Beiträge von Stinkeputz

Hello,

na dann hat sich ja Alles zum Gutem gewendet. Tolles Messer. Gut durchdachte Tragemöglichkeit und macht auch einen relativ Zivilen Eindruck. Gefällt mir wirklich sehr.Ganz besonders gut gefällt mir der Griff. Da hast du wirklich zur Funktionalität auch noch guten Geschmack bewiesen.

Und zum Preis - na ja - mein Opa hat immer gesagt "mehr isset auch nich Wert..."

Aber Tatsache: "Watt nix koss, iss au nix"

Also - viel Spass und setzte es auch ein...

Beste Grüße

Andy

Ich hab die Umfrage auch nochmal ergänzt.
    Ich bin ein Fan von CPM-Klingen, die wären mir insofern lieber... Auch hier gilt natürlich das "Oder-Prinzip"...

Bei den übrigen Optionen bin ich natürlich auch flexibel und gespannt, was es am Ende dann wird. Ich bin Pflegeleicht und freu mich über Alles.

Beste Grüße
    Andy

Ich habe jetzt bei der Umfrage mal mitgemacht. Bei Mehrfachnennung - z.B. bei der Farbe - gilt natürlich das "Oder-Prinzip"....

Danke nochmals für die Arbeit und die Mühe...
    So langsam freu ich mich schon richtig drauf...

Beste Grüße
    Andy

Na da freu ich mich aber. Endlich mal etwas mit Stil.
    Wenn - also falls - die in der Art vom Persian designed ist, super genial. Für mich bitte mindestens Eine.

Beste Grüße
    und Danke für die Anregung.

Andy :thumbup:

P.S.: Wenn der Preis paßt, bestell ich ein ganzes Service :D :D :D

Ich habe hier natürlich mitgelesen, es aber bisher unterlassen, mich hier auch zu äußern.
    Das "Standard"- Comrade wäre wohl interessant gewesen, hätte ich mir aber gespart.
    Da aber die Individuelle TF-Version jetzt solch konkrete Form angenommen hat, möchte ich mich hier gerne anschließen und hätte ebenfalls gerne
    1x TF-Comrade für MICH...
    Die bisher in Aussicht gestellten Veränderungen und Individualisierungen gefallen mir alle gut.

Beste Grüße
    Und ein dickes Dankeschön an alle, die sich hier die Arbeit für die Allgemeinheit machen...

Andy

guten Morgen,

Im Gegensatz zu den wohl meisten Anderen, wie zum Beispiel dem grünen Fuchs, bin ICH sehrwohl Damast- als auch Perlmuttfan und ich muss hier ganz deutlich zum Ausdruck bringen, das ich selten etwas vergleichbar Schönes gesehen habe.
    Ich hab schon einen ganz trockenen Mund. Das ist echt zum Niederknien.... :pray:

Bravo, Bravissimo! :clap:

Da geh zum Ersten Mal am Tag ins Forum und dann gleich solch eine Granate...
    Da muss die Lederscheide aber auch was Besonderes werden...Gib dir mal Mühe. 8o

Beste Grüße

Andy

Danke für die Antwort und den Link. Ich habe mir das mal aufmerksam durchgelesen und finde dies sehr interessant.
    Und das dein Messer genauso geworden ist, wie du wolltest, war mir klar...
    Das mit dem Reinigen leuchtet vollends ein...

Schade, wenn dieses Material nicht mehr verfügbar ist. Hört sich wirklich alles Klasse an. Aber ich denke mir, es gibt mit Sicherheit auch passende Alternativen...

LG, Andy

Ich muß zu meiner Schande gestehen, ich hatte diesen Beitrag beim Ersten Mal nur kurz überflogen und glatt überlesen und übersehen, was für ein Schmuckstück dieses Messer im Grunde doch ist.
    Das wurde mir jetzt beim genaueren Lesen mit etwas Zeit klar...

