Beiträge von Stinkeputz

Guten Tag,

Feiertags-fummelei....

EDC-Mod

img041dy3.jpg

Nochmals vielen Dank für den netten Forendeal, Steffen.

Hatte schon länger vor mal ein Spendermesser anzuschaffen, um die Scales in die Rotation zu bringen.

Beste Grüße,

Andy

Guten Tag,

Die Trageweise hängt ja auch maßgeblich ab von der Bauform des jeweiligen Messers...

Ich trage ein Buck 110 nicht genauso, wie ein Spyderco.

Ich verfüge über eine stattliche Anzahl (8)) von klassischen TM, Case Cutlery z.B..., die ich nicht eingeclipt trage.

Abhängig von der Größe des Messers trage ich diese in der Regel in der Münztasche der Jeans, zusammen mit dem Autoschlüssel passen die genau da rein und "stützen" sich gegenseitig, so daß nichts rumrutscht.

Trage ich Anzug, so trage ich die Messer entweder im Sakko, innen links unten oder ich hab sie in einer Pouch dabei.

Auch habe ich einige Slip-Sheats mit Clip...

Aber das gute alte Spydie natürlich rechts vorne in der Jeans...

Einige wenige auch in einer Gürtelscheide. Buck Federal z.B.

BG,

Andy

Tach....

Wie immer eine fantastische Arbeit.

Gerade in der Schlichtheit kann man die Qualität erkennen.

Ich würde davon ausgehen, das die Lederscheide länger halten wird, als das Messer....

und man freut sich quasi auch schon auf die Patina und die Gebrauchsspuren.

Ungeachtet der Tasache, daß das Messer an sich überhaupt nicht mein Fall ist, wird die ganze Kombi so extrem aufgewertet.

Der Gegensatz zwischen dem Heitekmaterial und dem klassischen Oldschool ist schon sehr reizvoll.

Ich finde nur schade, das bei dem Messer in diesem Preissegment so ein Gelumpe als - nennen wir es mal wohlwollend "Schneidenschutz" - Scheide dabei ist und das dann auch noch als hochwertig bezeichnet wird.

Aber das hat ja nicht das Geringste mit dieser tollen Lederarbeit zu tun.

Beste Grüße

und

Guten Start in die Woche

Andy

Hernandez

Ein wunderschönes Messer, das ich auch bereits oft bewundert habe.

Nur konnte ich mich bisher nicht dazu durchringen.

Einzig die Schrauben in den Griffschalen wirkten bei Hinderer stets sehr lieblos.

Beim Ranch Bowie ja ebenfalls....

Ich wünsche dir aber von Herzen viel Freude an dem schönen Stück.

Beste Grüße,

Andy

Ach Leute...

Hört doch auf, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Wenn man mal in den EDC-Thread schaut (und für sich selber die Poser rausfiltert), haben genügend Messernutzer täglich beides dabei.

Ich gehör ja selbst auch dazu.

Und zum Thema Schnelligkeit....

Sich Zeit zu lassen, achtsam, sorgfältig und bedächtig mit den extrem scharfen Schneidwaren umzugehen, ist viel sicherer.

(Kann ja immer was runterfallen)

Ein bekannter Fußballer hat mal gesagt "wäre, wäre, Fahrradkette"...

Aber rein hypothetisch betrachtet.. Ja. Ich hab das Fixed im Alltag schätzen gelernt, wobei ich ja auch heute noch nicht NUR Fixed dabei hab.

Erst ganz neu nochmal verbotene Einhänder gekauft (Spydies) die ich ja auch mitführe. Ich lass es halt drauf ankommen.

Aber die Messerliebe gilt mittlerweile den Fixed in kleinerer Bauform.

Das leidige Thema der Gesetzgebung in D ist hier ja allen ein Begriff.

Das Tragen eines Fixed mit einer Klingenlänge von unter 120mm geht allen Diskussionen aus dem Weg und sollte gegenüber allen anderen Varianten des Mitführens eines Schneidewerkzeuges die größte Rechtssicherheit gewährleisten, da zu keinem anderen Messer genauere Angaben im Gesetz gemacht werden.

Traurigerweise findet der gewitzte oder auch einfach nur bescheuerte Beamte auch hier noch Raum für Interpretationen "Es könnte" möglicherweise ja trotzdem noch die verpönte Waffeneigenschaft besitzen, da es ja eine schwarze Klinge hat, eine Tantoform hat, oder einfach viel zu scharf ist oder breiter als die Hand, etc. etc. uswusf....ich könnt schon wieder kotzen...

Guten Tag,

In den letzten Jahren haben sich dermassen viele Patches angesammelt und so viele schöne dabei, daß ich es schade fand, sie in irgendwelchen Boxen, Tüten und Regalböden zu vergessen.

Inspiriert durch Besuche bei geschätzteren Mitforumiten, wo ich die schönsten Patches sehr ansprechend präsentiert sah und auch durch diesen Thread, habe ich mich nun gestern und heute spontan ans Werk gemacht.

Zuerst im Stoffladen einen Meter günstigen Filzstoff ausgesucht, ich war mit der Frau eh dort.

Dann im Baumarkt einen Bilderrahmen in der passenden Größe dazu geholt.

img0qpftl.jpg

Gedanken gemacht über die Befestigung und zu einer Dose Universal-Sprühkleber gegriffen.

Ab in die Bastelecke...

img1m3dq0.jpg

Im Falle eines Falles, klebt UHU wirklich alles....

Vollständiger restloser Verbrauch der Dose bei entsprechendem gleichmäßig flächendeckendem Auftrag auf der Vorderseite der Rückwand des Rahmens... :)

img20ifvv.jpg

Den Stoff flach ausgelegt, die Rückwand drapiert und kreativ flächig beschwert...

img053d1u.jpg

Nach einer Trocknungs- und Aushärtephase von 24h heute die Vorräte wieder eingeräumt und mit einem sehr scharfen Messer den überschüssigen Stoff sauber und glatt abgeschnitten...

(Einen entsprechenden Post in "habt ihr euer EDC heute benutzt" schenk ich mir... ;) )

img3eadci.jpg

Vorbereitung zur Endmontage

Tipp: Wenn man die Glasscheibe auf der Vorderseite weglässt, halten die Patches deutlich besser.

img4o4d3v.jpg

Zum Schluss bestückt mit dem, was man alles so zusammen gesammelt hat und einen schönen Platz im Flur gesucht.

Klar, gibt noch einige mehr aber viele sind ja auch in Benutzung.

img59tc00.jpg

Den Sonntag gut genutzt.

Beste Grüße,

Andy