Beiträge von Tactical Bär

    Danke für die vielen Antworten.


    Ein KFZ Erste Hilfe Paket hab ich immer unter der Sitzbank dabei.Ich brauche etwas für starke Blutungen.Ich musste die Erfahrung machen ;( .Ich war mit vier Kumpels auf Kroatien im Gelände unterwegs und meinem Kolegen rutschte das Hinterrad weg.Er stürtze und hatte sich an einem scharfkantigem Felsen Das Bein aufgeschnitten,ca.eine Hand breit über dem Knieprotektor,die Wunde hatte ausgefranste Ränder und hat aber zuerst nicht stark geblutet,wegen des Schocks,aber dann ging es los und er ist vom Schock oder Blutverlust fast ohnmächtig geworden bis der Rettungshubschruber kam.


    Bei der Condor EMT handelt es sich um die lite Version.Viel kleiner aber in coyote am Rucksack wirklich noch EDC fähig.

    Servus Gemeinde. :)
    Ich möchte mir ein IFAK zusammenstellen,hauptsächlich zum Enduro fahren aber auch als EDC am Rucksack.
    Als Tasche hab ich die kleine Condor EMT ripp away.
    Was gehört alles in so ein Set?Was kann ich mir sparen?
    Ich hab noch eine abgelaufene Israeli Bandage zum üben zuhause.Bin beeindruckt von der Vielseitigkeit der Bandage,gibt es gleich-oder höherwertige Alternativen ohne den sperrigen Kunststoffdruckaplikator?Was haltet ihr von Celoxmull.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    Schönes Wochenende.

    Servus.
    Ich nehm zum endurofahren gerne den BW Bergstiefel von Lowa,gibts auch in braun.Die Sohle ist zwar recht dick aber flexibel genug um richtig schalten und bremsen zu können.Die Stiefel haben mich bei einem blöden Sturz vor einem Knöchelbruch bewart.Wehrmachtsstiefel sind bestimmt lustig so mit genagelter Ledersohle,und es funkt so schön wenn Metall über Aspalt schleift. 8)

    Servus.
    Wer kennt diesen Schlafsack und kann etwas darüber sagen?
    Er ähnelt meiner Meinung nach sehr dem Defence 4 von Carinthia.Welchen der Beiden würdet ihr vorziehen?Ich brauche einen allrounder.Für den Spätfrühling und Sommer hab ich Den Tropen und bin sehr zufrieden.

    Servus.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Kleinen?
    Ich suche sie als edc für den Schlüsselbund.Hatte eine Zeit lang die Fenix e15,Krasses Licht bei der größe ,aber für den Schlüsselbund dann doch etwas zu klobig und zu schwer.
    Danke schon mal für Antworten und den Bayern ein schönes langes Wochenende :thumbup:

    Ich hab keine Ahnung von Elektronik und hab gelesen das die billigen Akkus explodieren können.
    Kann es passieren das ich die Akkus zum Laden anschliese und mir dann die Hütte abbrennt ?(


    Was sind geschützte Akkus?

    Hab mir jetzt das Phoenix 2 mit kunststoffscheide bestellt.120€ bei amazon.


    Das Tops hat ein Kumpel von mir, sehr geil aber mir ein bischen zu groß und ich mag Lederscheiden nicht besonders.
    Das Combat hätte mir auch gefallen aber leider sehr teuer.Bin nur ein armer Stift ;(


    Danke für die Antworten.

    Servus.
    Hab im Netz dieses Messer entdeckt und mich gleich verliebt :love:
    Hab gleich ein paar Fragen:Was ist 65x13 für ein Stahl? Die Antworten im Netz gehen von 440A über 12C27 bis D2 :D
    Was ist Elaston? Gummi oder Platik?
    Hat jemand erfahrung mit dem Messer oder dem Hersteller allgemein?


    Freu mich auf eure Antworten.

    Servus.
    Danke für die Antworten.Es wird wohl die Tac Pouch 7 werden.
    Ich will den KFZ Kasten nicht übernehmen bin nur von der ungefähren Größe ausgegangen.
    Ich werde auch Schmerztabletten,med.Alkohol und ein paar andere Dinge einpacken.


    Und vieleicht noch einen Lutscher damit es nicht mehr so weh tut... :D