Beiträge von Stinkeputz

Ich würde persönlich auch lieber ohne Nickname auf dem Messer bleiben... Wäre schön, wenn diese Möglichkeit auch angeboten würde...
    Ansonsten finde ich die Wahlmöglichkeiten bezüglich Farbe und Oberflächen hervorragend...
    Für mich bitte Hunters Orange und Glatt....

Nochmals Danke für die viele Arbeit...

Beste Grüße
    Andy

Wie immer, ein tolles Messer. Ein kleines Kunstwerk...
    Du bist der Meister, der harmonischen Formen.
    Bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen und Einschätzungen bezüglich des Klingenstahls...

Beste Grüße
    Andy

aber scheiße ist es trotzdem, oder wie

Machst du "Fishing for Compliments" ? oder was... :)

Ich find das Einsatzmesser toll. Vor allem toll gebaut.

Aber ich steh nicht so auf Wellenschliff....
    Ich steh nicht so auf Tanto....
    Ich steh nicht so auf Scharfen Klingenrücken...
    Ich steh nicht so auf N690....

Aber das sind natürlich nur meine persönlichen Vorlieben und sollen das Produkt in Keinster Weise schmähen noch schmälern...

Als Einsatzmesser und Werkzeug ohne Zweifel ein Kracher, wenn auch meines Erachtens eher für einen Feuerwehrmann, als einen Polizisten.

Aber Hut ab vor der Entwicklung, da steckt ne Menge Hirnschmalz drin. ;)

Ich habe herzlich gelacht über den Erwähnten Würgereiz beim ursprünglich benutzten Einsatzmesser. Sehr Edel die Intention, den Freund davon zu erlösen.

Beste Grüße
    Andy

Ganz toll.
    Ich bin immer wieder erstaunt. Das ist doch im Grunde lediglich ein einfacher Streifen Stahl. Aber in diese harmonische stimmige und auch ästhetische Form gebracht, wird es so schön, das es schon emotional berührt...
    Das ist ja schon ein Schmuckstück.
    Holger, du baust nicht nur sehr schöne Messer, du bist auch ein Künstler...

Beste Grüße
    Andy

Haha...
    Gebastelt... - der Terminus ist gut...
    Sieht schon verdammt perfekt aus, tät mich auch gefalle.

Besonders gelungen ist sie Kombi mit den zusätzlichen Messingplatinen. Das gibt dem Ganzen sicherlich auch noch ein Wertiges Gewicht, und sieht Klasse aus.

Sehr sehr fein.

Beste Grüße
    Andy

Auf den Ersten Blick schon interessant...
    Aber wenn ich dann genauer lese...
    Die Spezifikationen, die Es als "Kitchenknife" eher unbrauchbar machen in Verbindung mit ehr durchschnittlichen Materialien wie z.B N690....
    Was - zur Hölle - ist dadran so teuer...??
    Doch nur der Name und die Werbemaschinerie, die dahinter steckt.

Und nochwas - wir haben Metrisches System !! Auch in Italy !! Warum muß ich immer diese Scheiss Inches umrechnen? Zielgruppe US-Markt, OK...
    Warum steht der Preis denn dann in Euro da?

Aber wems gefällt...

Beste Grüße...

Es sind ja schon eine Menge gute Ratschläge erteilt worden und diesen hätte ich nichts konstruktives mehr hinzu zufügen.
    Allerdings, wenn die Suche in der Nähe einer Bahnlinie erfolgt - so meine ich das herausgelesen zu haben - gebe ich dir diese alte Eisenbahnerweisheit mit auf den Weg....

Nimm stets den Weg seitab vom Gleis - der Tod droht dem, der das nicht weiß.....

Beste Grüße
    Andy

Guten Tag,
    Den Hersteller hast du ja schon selber genannt aber wenn ich Survival Messer höre, kommt mir unweigerlich immer dieses Konzept in den Sinn.
    Das Budget wird eingehalten und die Materialvorgabe auch. Mit ein wenig Recherche sind eine Menge Reviews und sonstige Informationen zu finden und verschiedene Ausführungen gibt's es auch..
    Und wenn man sich nicht scheut, mal was in der Bucht zu kaufen, sind sogar sehr gute Preise möglich.

http://www.amazon.de/Schrade-E…6&sr=8-5&keywords=schrade

Ein Konzept, das auf Chris Reeve zurückgeht. Daher die Ähnlichkeiten...

