Beiträge von wolffahrer

    Lanyards sind bei mir schlicht und einfach eine "Ziehhilfe" um das Messer auch mit Handschuhen schnell aus der Hosentasche zu bekommen. Ansonsten verwende ich keine.

    100%!

    Aus optischen Gründen hätte ich das nie in Erwägung gezogen. Als Ziehhilfe an meinem BM Adamas Folder eine top Lösung

    wolffahrer, hol das SOCP bloß nicht neben nem Cop raus in Italien.

    Auf dem Land oft noch recht entspannt, kanns in den Ortschaften schnell richtig hysterisch werden.

    Mir ist da mal was sehr Ärgerliches in Bologna passiert, nicht mit sowas Bös-Taktischen wie nem SOCP, sondern mit nem Zweihänder-Slipjoint von Cognet.....

    Danke Micha,

    die kassieren hier wegen jedem Blödsinn ab, völlig richtig. Ich bin hier mit locals - und für die Region Calabrien auch völlig underdressed😏

    Ich habe nicht DIE Survivalausrüstung in DEM einen Beutel.
    Trage alles verteilt am Körper. Dokumente nach Bedarf auch mal im ZipBeutel.
    Nach dem Beitrag von GREIDER kann ich zu dem WARUM auch nichts mehr hinzufügen. Absolute Übereinstimmung.

    in Wien Umgebung, da sind die Nachbar nett und schauen weniger blöd, wenn man für Zombi AK trainiert


    Dito, ist im ländlichen Süddeutschland mit Schwarzwald vor der Haustüre auch recht locker. Abgesehen davon steigt die Anzahl der tacticoolen Rucksäcke und und Klamotten auch rapide in Stadtzentren an. Scheint grad...in...zu sein. In 10 Jahren können wir ohne auf zu fallen in voller AK Verkleidung zum örtlichen Discounter. Dann sind wir eher undergeared :biggrin:


    PC mit WB verbinden :nocomment:
    Schwachsinnsidee! der PC is ein Turm und der WB ist deine Lafette, genau darum sind ja alle weg vom dem Setup WEste mit Belt verbinden, das is SEHR SEHR 90iger!
    War mal ganz nett, bring aber nix. Zum einen hängt das ganze Gewicht auf den Schultern so oder so


    War als Alternative gedacht, wenn es schleift.
    Ich gebe zu, eine schlechte Alternative :thumbup:
    Die Erklärung mit Turm und Lafette ist gut.


    Ein Zombie Gear Treffen in Wien? Berichtet! Hat was von LARP wenn man es nicht für die Arbeit braucht :thumbup:

    Ich möchte auf keinen Fall endgültig behaupten das die IR Werte von UfPro, gemessen am Gesamtmarkt an Gear, schlecht sind. Dafür habe ich 1. zu wenig Ahnung von IR Maßnahmen 2. zu wenig Vergleichsmarken und 3. messe ich ja nur "für mich" mit einem 150€ digitalen Nachtsichtgerät.


    Im Vergleich zu Leo Köhler Kleidung ist UfPro ganz klar im Nachteil. Insgesamt hat es aber vielleicht normale IR Werte.
    Ich kann aber bestätigen das 5.11 (Hemden, Mützen) wie verdammte Weihnachtsbäume leuchten, TT Pouches noch recht hell leuchten, UfPro (Hose, Jacke) etwas schwächer wirken, und Leo Köhler im Gesamtvergleich geradezu unauffällig matt ist.


    Claw Gear hab ich nicht zum Vergleich da.

    Von Templars Gear aus Polen klick mich gibt es einen der über den Arsch geht, und der Gurt zum Fixieren trotzdem sehr weit oben abschließt. Lasercut Ösen satt! Wenn dein Carrier Aufnahmepunkte hat, kannst du den Belt auch "einhängen". Vorausgesetzt du trägst den PC korrekt auf der Brust, sollte der Belt auch nicht mehr am PC schleifen. SK1 Einlagen gibt es ebenfalls dazu. Deutsche Bezugsquelle bei Interesse eine PN an mich.

    Meiner Erfahrung nach gibt der Ton auf der Verpackung nur die Richtung vor. Gib erstmal nur die Hälfte dazu (Stoff/Farbmengen Angabe auf der Verpackung). Lieber zweimal färben, bevor es zu dunkel ist, sonst heißt es bleichen... Grundsätzlich, wenn du zB von einem Grün auf ein helleres Grau willst, musst du ebenfalls erstmal bleichen.


    Ich färbe immer mit der Waschmaschine, bisher keine Probleme wie Verfärbungen an der Maschine festgestellt. Lass vielleicht noch nach dem Färben ein Kurzprogramm leer durchlaufen.


    Imprägnierung muss ebenfalls erneuert werden.


    IR Eigenschaften, falls von Interesse, veränderten sich durch das Färben bei meinem Gear nicht. Damit meine ich das auswaschen von Substanzen die Eigenschaften unter IR verbessern sollen...?! Scheint ohnehin mehr von Farbe, Material und Struktur abhängig zu sein. Hab auf diesem Gebiet nur Halbwissen. Teste das immer mit einem digitalen Nachtsichtgerät. Zb 5.11, UfPro und TT Gear leuchtet teilweise wie ein Weihnachtsbaum, was auch an den verwendeten Stoffen liegt. Bei den dienstlich gelieferten Sachen, egal ob surplus oder neu, sieht das ganz anders aus.

    Von "simplicol" gibt es sowohl flüssiges Färbemittel als auch Pulver.
    Gibt es beides lokal im DrogerieMarkt.
    DIe D1000 Materialien lassen sich nur mit dem Pulver färben, du must das zum Färben kaufen, nicht das zum Nachfärben!


    Fäden und Gurtriemen behalten Ihre ursprüngliche Farbe.
    Ich kombiniere bei surplus gear meist dunkle Farben wie marine blau oder schwarz. Der Rucksack wirkt danach zivil(er) als so mancher RentnerWolfskin, eher low profile :hatsoff:

    Schön gemacht, danke für die Bilder. Die Riemen hinter den Seitentaschen bieten sich gerade zu an für zusätzliche Ausrüstung.
    Wäre mein Wohnort in den Südstaaten, fände dort mein Unterhebelrepetierer seinen Platz...
    Das mit der Trinkblase probiere ich aus, gute Idee.


    Selbst nutze den Atlas ebenfalls für alle Ausflüge 1Tag+, modifizieren musste ich bisher nichts, bis auf die Farbe. Ab und an wünschte ich mir jedoch am Hauptteil mittig unter den Deckelschnallen 2 Reihen Molle um zb ein kleines Erste Hilfe Täschchen oder eine Axt/Spatentasche zu befestigen.


    Welche Nadel, Faden, Gurt Kombi hast du benutzt?

    hect


    Geiles Video, völlig overgeared :crazy:
    Ein paar gute Ideen, ja. Zumindest der Scheibenstift. Und diese krasse dashcam (laut googel eine "crash catcher CC3)" mit den beiden 360°verstellbaren Kameras im Innenspiegel.
    Bei geschätzten 500kg Gear wundert es mich auch nicht, das er einen eigenen Monitor für die Motor Performance hat. Das sind sicher 2Liter mehr.


    Zum Thema Wasservorrat im "Winterauto". Ich probiere es zum nächsten Winter mit einer Isobox. Ihr habt mir Mut gemacht.