Beiträge von Stinkeputz

Außerordentlich schöne und gefällige Form. Normalerweise mag ich die Messer mit einem nackten Skelettgriff nicht so sehr. Aber dieses jedoch scheint mir schon sehr durchdacht. Die Griff- und Fingermulden an der richtigen Stelle.
    Aber drückt der schmale dünne Griff nicht doch sehr in die Handfläche, wenn man das Messer mal was fester packt?
    Die Klingenform erinnert mich spontan an das PS von CR, was durchaus kein Manko ist.

So eines könnte mir auch noch gefallen.

Beste Grüße
    Andy

Sehr schön und sehr reizvoll....
    Im Prinzip ja schon fast ein Schmuckstück. Aber im wahrsten Sinn des Wortes.
    Sehr ästhetisch.
    Gefällt mir sehr gut.

Halt "Männerschmuck"

Beste Grüße
    Andy

Welches Messer ich mit in den Urlaub nehme, mache ich schon im Vorfeld massgeblich davon abhängig, wo es hingehen soll.
    Wenns ans Meer geht, und sich auch am Strand aufgehalten wird, ist der H1 wohl unschlagbar. Aber hier hat mir auch mein FK WM1 in der Vergangenheit sehr gute Dienste geleistet.

Zwischenzeitlich in den letzten Jahren bin ich aber immer mehr dazu übergegangen, auf das Mitführen hochwertiger Messer ganz zu verzichten. Da es aber bekanntlich ohne Messer nicht geht, suche ich mir mein Reisemesser danach aus, wie sehr mich ein eventueller Verlust schmerzen würde.
    Und damit meine ich nicht unbedingt Verlust durch Verlieren.

Ich habe also ein/zwei billige Messerchen, die dann auch getrost weg können.
    ( z.B. Frühstücksmesser von Vic, etc...Oder Steakmesser von der aktuellen ARAL-Aktion )

Ansonsten achte ich auf eine "zivile" Optik und gehe nicht zu offensichtlich mit dem Werkzeug um. Und am Mann trage ich es nie, um nicht den Anschein zu erwecken, ich wäre bewaffnet.
    Ich habe da in der Vergangenheit schon sehr strenge Polizisten erlebt. ( Unprovoziert / in Rotterdam ). Aber die Kontolle wurde auch durch Freundlichkeit und Höflichkeit meinerseits ohne weitere Folgen beendet. ( Kontrolliertes Messer : Spyderdo UKPK in Orange )

Beim Campingurlaub, welcher nicht ins Ausland führt, kann man aber auch ein wenig rustikaler vorgehen. ;)

Beste Grüße
    Andy

Hallo miteinander...

Ich habe eine Abneigung gegen Scandischliff. Ich kann nicht genau erklären, wieso, da er doch einige Vorteile aufweist. Bei diesem Messer, das ja doch erkennbar einige Merkmale der Nordischen Bauart aufweist, tritt dies völlig in den Hintergrund. Durch den ausgedünnten Bereich oberhalb des Anschliffs bis zum Klingenrücken macht es fast schon den Anschein eines Dolches. Gefällt mir außerordentlich.

Auch der Griff und das Kydex gefällt.

Das du die Klinge erstmal beim Schleifen fühlen musst, leuchtet mir ein. Da bekommst du ein Gefühl für das Material. Ich hab das mal mit einer Klinge aus D2 gemacht. Seitdem mag ich dieses Material nicht mehr so gern. Zumindest nicht als Messerklinge. Ist auch manchmal nur ein Bauchgefühl. So, wie beim Scandischliff....
    Die Optik von diesem Messer ist toll. Gefällt mir wirklich gut.

Ich selber habe erst seit kurzem Messer aus ELMAX. Weiterführende Erfahrungen stehen noch aus. Aber der Erste Eindruck ist schon nicht schlecht. Zumindest wird er schon gut scharf....

Sei es, wie es sei,
    Viel Freude mit dem schönen Stück....

Beste Grüße
    Andy

hat meine Freundin gesagt.... :D
    Denn sowas gibt's schon mal....

Spaß beiseite. ;)
    Hallo Frank
    Ist es endlich da. Sehr schön. Und noch fantastischere Bilder.
    Herzlichen Glückwunsch. Hat sich das Warten gelohnt.
    Jetzt gefällt mir meins gleich wieder umso mehr. Mußte es gleich mal bespielen.

Jetzt fehlt mir natürlich der passenden Folder zu meinem.... 8)

Beste Grüße
    Andy

Mir gefällt er auch außerordentlich gut. Habe schon länger vor, mir von Patrick mal einen Rucksack anfertigen zu lassen. Aber so ganz war ich mir noch nicht über die Gesamtkonzeption im Klaren. Dieses neue Konzept jedoch überzeugt mich umso mehr. Mal noch ein wenig weiter draufrum denken. und abwarten, bis die Kapazitäten da wieder frei werden.

Eine Frage hätte ich aber trotzdem, ohne das ich Patrick mit einer weiteren PN nerven möchte...:

Dieser tolle Rucksack mit seinen ganzen Features und den zusätzlichen Dumps - was hat der so gekostet.
    Eine Frage, die hier wohl vielleicht noch Andere bewegt- Das man die nicht öffentlich beantwortet, ist mir klar.
    Aber ich würde mich über eine kleine PN freuen....