Habe in der Vergangenheit nur sehr wenig von Cronidur gehört. Was genau für ein Material ist dies ( Falls diesen Frage hier nicht zu weit führt...)
    Ist das ein PM-Stahl?

Ich finde dieses Messer wirklich Klasse...
    Wenn ich mir vorstelle, man macht sich die Arbeit und ein paar schöne Griffschalen - evtl mit farbigen Linern - dranne
    Und dann noch eine feine Ledergürtelscheide mit Ziernaht. Das kommt dann schon an ein perfektes Gentleman-Fixed heran...
    Bitte nicht Falsch verstehen, die Griffe die dran sind, sind auch Klasse! Und gegen eine Neck-Kydex hat auch keiner was...
    Ich mag es halt gern ein wenig edler und Meines Erachtens könnte man noch richtig was rausholen mit ein bißchen
    Pimp ( Pomp ).

Aber der Macher hat sich mit Sicherheit was dabei gedacht, das Er Es genau so gebaut hat, wie Es jetzt ist.
    Respekt!

Beste Grüße
    Andy

Schöne gradlinige Klingenform mit Klassischem Griff. Wäre interessant, es mal ganz fertig zu sehen.
    Zu solch einem Messer gehört natürlich noch eine schöne Lederscheide...
    Oder was hast du vor?

Beste Grüße,
    Andy

Ich weiss auch nicht mehr, was ich da noch sagen/schreiben soll...
    Tolle Form und tolle Kombination.
    Und die werden immer feiner - hab ich so den Eindruck...

Beste Grüße
    Andy

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Stück. Ich kann diesen Wunsch durchaus nachvollziehen, auch ich bin vom Fieber gepackt. Plane ebenfalls, mir dieses Jahr noch eines anzuschaffen.
    Aus meiner Sicht alles sehr harmonisch auf einander abgestimmt. Griffform, Klingenform, etc...

Ich wünsche viel Freude damit.

Beste Grüße
    Andy

Hallo Sven,

Also eine Transportsicherung für ein derart scharfes Teil in Form einer Kydex wäre schon sehr interessant. Habe mir eh schon was überlegt.
    Aber eine andere Frage bewegt mich auch. Als Steakliebhaber benötige ich nicht nur ein Stilsicheres Messer sondern auch eine Gabel.
    Bisher ist es mir nicht gelungen, hier etwas wirklich schönes zu finden. Bisher habe ich mir immer mit einer rustikalen Campinggabel mit Holzgriff beholfen.

Da du ja direkten Kontakzt zu Herrn Tricius pflegst, frag Ihn doch mal unverbindlich ( oder reg Ihn mal an :D ), hier ergänzend etwas zu entwickeln.
    Das Werkzeug braucht in diesem Falle ja nicht aus HighEnd Stahl zu bestehen. Rostfrei genügt ja.

Ich hab da eine Vorstellung, von eine langen schlanken, drei- oder vierzinkigen Gabel die schön zum Persian-Stil paßt.
    Dann könnte man ein schönes Set, auch für unterwegs, zusammenstellen.
    Markus Reichart hatte so etwas auch schon einmal...

Ich wär da der Erste Kunde.... :rolleyes:

Beste Grüße
    Andy

Guten Morgen...

Ich halte dieses Modell auch für technisch als auch optisch sehr interessant. Auch Kollegen, denen ich es gezeigt habe, teilten diese Meinung.
    Es macht spontan einen "imponierenden" Eindruck.

Aber bei genauerer Überlegung erschließt sich mir kein Sinnvoller Verwendungszweck.
    Und sich mit einem traditionellen Rasiermesser von den täglichen Bartstoppeln zu befreien, erst recht wenn man früh morgens noch verpennt und geblendet ins Bad taumelt, ist schon schwer genug. Schon, um nicht in der Notaufnahme zu landen oder sich selber bis an sein Natürliches Lebensende zu zeichnen.
    Für alles andere, was übrig bleibt, nehm ich lieber die "üblichen Verdächtigen".

Aber nochmal - es ist interessant...

Beste Grüße
    Andy