Hallo,
Fenix hat eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit für das Jahr 2012 gestartet und verlost dabei 70 Taschenlampen:
http://www.fenixlight.com/viewcnews.asp?id=72
Viele Grüße
Bernd Auler
Hallo,
Fenix hat eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit für das Jahr 2012 gestartet und verlost dabei 70 Taschenlampen:
http://www.fenixlight.com/viewcnews.asp?id=72
Viele Grüße
Bernd Auler
Hallo,
Fenix veranstaltet einen Wettbewerb für die besten Actionbilder, die
Fenix Taschenlampen im Bild erhalten und aus den Bereichen Camping,
Jagd, Militär und Klettern stammen.
Es können insgesamt je 2 Stück LD22, TK15, RC10 und HL30 gewonnen werden:
https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
Die Aktion geht bis zum 15. September 2012.
Viele Grüße
Bernd Auler
Hallo,
Fenix hat zum Jahr 2011 eine Zufriedenheitsumfrage erstellt und verlost unter allen Gewinnern 65 Taschenlampen:
http://www.fenixlight.com.cn/v…ey_Show.asp?Survey_id=193
Viele Grüße
Bernd Auler
Hallo,
ihr könnt bei uns für alle SureFire Taschenlampen, die wir am Lager haben, die einzelnen Bodys erhalten.
Insbesondere auf für die angefragte SureFire C2 Taschenlampe .
Schreibt uns bei Interesse bitte eine Email an info@flashlightshop.de
Viele Grüße
Bernd Auler
Hallo,
ich darf die Fenix Weihnachtspromotion für 2010 vorstellen:
Bis zum 31.12.2010 liefern wir aufgrund der Fenix Promotion alle Fenix LD10, Fenix LD20 und Fenix PD30 LED Taschenlampen ohne Aufpreis im Set mit:
- weißem Diffusor als Kerzenaufsatz
- weiße Diffusorlinse AD401 für Streulicht
- rotem Warnstab (Traffic Wand)
- Rotfilter.
Dies entspricht einer Ersparnis von ~ 25,- Euro je Set / Taschenlampe.
Die Fenix LD40 LED Taschenlampe ist in diesem Zeitraum ohne Aufpreis mit einer gratis E01 LED Schlüsselbundleuchte erhältlich.
Zudem hat Fenix die Fenix LD01 Schlüsselbundleuchte als Fenix LD01 Stainless Steel mit R5 LED neu aufgelegt. Lieferbar ausdrücklich solange der Vorrat reicht.
Viele Grüße
Bernd Auler
Hallo,
ich darf die neueste Fenix LED Taschenlampe vorstellen, die Fenix TK15 XP-G R5 LED Taschenlampe.
Als Schwestertaschenlampe der Fenix TK11 R5 und Fenix TK12 R5 wird sie auch wahlweise mit 2 CR123A Batterien oder einem 18650er LiIon Akku betrieben.
Der Unterschied: Die 4 Leuchtststufen (6, 47, 143, 337 Lumen) + Strobe werden wie bei der Fenix LD40 LED Taschenlampe über einen seperaten Druckschalter ausgewählt. Bei der Fenix TK15 R5 LED Taschenlampe sitzt dieser seitlich kurz vor dem Kopf am Batteriegehäuse.
Durch einen neu entwickelten besonderes tiefen Reflektor ist die TK15 auf eine hohe Reichweite ausgelegt.
Auch die Fenix TK15 R5 ist wie die anderen Fenix Taschenlampen gemäß IP-X 8 wasserdicht (2 Meter für 30 Minuten).
Zum Lieferumfang gehören neben der Taschenlampe auch:
- 1 Holster
- 1 Laneyard
- 1 Ersatzgummi des Endschalters
- 2 Ersatz-O-Ringe
Die Fenix TK15 R5 LED Taschenlampe wird ab Anfang November erhältlich sein, unsere unverbindliche Preisempfehlung für den Einzelhandel beträgt 79,90 Euro.
Viele Grüße
Bernd Auler
Alles anzeigenDanke für die Info,
ich hatte sowas schon befürchtet. Würden sich ja auch selbst das Geschäft versauen, wenn sie die Lampenköpfe einzeln verkaufen würden.
bG
cptn64
Hallo,
gerne verkaufen wir auch einen einzelnen Kopf der Fenix TK12 R5 LED Taschenlampe, das ist kein Problem.
