Beiträge von FlashLightShop

    Hallo,


    ich darf im Namen von Fenix den Fenix Trial Run bekanntgeben.


    Über die Website kann man sich als Tester für die Fenix Taschenlampen bewerben. Die Tester erhalten dafür die entsprechende Fenix Taschenlampe zur Verfügung gestellt.


    Bedingung von Fenix ist, dass abschließend ein Bericht über den Test gefertigt wird, der der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird.


    Begonnen wird mit der Fenix TA30.


    Viele Grüße


    Bernd Auler

    Hallo,


    der Modi-Stellring der Fenix TA30 ist meiner Meinung nach nicht all zu schwergängig.


    Zumal es immer gilt, das Mittel zwischen Leichtgängigkeit und einer dem versehentlichen Verstellen entgegenwirkenden Schwere zu finden.


    Da der Drehring in jeder Position "einrasten" kann, bzw. da die einzelnen Dimmstufen definiert sind waren die bisherigen Tester zum größten Teil positiv von der Taschenlampe überrascht.


    Viele Grüße


    Bernd Auler

    Hallo,


    SureFire darf gemäß den Bestimmungen in den USA nur dann Infrarotprodukte exportieren, wenn der Verwender z.B. eine Behörde ist.


    Wie gesagt sind es die Bestimmungen der USA, die Probleme machen. Nicht die "Deutschen" Bestimmungen.


    Viele Grüße


    Bernd Auler

    Hallo,


    bei den "Quadcore"-LEDs ist das große Problem die Hitzeableitung.


    Nur wenn die Hitze gut genug von der LED weg geleitet werden kann wird die Taschenlame hell leuchten - und das für eine lange Zeit.


    Wenn auch eine einzelne LED theoretisch kleinere Lampen erlaubt, so setzt die Wärmeentwicklung dem eine Grenze.


    Viele Grüße


    Bernd Auler

    Ich liebäugele schon eine ganze Weile mit der Lampe. :rolleyes:


    Es gibt von ihr, ja die zwei Versionen, einmal mit Batterie 460 Lumen und mit Akku 580 Lumen. Mich Interessiert vor allem, die Akku Version, da diese eine Stunde, die 580 Lumen geregelt bringen soll (danach zwei Stunden ungeregelt).
    ...


    Hallo,


    da oft angefragt wird, ob die beiden Wolf-Eyes 6AX Sniper P7 / MC-E Taschenlampen identisch sind bezüglich Akku- und Batteriebetrieb:


    Die 6AX Sniper P7 und MC-E gibt es sowohl in der Version mit 460 Lumen, als auch mit 580 Lumen. Beide Versionen sind grundlegend identisch, lediglich die Stromstärke, die zur LED fließt, ist bei der 580 Lumen Version höher als bei der 460 Lumen Version.


    Beide Taschenlampen können sowohl mit 2 CR123A Batterien als auch mit einem Wolf-Eyes LRB168A Akku betrieben werden, allerdings empfiehlt es sich gerade in der 580 Lumen-Version, den im Vergleich zu den Batterien stärkeren Akku zu verwenden.


    Viele Grüße


    Bernd Auler

    Ok, dann fallen also demnach die IR-Strahler auch in die Rubrik "Wir sind was Besseres, deshalb nur Verkauf an Behörden"-Prinzip mancher Shops? X(
    ZUm Kotzen diese Hexenjagd auf Gegenstände.
    Naja, mit dem FLS kann man ja gut reden im Allgemeinen....mal sehen.


    Hallo,


    mit uns kann man gerne und über alles reden. "Was Besseres" sind wir auch nicht.


    Wie aber schon von meinen Vorrednern richtig dargestellt unterliegen Infrarotprodukte - so auch die SureFire M1 - in den USA Handelsbeschränkungen. Ein Export ist nur dann erlaubt, wenn sehr strenge Bedingungen - wie z.B. die Lieferung an Behörden - eingehalten werden.


    Wenn auch der Verkauf in Deutschland selbst keinen Beschränkungen unterliegt, so können wir nur die SureFire Infrarot-Produkte dann verkaufen, wenn seitens des Käufers ein entsprechender Nachweis vorgelegt wird, der wiederum zur Überprüfung in die USA gesendet wird.


    Viele Grüße


    Bernd Auler