Tach...
Heut wieder Micarta
BG,
Andy
Tach...
Heut wieder Micarta
BG,
Andy
Hello,
Fantoni Loveless?
Nicht ganz... Lone Wolf Knives
(Wobei dies lediglich das Label ist. Produzent ist latürnich Fantoni )
Das Loveless Design mit der Droppoint Klinge. Clippoint gibts auch als Folder, ist aber viel seltener zu finden.
BG,
Andy
Guten Tag,
Beste Grüße,
Andy
Guten Morgen...
Ich komm an dem Green Canvas einfach nicht vorbei.
Beste Grüße,
Andy
440C: Ein amerikanischer Stahl, der gute Schärfe und Haltbarkeit bietet, aber anfälliger für Korrosion ist.
Völliger Quatsch...
Ist kein amerikanischer Stahl und gilt per Definition als "Rostfrei" , auch wenn das nur Rostträge meint.
Top Küchenhelfer !!!
Ja, ich nutze diese Schneidebretter auch gerne und viel...
Die Seiko ist wirklich sehr schön. Mir leider nur zu klein...
Guten Morgen,
...und immer wieder immer wieder werden hier außergewöhnliche Kunstwerke geschaffen.
Ein bemerkenswerter Schaffensprozess....
Ein tolles Stück, herzlichen Glückwunsch an den Macher und den Besitzer.
Beste Grüße,
Andy
Guten Tag,
Er arbeitet wohl auch mit WTG (Work Tuff Gear) zusammen.
Alles in allem interessieren mich seine Entwürfe eher weniger, außer jetzt das (kleine) JX6.
Als Vorläufer, ebenfalls von BRKT, ist ja das JX4 "Bushbat" zu sehen, das mir aber ebenfalls nicht soo gut gefällt.
BG,
Andy
Guten Tag,
Ich wollte hier die Aufmerksamkeit nochmal auf ein Messermodell von Bark River lenken, welches vom Design nicht ganz alltäglich ist.
Außerdem gibt es zu diesem Messer interessante Neuigkeiten, die ansonsten komplett untergehen.
Entwickelt wurde dieses Messer vom auch hier bekannten Youtuber Chris Tanner Preparemind101.
Ein interessantes und praktisches kleines und handliches Messer, das bei der Arbeit genausoviel leisten kann, wie ein ansonsten deutlich größeres Messer.
Die Klingenlänge beträgt 3,5" , also umgerechnet ca. 9cm.
Das Modell wurde mehrfach in verschiedenen Klingenstählen aufgelegt und ist seit geraumer Zeit bei allen Händlern ausverkauft.
Nun hat DLT-TRADING eine weitere Charge produzieren lassen und zwar in MAGNACUT.
Das ist der erste Teil der Neuigkeit.
Der Zweite Teil ist, das es jetzt ein weiteres, größeres Modell vom Companion gibt, das JX6 II , ebenfalls in MAGNACUT.
Klingenlänge hier 4,5", also ca. 11,5 cm und somit immernoch konform.
Erhältlich sind beide Modelle bisher nur bei DLT Trading und es bleibt abzuwarten, ob andere Händler folgen.
Wer mal ein etwas anderes Messer sucht in einer nicht ganz so üblichen Form, für den ist dieses Modell eine attraktive Alternative.
Beste Grüße,
Andy
Guten Tag,
Weiter geht's
JX6 Companion
Beste Grüße,
Andy
Hello
Es gibt ja hier einige, die da voll drauf stehen.
obwohl es hier einige gibt, die voll auf Bark River abfahren.
Touché...
Guten Tag,
Einige meiner allerersten Fixed überhaupt..
Linder
Kuckuck...
Bravo Squad Leader I
Beste Grüße,
Andy
Hello
STS 4
Beste Grüße,
Andy
Guten Tag,
Es wurde und wird ja in wechselnd starken Phasen immer wieder von Winkler Knives gesprochen.
Es gibt ja hier einige, die da voll drauf stehen.
Ich hatte die schon in Schaafheim in echt gesehen und ehrlich gesagt, war ich da nicht so stark von begeistert.
Vor allem nicht vom Preis....
Aber das ist ja die ewige Diskussion, ob wert oder nicht wert....
Es gab und gibt im gesamten Programm von Winkler nur zwei Modelle, die mich doch gereizt haben.
Und wen wunderts, das es sich dabei um die kleinsten handelt....
Nun war es relativ schwer die in einer Ausführung zu bekommen, die mir gefällt. Und ständig gibts ja auch noch andere schöne Messer.
Nun hat alles gepasst und ich bin über einen Forumsdeal ganz spontan an mein Wunsch-Winkler gekommen.
Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal am am-tie...
Mein erster Neuzugang für '23:
Winkler Standard Duty II
Ich freue mich auf jeden Fall sehr darüber. Es gefällt mir in echt doch noch besser, als ich vorher gedacht hätte.
Allerdings bin ich nun durch dieses Modell zu der Gewissheit gelangt, daß ich das "Operator" nicht mehr brauche...
Beste Grüße,
Andy
In Anbetracht des Nicknamens und unter Berücksichtigung des verlinkten Shops, welcher seinen Sitz in Rom hat, gehe ich mal davon aus das unser neuer User ebenfalls aus diesem Teil der Welt kommt und sich mangels deutscher Sprach- und Schreibekenntnisse einer Übersetzungshilfe aus dem einfacheren Softwarebereich beholfen hat.
so weit - so gut...ist ja nur eine Vermutung.
Bis hier hin natürlich völlig neutral und wertfrei betrachtet.
Die bisherigen Beiträge zum Topic drücken bereits alles aus, was ich auch dazu sagen würde.
Diese Kategorie CS-Messer (genauer gesagt, Preiskategorie) ist eher Werkzeug als Sammelobjekt...
Wobei es auch Leute geben soll, die z.B. Fingerhüte oder Eierbecher sammeln...
(ebenfalls völlig neutral und wertfrei betrachtet, nur um hier niemandem ans Bein zu .... man weiß ja nie, das letzte was ich will, ist hier jemanden zu provozieren)
Beste Grüße,
Andy
Edit:
und unter Berücksichtigung des verlinkten Shops
vormals verlinkten Shops....
Ausgerechnet dieses Jahr wollte ich kein Geld für Messer ausgeben.
:rofl:
Das neue Jahr fängt mit Humor an... mehr davon...