Guten Tag,
Beste Grüße,
Andy
Guten Tag,
Beste Grüße,
Andy
Guten Tag,
Mitbringsel aus der Rhön:
Zwei Mal eine schöne Lederarbeit für zwei meiner liebsten Barkies vom LSU-Wühltisch
Durch die vergleichbare Größe sind die Messer austauschbar.
Von meinem liebsten Kydex-Bäcker eine kleine aber sehr feine und formvollendete Kydexscheide für eines meiner Hosentaschenfixed..:
An dieser Stelle auch noch einmal ein dickes Dankeschön an Robert.
Beste Grüße,
Andy
Tolles Survive, T0NI! Super schön!
Ja, find ich auch.
Aber so ist das halt. Wäre ja langweilig, wenn uns allen das selbe gefallen würde.
Ja selbstverständlich.
Ich glaube auch, das die Teile durchdacht sind und gut funktionieren.
Bei mir spielt jedoch auch ein großer Teil Leidenschaft eine Rolle und mir muss ein Messer ganzheitlich gefallen.
Das ist ja generell keine Kritik.
Ansonsten beschränken wir uns ja nur auf Begeisterungsstürme, außerdem weiß ich ja, wem ich das schreibe und daß du das aushältst...
BG,
Andy
Ein paar weitere Fotos vom Alaris
Du scheinst in letzter Zeit ein Faible zu haben für häßliche Messer....
Die Fobos-Entwürfe haben mir noch nie gefallen.
Mega geil !
Sehr schön. Wasn das? Die Bladeshape entspricht ja mehr oder weniger dem klassischen Feldmesser.
Nicht von der .de-Adresse verwirren lassen, das ist nur die deutschsprachige Seite von paracord.eu aus den Niederlanden.
Ich kann die auch sehr empfehlen...
CS Delta Dart aus FGX.
Da kann man ganz exzellent Büchsenmilchdosen mit lochen
(Nichts geht über Bärenmarke, Bärenmarke zum Kaffeeee)
Mein erstes Juchten! 😍
Da hat Roman aber wieder mal eine absolute Schönheit abgeliefert.
Herzlichen Glückwunsch zu dem wunderbaren Stück.
Tach...
EXT II Lt Hunter
Beste Grüße,
Andy
Guten Tag,
So Deals mit Mitforumiten sind doch immernoch die Schönsten....
Ein wahrhaft wunderbares kleines Behring Pocket Alaskan, noch dazu mit Micarta.
Bei den kleineren bin ich eigentlich weniger in Sorge, daß da irgendwas passiert. Die werden ja auch nicht so brachial belastet.
Ein wunderbares Hosentaschenfixed...
Beste Grüße,
Andy
Guten Tag,
Selbsterklärend...
Bark River EXT II LT, CPM3V, Green Canvas Micarta, Brass Pins, "Hunter" Special Edition
Es lebe Green Canvas Micarta...
Beste Grüße,
Andy
Bin sehr gespannt auf das Täschchen. Nicht der klassische Range Bag, aber könnte für mich trotzdem genau das richtige sein.
Dann bin ich ja auch mal gespannt, ob du mein positives Urteil teilst.
Schreib doch dann bitte hier einmal, ob mein Tip gut war.
Taschen gibt es wirklich viele. Aber diese hier hier hat für mich das gewisse "etwas". Das kleine bißchen mehr, das sie besonders macht.
So Kleinigkeiten, wie die zusätzlichen Griffschlaufen an den Seiten, die Verräumen erleichtern, vor allem wenn sie vollgepackt und schwer sind.
Auch die Abmessungen finde ich ideal. Sie sind ja etwas breiter, als "normale" Taschen.
Sie emöglichen mir ein Packprinzip, das mir hilft, Ordnung zu halten. Tasche in Tasche und trennen von Inhalten.
Man muss nicht alles Querbeet reinstopfen, wie in einen Sack sondern kann die Sachen trennen, z.B. in Packcells...
Ich nutze mehrere kleine Pouches zum einkletten für Kleinkram.
Ladegeräte und Kabel usw...
