Beiträge von sunzi

    Fangen würde ich auch kundigen Personen überlassen und mich auf Abschreckung konzentrieren. Was bei mir und in der Nachbarschaft gut funktioniert hat, ist eine einfache Konstruktion aus Maschendraht auf 4 Holzlatten. Unter das Auto gelegt und fertig. Marder klettern anscheinend nicht über den Maschendraht und bleiben so dem Motor fern.
    Spray hat bei mir gar nicht geholfen.

    Ja! Das ist ein Set zum Lock-Picking. Interessantes Hobby, braucht aber viel Übung. Bei Markenschlössern verzweifel ich noch. Billigzylinder knacke ich schon ganz gut.
    Natürlich nur von Türen und Zylindern, die mir gehören.
    Der Kocher sieht so aus http://www.asmc.de/de/Camping/…brennstoff-Kochset-p.html
    Lässt sich natürlich auch ohne Esbit betreiben.
    Und wie nacht schon erwähnt hat, wird an den Taschen immer was verändert. Fast jeden Tag neue Ideen. Ist halt auch Zeitvertreib/Gearsucht. 8o

    Mit dem Problem, dass man einen prall gefüllten BOB nicht immer dabei haben kann, habe ich mich auch beschäftigt. Das hat bei mir von einem schwerem, im Keller gelagertem, 60l Rucksack :loser zu mehreren kleinen Taschen geführt. Diese kommen je nach Vorhaben mit oder warten zu Hause im reduziertem BOB.
    Mache morgen mal Bilder.


    So! hier nun mal meine Bilder :whistling: Von minimal EDC über Erweiterungen: Wie Fak, Werkzeug- und Survival Kit. Bis zum kleinen BOB


    edc.jpg fak.jpg tool.jpg
    survival.jpg bobs.jpg

    Mit dem Problem, dass man einen prall gefüllten BOB nicht immer dabei haben kann, habe ich mich auch beschäftigt. Das hat bei mir von einem schwerem, im Keller gelagertem, 60l Rucksack :loser zu mehreren kleinen Taschen geführt. Diese kommen je nach Vorhaben mit oder warten zu Hause im reduziertem BOB.
    Mache morgen mal Bilder.

    Natürlich hat der Staat=Politik=Politiker ausschließlich das Wohlergehen seiner Bürger im Sinn und ist berühmt dafür mit Steuergelder nur sinnvoll und angemessen umzugehen.

    so denke ich nicht aber ich denke es ist zu einfach eine epedemie als verschwörung mit hohem eigennutzen zu verharmlosen.genauso übertrieben ist panik und sich bedenkenlos einer massenimpfung anzuschliessen.
    trotzdem starben menschen, die vielleicht mit impfung nicht gestorben wären.

    das kann ich so bestätigen.alle grippe-symptome,aber besonders verläufe mit fieber, werden seit kurzem als schweinegrippe bezeichnet.dies ist aber kein grund den virus leichter zu nehmen als vorher. sonder ein anzeichen, dass es nicht mehr so selten ist ,dass man es klar abgrenzen könnte.es ist aber auch kein grund zur panik. eine vereinfachung und präventivmassnahme.
    von verschwörungstheorien würde ich abstand nehmen.es gab,gibt und wird auch immer grippe-viren geben,die sich verändern bzw. weiter-entwickeln. das tut der rest der welt auch.
    besorbnis-erregend ist nur ,dass überwiegend junge menschen ohne vorerkrankungen schwere verläufe haben.


    ich bin nicht geimpft und habe es auch nicht vor. viele kollegen haben sich impfen lassen und waren danach höchstens ein wenig abgeschlagen.
    fakt ist ,dass alle grossen internationalen gesundheitsorganisationen impfen empfehlen und ich denke das tun sie nicht um der pharmaindustrie einen gefallen zu machen. es kostet den staat bzw. länder sehr viel geld und die werden es nicht einfach verschenken.


    ich weiss nicht ob ihr es wusstet aber das virus breitet sich übrigens von bayern in den norden aus.


    zum ende muss mann sagen,dass die medien sehr viel verwirren.dass im jahr 55000 menschen in deutschland an arztepfusch sterben also ca. 44 menschen am tag, wird nur selten erzählt. :waynei:
    es gibt so viele andere probleme auf der welt ,die man einfach aus dem auge verliert,wenn 24h am tag nur über 2-3 themen bis zum erbrechen berichtet werden.