Beiträge von Stinkeputz

Jaaaa....
    sensationell - so hab ich mir das gedacht. Von Tip bis Erl ein tolles Design. Und gute Größe.
    Viele Details, die mir für sich schon sehr gut gefallen.
    Die Mulden am Griff oben.
    Die angedeuteten Mulden am Griff unten.
    Die falsche Schneide die in eine Harpune übergeht. Alles Sahne...

Sehr elegant umgesetzt.

Beste Grüße,
    Andy

Haben wir doch schon....

Also - wenn du die Jahresendzeit meinst.... du könntest den Griff Rot lackieren und dann mit weißen Schneeflockensymbolen, Engelchen und Tannenlaub verzieren.
    So machts mein Schatz mit der Wohnung, wenn die Endzeit naht....

:P

Und jetzt Spaß beiseite, Ernst herbei....

Schrumpfschlauch schon nicht schlecht. Und dann vielleicht eine Wicklung aus Draht. Stahl und Kupfer gemischt, wegen des Kontrastes....
    Man kann auch unter dem Schrumpfschlauch noch vorher etwas unterlegen, um die Kontur zu verändern...
    Und ist alles reversibel..

Beste Grüße,
    Andy

Also nur mal so als Denkanstoß

Ich hab mal Messer gesehen mit Griffschalen aus Metall.
    Kevin Wilkins z.B. bietet Messer an mit Scales aus anodisiertem Titan.
    Aber Alu ginge ja auch. Das verliehe dem Stück auch noch etwas wertiges Gewicht. Und auf dem Wege der Anodisierung lassen sich tolle Kontraste erzeugen. Ausserdem kann man auch hier tolle griffige Oberflächen designen.

Darüber hinaus gefallen mir persönlich Scales aus diesem Flaschengrünen halbdurchsichtigen G11 sehr gut. Auch ein tolles Material und wohl sehr hart.

Nur mal so...

Beste Grüße,
    Andy

... habe ich unter Anderem diesen hier...
    Klick
    Der Operators Belt von 5.11. Bin ich sehr zufrieden mit. Es ist äußerst robust und stufenlos einstellbar. Die Schnalle hält wirklich bombensicher.
    Ich trage ihn auf meinen FJ-Hosen und auf der Arbeitshose bei "Action". Hier habe ich dann auch diverse Ausrüstung am Mann. Lampe, Messer, Tool, manchmal noch eine kleine Gürteltasche.
    Die Stufenlose Verstellung finde ich am Praktischsten.
    Hier kann man mit einem Handgriff bequem machen oder enger, je nachdem welche Kleidung man trägt, auch im Bund z.B....

Auch nett sind die verschiedenen Farben. Ich hab allerdings scharz...

Was m.E. auch noch eine Erwähnung wert ist, ist der neue Forenpartner MD-Textil. Der macht auch sehr schöne Gürtel. Kann ich nur nichts genaueres drüber sagen, habe noch keinen in Händen gehabt. Abr sehen zumindest schonmal sehr gut und durchdacht aus und die Materialauswahl spricht für sich...

Beste Grüße,
    Andy

merkt man aber gar nicht.
    Danke für die Mühe, ist angenehm zu lesen.

Für mich ist die Tasche an sich nix. Ist mir zu klein. Das wußte ich aber vor dem Review schon. Trotzdem ist das Review gut gemacht.
    Vielleicht noch ein Vorschlag. Eventuell ein Bild einfügen in "umgehängtem Zustand", dann hätte man einen noch Besseren Eindruck von der Größe.

Beste Grüße,
    Andy

Eins möchte ich dir nicht vorenthalten :
    Ein Messer, auf das ich äußerst scharf bin und sehr gespannt, ist das

Spyderco Sprig, von Phil Wilson. Der Designer, welcher auch das Southfork designed hatte....

Das Messer ist m. Wissens noch nicht am Markt, aber kommt sehr bald.

Ich tu mich im Moment schwer mit einem Link, aber hier ist einer, um eine Vorstellung zu bekommen.

Link: Sprig

Mit einer Klinge von 3mm und CPM S90 (!) mit Sicherheit ein brutal scharfes Teil....
    Einziger Knackpunkt: könnte auch bei mir eventuell das Budget überschreiten. Müßte man eventuell selber in USA bestellen, wenn erhältlich.

Beste Grüße,
    Andy

Hallo und guten Morgen,

Also, ich habe sowohl das Wilkins Ryback BC, als auch das Bark River Bird&Troud...

Darüber hinaus gibt es noch eine Menge weitere Messer, die in dieses Schema passen.
    Das sind genau die Messer, die mich auch interessieren.

Also, beim Wilkins gibt es das Problem, das Kevin die zur Zeit nicht mehr herstellt. Meins war vor ca. einem Jahr das - nach seiner Aussage - definitiv Letzte, welches er zu produzieren gedachte.
    Bleibt also nur suchen suchen suchen im "Sekundärmarkt" ( tolles Wort :) ).

Das B&T von Bark River ist defintiv ein fantastisches Messer. Ich habe die Version mit Scales aus edlem Micarta und Klinge aus Elmax. Ich muss sagen, ich habe noch nie ein dermaßen scharfes Messer besessen und benutzt.
    Allerdings halte ich die Klinge für einigermaßen empfindlich, bei einem PM-Stahl von gerade mal 1,7mm Klingendicke...
    Kann sich jeder selber ausmalen.
    Bei mir ist es mein "Steakhouse-Messer".

Als Tip, was ich als Nächstes ins Auge gefasst habe, wäre eventuell ein Messer von Paracord, hier aus dem Forum. Der fährt genau meine Linie....

Link

Hier könnte man ja ja in Form von Wünschen direkten Einfluss nehmen auf die Detailausführungen.
    Dann kann man auch sicher sein, das man bekommt, was man sich wünscht.

Darüber hinaus ein Messer, das ich selber auch führe und immer wieder sehr gerne empfehle:

Das Enzo Trapper.
    Wirklich voll im Budget, mit N690Co ein guter Klingenstahl und eine schöne schlanke führige Klingenform. Sehr gut verarbeitet, vor allem in Anbetracht des Preises. Die Klinge genau in der gewünschten Länge und mit 3,5mm Dicke nicht zu dick um gut zu schneiden, aber auch nicht zu dünn für den etwas härteren Einsatz.
    Und wirklich scharf wie Sau....

mein Modell

Und man kann zwischen zwei Anschliffen und drei Klingenstählen in Verbindung mit mehreren Griffmaterialien wählen.

Ich bin damit äußerst zufrieden.

Beste Grüße,
    Andy

....was für g**** Bilder.

Wirklich ein toller Augenschmaus. Ich habe es sehr genossen, diese Bilder anzusehen. Ich bin der festen Überzeugung, auch ein Profifotograph hätte das für CR nicht besser hinbekommen.

Dadurch sehen diese tollen Messer nochmal eine Stufe schöner aus.

Ja - es gibt schon schöne Sachen. Da kommt man ins Grübeln.

Das sind ja schon lange keine Werkzeuge mehr. M.E. ist das Kunst.

Also, ich bin offiziell beeindruckt.

Beste Grüße,
    Andy