Bin sehr gespannt auf deine Eindrücke.
Beste Grüße,
Andy
Guten Abend,
Ich möchte vermeiden, mich hier wieder in überschwenglichen Lobeshymnen und Begeisterungsstürmen zu ergießen, trotzdem möchte ich anregen, die Keikka-Duffles von Savotta zu erwägen.
Selten hat mich Equipment so überzeugt und ich hab mich dermaßen verknallt, das ich mir nach der kleinsten (30L) bereits auch die mittlere Größe (50L) gekauft habe.
Die ganz große (80L) wird mich ganz sicher dieses Jahr auch noch erreichen.
Ich nutze sie u.a. viel auf Dienstreisen und sie haben sich mit ihrer praktischen Ausstattung, ihren Details und ihrem Zubehör als genial praktisch erwiesen.
Z.B auch die einklettbaren kleinen Meshtaschen für innen.
Darüberhinaus finde ich, sie sehen auch noch gut aus und sie sind brutal robust.
Ich spare mir die Details der Verarbeitung, die kann man auf der Webseite recherchieren aber zu den gewünschten 15kg - die Savotta kann man mit 200kg belasten (Vier Zentner!) und sie ist wasserdicht.
Schau dir das Torture-Video an....
Hier exemplarisch die mittlere --> Klick
Eindrücke:
Bei den Farben hat sich zu dem Schwarz und dem von mir bevorzugten Grün mittlerweile auch Battle-Brown dazu gesellt.
Der Rucksack hatte mich schon begeistert aber die Taschen sind der Knaller.
Beste Grüße,
Andy
Guten Tag,
Nachdem die Pro-Version in USA ja laange out of Stock war, ist sie nun wieder bestell- und lieferbar.
Das macht mir ja Hoffnung, das es in EU bald auch so sein wird.
Guten Abend,
Was ist das bitte??
Ich bin so frei, den entsprechenden Text aus dem Technik-ABC der Fa. SINN zu zitieren:
Die TEGIMENT-Technologie erhöht den Härtegrad des Basismaterials, wie zum Beispiel Edelstahl, um ein Vielfaches. Erstmals wurde diese Technologie 2003 in Basel auf der internationalen Uhren- und Schmuckmesse mit dem Duochronographen 756 vorgestellt und löste damit die 2002 präsentierte Eishärtung von nickelfreien Uhrengehäusen ab. Ursprünglich kam sie nur bei Edelstahlgehäusen zur Anwendung. Inzwischen bezeichnet diese Technologie alle Materialien mit einer gehärteten Oberfläche.
Die TEGIMENT-Technologie bietet einen sehr effektiven Schutz gegen das Verkratzen. Um dies zu erreichen, tragen wir keine Beschichtung auf. Vielmehr ist es das Material selbst, das im Oberflächenbereich durch ein besonderes Verfahren gehärtet wird und gleichsam einen Schutzmantel (lat.: tegimentum) ausbildet. Die Oberfläche einer Uhr, die mit der TEGIMENT-Technologie gehärtet wurde, ist damit um ein Vielfaches besser gegen Kratzer geschützt, als dies die Härte des Basismaterials bieten könnte.
Beste Grüße,
Andy
Guten Tag,
Spyderco Stretch 2 K390. Hoffentlixh klaut mir jetzt keiner mein Bild....
BG, Andy
Guten Tag,
Eben mein Ostergeschenk ausgepackt.
Spyderco Stretch 2 K390
Irgendwann dann im UF dazu etwas mehr...
Beste Grüße,
Andy
Guten Tag,
Quickshot vom Equipment der letzten Tage. Man hat sich am Neuen noch nicht abgefreut...
Beste Grüße,
Andy
Dem Wappen nach ist letzterer von LSU. Schade, dass man erst jemandem einen blasen muss, um da vorsprechen zu dürfen.
So wie ich den Michel kenne würde ich wetten, das freundlich fragen völlig ausreichen wird....
Außerdem ist die Pocketsheat ja nicht neu. Die hab ich schon länger und die muss halt meistens für meine kleineren Messer herhalten. Universal halt.