Beste Grüße
    Andy

Einige wenige deiner Anforderungen werden von dieser Lampe nicht erfüllt. ZB. den Zackenring oder der Strobemode. Aber trotzdem werde ich nicht müde, diese Lampe als eine der Besten EDC´s anzupreisen.
    Hell/klein/Leicht...

Außerdem läßt sie sich mit Optionalem Zubehör extrem aufwerten. Mit größerem Kopf zum Thrower und mit einem größeren Batterierohr auch auf 18650, was zu einer Laufzeitverlängerung führt. Dieses Zubehör ist frei kombinierbar. Das ist einzigartig.
    https://www.msitc-shop.com/tas…xm-l-580-lumen-max/a-372/

Auch diesen Händler kann ich sehr empfehlen. Sehr Vertrauenswürdig und Kunden- und Serviceorientiert.

Beste Grüße
    Andy

Das ist ja schon fast die "Insingo"-Form. Die ich im Übrigen sehr mag.
    Sehr gut gelungen. Feiner Griff. Klasse.
    Und Scheide?
    Natürlich Leder...

Beste Grüße
    Andy

Hallo und
    guten Tag,

Ich liebe CPM-Stähle und ich liebe WEH...
    Insofern gefällt mir dein Messer ganz fantastisch. Eine sehr schöne, stimmige und harmonische Form und Linie.
    Die Scheide passt sehr gut dazu und sieht einfach toll aus.

Tolles Ergebnis

Beste Grüße
    Andy

Hallo und guten Tag, Peter

Ja, das Delica ist auch für mich stets ein All-Time_Favorite...
    Zu deiner Frage:
    Du hast ja schon einige Anhaltspunkte gegeben, was Größe und Gewicht angeht aber du solltest dir vorher über Zwei Grundlagen im Klaren sein.

Was einen Folder Par. 42-Konform macht sind zwei Unterschiede:
    Entweder, er verriegelt nicht falls er einhändig zu öffnen ist,
    oder
    das Messer hat einen Lock und lässt sich dafür nur beidhändig öffnen.

Zum Ersten Beispiel empfehle ich das Spyderco UK-Pen-Knive. Einhändig öffenbar aber Slipjoint, in seinen verschiedenen Ausführungen.
    Zum Zweiten Beispiel ist das Müller MSP-Linerlock eine gute Wahl oder jeder Andere "Beidhänder"...

Geh mal in dich...

Beste Grüße
    Andy

Immer ein wahres Vergnügen, Reviews von dir zu lesen. Das vom Difensa war ja schon gut....
    Tolle Bilder und dir glaubt man, das du ein Messer auch brauchst, im Sinne von - benötigst.

Das Bild vom Schnuffi im Arm hat mir ein kleines Brennen in den Augenwinkeln beschert ( und meinem Schatz auch...)
    In Memory of Nero (RIP 2011 mit 16 1/2)

Recht so
    Und
    Weiter so. Viel Spaß und alles Gute mit dem schönen Stück (dem Messer...)

Beste Grüße
    Andy

Hallo und guten Tag,

Ich kann diese EDC-Lampe sehr aus Herz legen. Es gibt von Ihr mehrere Ausführungen in verschiedenen Preisklassen. Auch mit diesem Händler habe ich exzellente Erfahrungen gemacht und ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Am Rande möchte ich außerdem seine Reviews empfehlen, gerade auch zu dieser Lampe. Sehr lesenswert.

Ich nutze diese Lampe seit einiger Zeit mit den für sie kompatiblen Akkus. Sie ist aber auch mit Batterien betreibbar. Sie begleitet mich täglich in den verschiedensten Lebensbereichen und ist durch Ihre geringe Baugröße nicht weiter störend. Sowohl im Hauptjob im Anzug als auch im Nebenjob Outdoor bietet sie mir mit ihrer wirklich enormen Lichtausbeute mehr Licht, als ich tatsächlich brauchen würde.

Interessant ist tatsächlich ihr gut funktionierender und einfach bedienbarer Memory-Modus...
    In diesem kann man eine Der vier verschiedenen Leuchtstärken fest fixieren. Diese Speicherung ist aber jederzeit genauso einfach wieder zu verlassen.
    Hier der Link zum Produkt:
    https://www.msitc-shop.com/tas…xm-l-580-lumen-max/a-372/
    Es empfiehlt sich aber auch etwas Recherche auf der Seite, zB. hierzu:

https://www.msitc-shop.com/tas…hite-max-350-lumen/a-760/

Diese Lampe ist mit Zukauf von Zubehör zu einem Vollwertigen Thrower erweiterbar. Das wird dann meine nächste Anschaffung.
    Hier kann man ein größeres Batterierohr verbauen, zur Verwendung von 18650er Akkus und einen "Reichweitenkopf" mit größerem Reflektor. Die Komponenten sind beliebig kombinierbar.

Mit Besten Grüßen
    Andy

Die Form finde ich etwas eigenwillig aber gerade deswegen auch sehr gelungen. Gefällt mir sehr.
    Auch die Griff-Form und -Farbe gefällt mir.
    Und richtig, ich finde auch - Kydex passt hier einfach besser...

Beste Grüße
    Andy