Beiträge von OPDaniels

    Moin,


    sorry, dass ich diesen Thread hier wieder ausgrabe - man möge mich ggf. steinigen.


    Kann mir jemand mitteilen, wie denn die Klingenstärke des Bushcraft ist? Dazu finde ich leider nirgendwo eine Angabe.


    Vielen Dank!

    Hallo,


    die Tank007 würde ich dir auch vorbehaltlos empfehlen wollen.
    Die Lampe ist seit langer Zeit Bestandteil unserer Cacheausrüstung,
    auch als 365nm Version. Die 395nm Version enthält mehr sichtbaren
    Lichtanteil, manch einer meint sie wäre stärker oder besser geeignet.


    Bei der auch von dir präferierten Version merkt man aber schnell,
    wenn etwas auf UV Licht reagiert und hast nicht den störenden
    Lichtschein.
    Aber ein guter Rat, weil wir beide (1W und 3W) besitzen:
    nimm die 3W Lampe, macht mehr Spaß!


    Viele Grüße!

    Hallo toho,
    ah, ich dachte du wärst mir vielleicht kürzlich indirekt über den Weg gelaufen. Die Geschichte in Kurzfassung:
    vor ein paar Jahren stand ich vor der Wahl Superleaf oder Manix2. Da habe ich mich für das Manix2 entschieden
    aufgrund des Sprint Runs mit CTS BP30P welchen ich günstig ergattern konnte.
    Nun habe ich mit dem Para2 den Compression Lock zu schätzen gelernt und wurde an das Superleaf erinnert
    und der 'haben-wollen-Reflex' wurde ausgelöst.
    Da das Modell eingestellt wurde war das gar nicht mal so leicht eines zu bekommen und beim Toolshop hat
    mir doch jemand wohl tatsächlich das letzte Modell vor der Nase weggeschnappt.
    In Deutschland Fehlanzeige, Europa auch nix, aus den USA war es deutlich zu teuer, in UK bin ich dann
    noch fündig geworden.


    Sorry an alle wegen des (kleinen) Offtopic-Anteils...
    :S


    Hi OpDaniels,


    klar darfst Du fragen. Ein Freund hat seine Sammlung umgestellt und da waren u.a. die Spydis übrig.
    Kurz darauf hat er auch noch ein Sage 2 auf den Weg zu mir gebracht.