Beste Grüße
    Andy

Moinsen,
    Angesichts der hier bereits genannten Beispiele und Produkte, weiß ich nicht so recht, ob die hier auch dazu gehören.
    Da ich aber manchmal gerne ein wenig gegen den Strom schwimme und auch vielleicht eine etwas günstigere Alternative aufzeige, an die man noch nicht gedacht hat - oder von der man auch nicht wusste.
    Zum einen gibt's eine sehr interessante "Outdoorjeans" von Elkline...
    Zum Anderen gibt's eine "Cargojeans" von Engelbert Strauss aus dem Segment hochwertige Arbeitskleidung.

Sind natürlich schon fertig und müssen nicht mehr eingetragen werden. Das fiele also aus. Dafür sind sie bestimmt um einiges günstiger....

http://www.elkline.de/men/hosen/billythekid.html#171
    http://www.engelbert-strauss.d…160070-95909-323-227.html
    http://www.engelbert-strauss.d…160080-95904-776-227.html

Beste Grüße
    Und
    Schöne Feiertage

Andy

Das Beste an den Ergebnissen bis jetzt sind der Bessere Stahl auf Wunsch und der Mengenrabatt.
    Alle Anderen Dinge sind nachvollziehbar. Das Stonewashen bricht die Kanten und sorgt dadurch für einen unsauberen Übergang in den Flächen.
    Matte Klinge und polierte Feder braucht keiner.
    Warum kein Hole...versteh ich nicht wirklich - aber gut, kann ich mit leben.
    G10 in Schwarz gibt's Millionenmal, dann lieber Grün, auch wenns komisch ist. Lieber noch Carbon, auch wenns mehr kostet.
    Ist alles natürlich nur meine eigene Meinung...

Nabend
    Andy

Hei Skoll,

Deine Überlegungen sind alle nachvollziehbar und eingängig. Zumal ich die auch alle in dieser Art schon durchhab. Interessanterweise bin ich zu ähnlichenSchlüssen gekommen, nur das meine Vorlieben gerade in die andere Richtung gehen. Also Leder anstelle von Kydex und die Form nicht ganz so aggressiv.
    Was die Griffschalen vom Nyala angeht, gibt dir wohl jeder Recht - ich eingeschlossen. Die SerienScales gehen gar nicht. Das sehen auch eingefleischte Reeve-Fans so.
    Meins ist auch nachgerüstet, kannst du hier sehen:
    Chris Reeve Galerie
    Im Post #96....
    Nun war es auch von vorneherein nicht meine Absicht, dich zu einem anderen Messer zu überreden, sondern eigentlich - dich in deiner Entscheidung zu bestärken.
    Ich wünsche dir viel Freude damit und freue mich auf einen Bericht...
    Das Phrike gefällt mir schließlich trotzdem immernoch sehr gut.

Beste Grüße
    Andy

Hello Skoll....
    Für das Phrike hatte ich mich auch schon einmal interessiert. Mein Anforderungsprofil richtete sich seinerzeit auf ein Fixed mir ungefähr legalen 10cm Klinge und S35VN-Klinge...
    Nachdem Es da aber nicht soviel gibt und sich die Überlegungen in die Länge zogen, hatte ich mich nach langem Hin und Her Für ein Chris Reeve Nyala entschieden.
    Die Spec. sind hier ja ähnlich. Nur die Form ist nicht ganz so aggressiv. ( Insingo-Version ).

Angesichts der verwendeten Materialien und der Verarbeitungsqualität von SB kann ich mir aber nicht vorstellen, das du mit einem Kauf einen Fehler machen würdest. Die bewegt sich gemeinhin auf sehr hohem Niveau.

Falls du Es dir leisten solltest, wär ja mal ein kleiner Bericht von dir sehr interessant.

mit Besten Grüßen
    Andy