forumsdeal.

Heute von der Post geholt:

das zum bereits vorhandenen Fox Forest 576 in der Version mit Holzgriffschalen ( ebenfalls ein TF-Deal 8) ) ergänzende Fox Forest 576 in Micarta.

Angenehme Größe, angenehmes Gewicht.

img00wcs4.jpg

Das Klapp-Bowie... :biggrin:

An dieser Stelle auch nochmal meinen Dank für den schönen Deal.

Beste Grüße,

Andy

Hello,

Wau, tolle Beam-Shots...

Da sieht mal wieder, das die reine Lumenangabe als Zahl keinerlei, oder nur wenig, Aussagekraft besitzt.

Meine Armytek Predator Pro hat locker den dreifachen Wert bei den Lumen, aaber so hell wie deine macht die dann doch nicht...

Möge das Licht dir ein Trost sein an dunklen Orten.

BG,
    Andy

Hier zum ersten Male darauf aufmerksam gemacht worden, wurden hier doch auch früher bereits Begehrlichkeiten geweckt für Dinge die man noch unbedingt braucht.

Dann die Lieferbarkeiten gecheckt und den Wunsch in eine kleine, weit entfernte hintere dunkle Ecke des Gedächtnisses verschoben und auf den Sekundärmarkt gehofft.

Heute bei einem spontanen "Go for a Walk" durch die City zufällig im Regal eines Fachhändlers entdeckt und natürlich sofort gekauft, Flammneu!

Mein Buck 117 Brahma

img02nerj.jpg

Den exorbitante Ladenpreis habe ich mal zähneknirschend in Kauf genommen.

Nächste Woche hab ich den aber vergessen.

Aber immerhin gabs noch ein Fläschen Ballistol dazu....

Beste Grüße,

Andy

P.S.: Bevor mich jemand anschreibt..... es war das Letzte...