Allerdings beläuft sich der Wert des Kopfes auf ca. 80% der ganzen Taschenlampe, so dass der Kauf eines neuen Kopfes im Vergleich um Kauf einer neuen Taschenlampe und der Weiterverwendung / des Verkaufs der alten Taschenlampe wenig Sinn macht.
Viele Grüße
Bernd Auler
Hallo,
Fenix hat ein neues Modell, die [url='']http://www.flashlightshop.de/p…4_35_205&products_id=7233"]Fenix[/url] LD15 LED Taschenlampe[/URL] herausgebracht.
Als EDC-Modell gedacht verfügt sie über 2 Leuchtstufen (117 Lumen und 68 Lumen), die durch Drehen des Kopfes gewechselt werden. Die Fenix LD15 Taschenlampe ist ein kompaktes EDC-Modell mit elektronischer Regelung aber ohne Schnickschnack.
Die technischen Daten der Fenix LD15:
- Cree XP-G R4 LED
- 2 Helligkeiten:
- - 117 Lumen für 1,5 Stunden
- - 8 Lumen für 39 Stunden
- elektronisch geregelt für bestmöge Helligkeit
- Betrieb mit 1 Stück AA / Mignon-Zelle (Alkali-Batterie oder NiMH-Akku)
- 8 cm lang, 1,66 cm Durchmesser
- 21 Gramm leicht (ohne Batterie)
- gefertigt aus hochwertigem Aluminium
- Typ III Anodisierung
- wasserdicht gemäß IPX 8 (2 Meter für 30 Minuten)
- ultra-klare Glaslinse
- Drehschalter
- Kerzenmodus (kann senkrecht auf den Tisch gestellt werden)
Lieferumfang:
- Fenix LD15 LED Taschenlampe
- 1 Duracell Plus Mignon / AA Alkali-Batterie
- Schlüsselring
- Laneyard
Unsere unverbindliche Preisempfehlung für den Einzelhandel liegt bei 44,90 Euro, die Fenix LD15 LED Taschenlampe wird ab vorr. 21.06.2010 lieferbar sein.
Viele Grüße
Bernd Auler
Hallo,
die Fenix TK45 LED Taschenlampe ist nun von Fenix offiziell auf den Markt gebracht.
Sie wird ab vorr. 21.06.2010 zu unserer unverbindlichen Preisempfehlung für den Einzelhandel von 159,90 Euro lieferbar sein.#
Die technischen Daten:
-3 x XP-G R5 LED
- max. 760 Lumen, + 312 Lumen, + 95 Lumen, + 8 Lumen
- elektronisch geregelt
- 202 mm lang, 39mm Durchmesser und 56 mm Kopf
- Gewicht: 324 Gramm ohne Batterien
- wasserdicht gemäß IPX8 (2 Meter für 30 Minuten)
- 2 seitliche Bedienknöpfe
- Kerzenmodus / kann senkrecht auf das Ende gestellt werden
- Memory-Funktion
- Sondermodi Strobe, SOS, Warnblitz
Lieferumfang:
- Taschenlampe
- Batterien
- Laneyard
Viele Grüße
Bernd Auler
...Die TK 20 ist optisch nicht gerade der Hammer und der Beam ist etwas gelblich, aber sonst ist sie eine ganz gute Camping - Lampe
Hallo,
der eher gelbliche Lichtstrahl bei der Fenix TK20 LED Taschenlampe ist beabsichtigt, da die TK20 über eine "Neutral White"-LED verfügt, die für eine besserer Farbwiedergabe keinen grellweißen, sondern gelb-weißen Lichtstrahl hat.
Viele Grüße
Bernd Auler
Hallo,
ideal für den Betrieb mit 2 AA / Mignon Zellen (sowohl Batterie, als auch Akku) ist die Schwesterlampe der Fenix PD30 Taschenlampe, die Fenix LD20 R4 LED Taschenlampe.
Die Fenix LD20 R4 hat die gleiche Bedienung wie die PD30.
Viele Grüße
Bernd Auler
Hallo,
die Gewinner stehen nun fest und sind auf der Homepage von Fenix einzusehen.
Viele Grüße
Bernd Auler
Hallo,
Fenix sucht für den Start der neuen Fenix TK45 LED Taschenlampe Tester, die vorab gratis eine Fenix TK45 Taschenlampe erhalten und darüber berichten.
