Heute von SAR Tools bekommen :thumbsup
:IMG_0856.JPG
Beiträge von sunzi
-
-
-
Da bin ich auch mal gespannt,was da noch so kommt.
Empfehlen kann ich selbst:Messer Wiedenhoff im Europacenter
Tauentzienstraße 9-12
10789 BerlinEnforcer
Rankestraße 14
10789 Berlin
Globetrotter Berlin
Schloßstraße 78-82 12165 Berlin
030 8508920Stahl-Hart
Schloßstraße 49
12165 BerlinCOP® GmbH & Co. Shop Berlin KG
Grunerstraße 5+7
In den Rathauspassagen
10178 BerlinJackets To Go / The Store
Berliner Str. 24
13189 BerlinViel Spass
-
My EDC today:
DSC_0033.JPG CS Spartan, Solarforce L2T mit A001 Kopf-Mod sowie Trash-Monstarz tact. Geldbeutel nebst Acer Liquid Express
-
Mein EDC Today:
IMG_0787.jpg
Pocket Organizer und IFAK landen natürlich im Rucksack
IMG_0777.jpgIMG_0779.jpg IMG_0790.jpg -
Heute ist das GEK EDC aus Bastian´s Fotoaktion gekommen.
Braucht sich neben seinem großem Bruder nicht verstecken!
gek-zusammenkunft.jpg -
tacticalforum.de/attachment/82012/
lso da muß ich schon sagen....dass habe ich z.B. Sanrenmu / Enlan-Messern noch nie gesehen...und die kosten zum Teil nur die Hälft
Dass wir nur Top-Ware der genannten Marken kennen, liegt auch am deutschen Importeur. Jusaya hat da nähmlich ein Auge drauf.
Meine von Jusaya gekauften Enlan EL 01 sind alle Top.
Hier dann ein selbst importiertes:IMG_0773.JPG IMG_0781.JPGDer Liner steht nicht nur am Anschlag, sonder die Klinge hat gut 2mm vertikales Spiel.
Fazit: Bei Jusaya kaufen. -
Der Ontario RAT-1 Klapper ist ein super Messer und dass der Liner durchschlägt halte ich für reine Theorie! :gaehn:
-
104. Meine Kamera hat gerade den Geist aufgegeben
105. Bilder stell ich nächste Woche rein -
Empfehlenswerte Alternative: Die Turnbox von Lansky nach dem selben Prinzip. Benutz ich selber begeistert.
LINK -
Hier bei Edenwebshop
-
-
Ich werf dann mal das CQD Mark 1 ins Rennen. Früher von Master of Defence jetzt von Blackhawk. Für mich ein klassischer, taktischer Folder. Auch für grosse Hände geeignet. Top verarbeitet und den Glasbrecher an der richtigen Stelle. :surprise:
Button-Lock mit Schiebsicherung und umsetzbarem Clip!Vielleicht findest du ja noch ein Original von MOD!?
-
Warum das CAT? Ich komme um ehrlich zu sein nicht vom SOFTT weg... Ich stehe da zwischen 2 Stühlen...
Also das CAT reicht mir für mein IFAK. Für den professionellen Einsatz unter Extremsituationen, ist das SOFT-T wohl besser geeignet ( Metallgriff und keinen Klettverschluss der versagen kann!?)
-
Die Ausbeute der letzten Woche: TOPS TSK und Sunwayman M20c mit XML sowie CAT-Tourniquet
-
+1 für das RAT 1. Absolut sauber verarbeitet. Auch nach 2 Jahren häufigen Gebrauch keinen Millimteter Klingenspiel. Ein erstklassiges Arbeitstier und der Griff ist auch für grosse Hände geeignet. Durch Schliff und Stahl ist es zudem wieder einfach und schnell richtig scharf zu bekommen.
Wenn es noch preiswerter sein soll, dann schau dir die Messer von Enlan an.
Ich hatte 2 Böker Magnum und mit beiden war ich unzufrieden :laber: ,aber auch dort scheint es ja wirkliche Emphlungen zu geben ( siehe BFG` s Video)
-
Wäre auch mit 2 dabei
-
Heute bei mir angekommen:
vox.jpg
Böker Magnum Jahresmesser 2011. Bin von der Verarbeitung begeistert und ich finde im Katalog ist es nicht so schön, wie in Natura.
Daten:
Gesamtlänge: 29,3 cm
Klingenlänge: 15,5 cm
Gewicht: 388 g
Klingenstärke: 7,0 mm
Griffmaterial: Leinenmicarta -
Meine Taschenlampen: Klassiker! Maglite mit 3 Watt LED, Thrunite Catapult V2, Olirght M30, Solarforce L2P mit XML Drop-In, Mini-Maglite mit LED Drop-In, Olight M20 Warrior R2, Solarforce L2T mit XML , Jetbeam PRT0 R5, Walther RB500, XTAR WK20 XPG R4
lights.jpg -
Würde auch für mindestens 1 Interesse bekunden! :cool: