Entschuldigung, dass es bei mir länger gedauert hat...
Maße der
Fz, Gr. L, jeweils (einfach): Saum 49 cm, Brust ca. 55 cm
Eagle, Gr. L, jeweils (einfach): Saum 53 cm, Brust ca. 56 cm
Entschuldigung, dass es bei mir länger gedauert hat...
Maße der
Fz, Gr. L, jeweils (einfach): Saum 49 cm, Brust ca. 55 cm
Eagle, Gr. L, jeweils (einfach): Saum 53 cm, Brust ca. 56 cm
Sie fällt etwas weiter aus und dürfte in deinem Fall damit KNAPP passen. Falls es dir hilft, ich könnte bei einer Hunter und einer Eagle in L später nachmessen wie groß der Unterschied ist.
Ich nutze seit ca. 15 Jahren einen Karrimor Sabre Delta 35:
Preis 100 +/-20€: ja
Robuste Außenhaut: ja
Am liebsten mit Tragegestell und Netz: nein, aber mit Luftkanal an der Wirbelsäule und auch ohne Gestell recht stabil
Kein gepolsterter Hüftgurt, aber bitte einen normalen: ja
Brustgurt: ja
Regencape wäre cool aber kein muss: nein, aber getapte Reißverschlüße und der Außerstoff hält ne ganze Weile Wasser ab
Ziviles Aussehen: in schwarz sehe ich das so
Am liebsten seitlich zwei Netze für Flaschen: ja
Ein Band zum Aufspannen einer Jacke wäre gut: ja
Großes Hauptfach und mindestens noch 1-2 kleinere Fächer: ja
Ich bin mit diesem Rucksack sehr zufrieden und habe trotz intensiver Nutzung nur übliche Gebrauchsspuren.
Ich nutze auch seit ein paar Wochen das Hornbachangebot zum Aufbrechen. Bin ebenfalls sehr zufrieden und kann deine Aussagen nur unterstreichen.
Viele Grüße
Hallo,
ich habe den Meindl Desert Fox mehrere Jahre getragen und war sehr zufrieden. Haltbarkeit war top, ich musste ihn einmal neu besohlen lassen und nach einer kurzen Einlaufzeit fand ich ihn auch sehr bequem und nicht zu hart.
Ich habe auch nen breiten Vorderfuß und da hat nichts gedrückt.
Wenn ich wieder einen beigen Stiefel suchen würde, käme der Desert Fox in die engere Wahl.
Viele Grüße
SWL
Du meinst das Alte vom Zoll?!
Hallo Beisser,
das ist nicht der Rush 12 sondern der Mira von 5.11. Der ist derzeit bei Recon für 129,95 im Angebot.
Viele Grüße
Gemäß UfPro bin ich bei 32/36. Ich habe Hosen sowohl in 32/36 & 34/36 und finde, dass die 32er zu sehr einschneiden. Daher trage ich lieber die 34er, die sitzen in meinen Augen richtig.
Ich würde in deinem Fall, eher zu 36/30 tendieren. Bundweite bei meiner 34/36 ist ohne Anspannung des Elastikbundes 88 cm und bei voller Spannung 97 cm.
Ich habe bei Levis und der 5.11-Jeans die gleiche Größe, die 5.11 sitzt etwas lockerer am Bund und fällt etwas kürzer aus (im Zweifelsfall die längere Version kaufen). Von mir auch eine klare Kaufempfehlung für die 5.11.
Klarus hat die XT1A wiederaufgelegt. Die hat auch wieder Momentary.
Wenn es vorne robuster sein soll, kann ich die Pfanner Gladiator empfehlen. Der hintere Teil der Hose ist aus einem Stretchgewebe, der Vordere aus einem dornendichten Gewebe.
Ich trage die Hose bei der Jagd und anderen Outdooraktivitäten. Sie hat ebenfalls Lüftungsschlitze mit Reißverschluss hinten an den Oberschenkeln, so überhitzt man nicht gleich, aber im Hochsommer ist sie zu warm.
Wirkt auf den ersten Blick halt nicht so sportlich wie die Lundhags, welche ebenfalls klasse ist.
Also ich trag bei Schuhen meist 45-46 und hab den Blackhawk in 46 und "wide". Ich hätte ihn vmtl. auch in 45 tragen können, da noch genug Luft nach vorn ist. Aber der Schuh läuft vorne eher leicht spitz bzw. mittig zu, daher wäre es in 45 vielleicht beim großen Zeh unbequem geworden.
Die Sohle bzw. Dämpfung ist übrigens etwas härter. Also hier kein Turnschuhfeeling.
Bei dem Preis kannst du zuschlagen.
Ich habe die vor nem halben Jahr für 49,95 € gekauft und bin zufrieden. Ist halt ein stabilerer Turnschuh und deckt vermutlich deine Anforderungen ab.
Mehr als 50-70 € wäre mir der Stiefel jedoch nicht wert, da "Made in China" und komplett aus Plastik. Die Verarbeitung ist aber gut.
Wo kann man die Ganzo Messer kaufen, in Deutschland?
Das Errichten eines (temporären) Armbrustschießstandes auf fremdem Boden sollte aber eine Erlaubnis des jeweiligen Eigentümers vorrausetzen. M. M. geht das über das Betretungsrecht der jeweiligen NatSchG und WaldG hinaus.
Habe ebenfalls 2 von Fenix. Die LD20 und die LD12. Bin mit beiden sehr zufrieden, wobei mir die Funktion mit den getrennten Schaltern bei der LD12 deutlich besser gefällt.
Zur LD20: seit mehreren Jahren (8 Jahre?) in Benutzung und das ohne Probleme. Früher als Backup-Lampe im Dienst und bei der Jagd, heute nur noch privat im Haushalt ö.ä..
LD12: seit fast 3 Jahren im Einsatz. Ich führe sie als EDC und als Backup bei der Jagd oder im Dienst. D.h. täglich in der Hosentasche und noch keine Probleme. Sie ist schon runtergefallen oder mit mir auf diesem gelegen. Bisher keine Probleme, aufgrund der Größe eben eine tolle EDC-Lampe. Ich bin sehr zufrieden und auch bei Kollegen kommt sie gut an. Für mich ist es immer noch faszinierend wieviel Licht so ein kleines Ding machen kann.
Über die Thrunite kann ich leider nichts sagen.
Gruß
SWL
Vielen Dank. Werd ich mir holen...
@ JAG
Ja, in Rottweil musste Mitte Nov. das Wasser ca. 10 MIn. abgekocht werden, wegen Darmbakterien.
Sind 10 MIn. zum Abkochen mittlerweile normal?
Gruß
SWL
@ JAG:
Wohnst im Raum Rottweil?