Nähere Informationen gibt es hier auf der Seite von Fenix.
Viele Grüße
Bernd Auler
...Liest sich für mich so als wären Ni-MH Akkus die erste Wahl aus Herstellersicht. Ich habe aber von Batterien auch recht wenig Plan
Hallo,
Ni-MH-Akkus haben zwar eine etwas geringere Grundspannung als Alkali-Batterien (1,2 Volt vs. 1,5 Volt), behalten die Spannung aber im Entladeverlauf relativ gut bei. Seitens der Kapazität liegen Akkus und Batterien gleich auf.
Daher ist es bei geregelten Taschenlampen fast immer besser, NiMH Akkus zu verwenden.
Viele Grüße
Bernd Auler
Hallo,
die Walther-Lampe wird mit 2 CR123A Batterien betrieben, hat aber laut Herstellerangabe "nur" 176 Lumen und eine Leuchtstufe. Sie wird mit 2 CR123A Batterien betrieben. Zur verwendeten LED und ob sie eine Regelung hat konnte ich leider nichts finden.
Die ab nächster Woche erhältliche Fenix LD20 R4 Taschenlampe hingegen hat max. 205 Lumen, ist elektronisch geregelt und verfügt über 4 Leuchstufen + Strobe und SOS. So würde ich eher 2 Stück der LD20 R4 Taschenlampe nehmen.
Falls die Taschenlampen "unbedingt" mit 2 CR123A Batterien werden soll, so wäre zur Walther-Lampe die bereits erhältliche Fenix PD30 R4 Taschenlampe eine sehr gute Alternative. Denn sie hat aufgrund der R4 LED maximal 285 Lumen, ist elektronisch geregelt, verfügt über mehrere Leuchstufen und ist auch noch deutlich kleiner und leicher als die Walther Taschenlampe.
Viele Grüße
Bernd Auler
Hallo,
wir können gerne Musterlampen zur Verfügung stellen, z. B. die Fenix TK12 Taschenlampe mit Wolf-Eyes LRB168A 18650 2400 mAh LiIon Akku und dem passenden Wolf-Eyes CH01 Schnellladegerät.
Viele Grüße
Bernd Auler
Hallo,
Naja...nicht zu 100% Baugleich die 10er u die 11er bei der 11er kannste auch 18650er Akkus verwenden das geht bei der 10er nicht...
Auch hat die Fenix TK10 ja einen Gürtelclip, die Fenix TK11 Taschenlampe aber nicht.
Die 12er hätte mir shcon wieder zu viele Modi... ich mag meine 11er :biggrin:
MfG
Kay
Dass die Fenix TK12 Taschenlampe zu viele Modi hat mag nur bedingt gegen die TK12 sprechen, da man ja einmalig den Modus der TK11 einstellen kann. Man wird ja nicht gezwungen, auch die beiden anderen Modi zu nutzen. Zumal ja auch durch den "4-fach-Dreh" sichergestellt ist, dass man die Modi nicht versehentlich verstellt.
Viele Grüße
Bernd Auler
Jetzt sag schnell noch, was ihr denn mit aller Gewalt getan habt :laber:
Hallo,
wir haben sie mit aller Gewalt auf den Boden geworfen.
Viele Grüße
Bernd Auler
Hallo,
ich vermute, dass leere Batterien der Grund sind.
Bezüglich der Verarbeitung und "Leidensfähigkeit" der Fenix Taschenlampen kann ich sagen, dass wir letztes Jahr auf der IWA eine L1D weit über 100 Mal mit aller Gewalt auf den Boden geworfen haben (so stark, dass sogar die Minuspole der Mignon-Batterien regelmäßig eingedrückt waren, so dass wir sie immer wieder wechseln mussten), die Taschenlampe hat jedoch tapfer durchgehalten. Erst am Ende des dritten Tages der Messe hat sie dann den Geist aufgegeben.
Viele Grüße
Bernd Auler
Mal etwas OT:
Kann mir jemand den Unterschied zwischen der TK11 und der TK12 erläutern? Entweder ich bin blind oder bl..., aber ...
Hallo,
die beiden Taschenlampen sind sich sehr ähnlich, jedoch hat die TK11 2 Leuchstufen und die TK12 3 x 2 Leuchtstufen (es kann 1 von 3 Modi gewählt werden).
Auch verfügt die TK12 über einen abnehmbaren Gürtelclip.
Viele Grüße
Bernd Auler