Wow, an alle ein herzliches Danke für die interessanten und fundierten Informationen!!
Gruß
Macke
Wow, an alle ein herzliches Danke für die interessanten und fundierten Informationen!!
Gruß
Macke
Hallo!
Man sieht ja überall Patches mit der Blutgruppe. Ich überlege nun meine Taschen und Rucksäcke au h mit so etwas auszustatten.
Dazu aber mal eine Frage an alle "Profis" unter euch, wie Rettungskräfte, Sanis, Ärzte etc.:
Wenn jemand z.B. nach einem Unfall bewusstlos gefunden/eingeliefert wird und eine Tasche mit so einem Patch dabei hat - "glaubt" Ihr dieser Beschriftung, wenn es z.B. schnell einer Blutkonserve bedarf, oder wird trotzdem immer zur Sicherheit erst eine Blutgruppenbestimmung gemacht?
Macht so ein Patch also überhaupt Sinn und kann im Ernstfall eine Behandlung beschleunigen?
Bin auf eure Einschätzung gespannt?
Gruß
Macke
Ich habe auch die 5.11 und das Hardcase meiner Brille (Oakley Holz-Case) passt nicht rein. Wenn ich aber ein Standard-(Hard-)Etui vom Optiker nehmen würde, würde es passen.
Ich nutze daher auch das 2. Getränkefach für die Brille - geht super.
Was die Klappe über dem Hauptfach angeht: ich finde, die schließt gut und ausreichend dicht. Ich brauche keine extra Abdeckung.
Gruß
Macke
Guck dich mal im Taschenlampenforum um, da gibt es sehr viel zum Thema Akkus - auch die 18650er - zu lesen!
http://www.taschenlampen-forum.de/find-new/315349/posts
Gruß
Macke
Wenn ich mich recht erinnere meint Tony 20-25 Grad.
Ich hab's von 'nem Profi schleifen lassen.
Tony, lass dir das nicht gefallen!! Das ist echt oberfrech!
Danke, Tony! :0)
Mach ich. Sag nur einfach Bescheid, wenn sie bestellbar ist.
Danke!
OK, würde mich freuen!!
(Denke, die Scheide müsste ja auf jeden Fall passen?)
Wäre cool!
Ich glaube, jetzt hab' ich's. Nicht das abgewinkelte Stück ist angeknöpft, sondern die Sicherungslasche. Das abgewinkelte Stück - die Gürtelschlaufe - ist fest an der Scheide vernäht.
@Tony: Kann ich diese Scheide fürs "alte" GEK-EDC bei dir nachbestellen (in schwarz) und wie sieht der Preis aus?
Ich habe ja die "alte" Eickhorn-Scheide. Da gibt es auf einer Seite die breite Gürtelschlaufe. Soweit, so klar.
Bei der neuen ist diese Gürtelschlaufe der Lederteil, der so etwas abgewinkelt ist?
Dann würde die Scheide auch am Gürtel zu befestigen sein, ohne den Gürtel abnehmen bzw. öffnen zu müssen, indem diese Lasche, die ja scheinbar auf jeder Seite mittels Druckknopf an der Scheide befestigt ist, einfach auf einer Seite geöffnet und unter den Gürtel durchgezogen werden kann?
Tony, das zweifel ich überhaupt nicht an! Mir erschließt sich die Trageweise nur aus diesem einen Foto (noch) nicht.
Ich verstehe das auch noch nicht ganz. Der Gürtel soll durch diese Lasche gezogen werden? Hängt die Scheide dann nicht ziemlich tief und "schlabbernd" runter?
Ja, auch danke von mir!
@Tony:
Gibt es evtl. schon näheres - vielleicht sogar schon ein Foto - zur neuen, beidseitig tragbaren Lederscheide fürs GEK-EDC??
Ich habe ein GEK-EDC aus dem Eickhorn-Abverkauf und bin superst zufrieden mit dem Messer!
Musste es zwar schleifen lassen, aber ansonsten ist es einfach ein tolles Messer.
"Fett" genug, fürs grobe, aber "fein" genug, um auch normale, feinere Arbeiten erledigen zu können.
Für mich das perfekte Mittelmaß!
Vielen Dank euch!
Ich habe vor dem Kauf das kleine und das große Victorinox und 2 Leatherman in der Hand gehabt. Ich fanf aber, dass, was die Verarbeitung und die Bedienbarkeit (z.B. Leichtgängigkeit) angeht, das Victorinox deutlich vorne liegt.
Und da ich es hauptsächlich im Rucksack mitschleppe und nicht am Gürtel, ist es das große inkl. der Bithalterung geworden. Und nach den ersten "Einsätzen" hat sich mein positiver Eindruck bisher bestätigt.
OK, dann denk an mich, wenn's soweit ist? ;0)
Hallo Sven!
Auch ich habe ein günstiges GEK EDC abgestaubt und mir dein neues Video angesehen und bin nun heiß auf sowas feines!
Kann ich noch bei dir bestellen, nimmt du noch was an?