Beiträge von wolffahrer

    Hallo,


    Hab seit ich Vater bin ein großes EDC im Auto.
    Erste Hilfe, Wasser, Werkzeug, ne kleine Benzinpumpe, ect...


    Da es hier primär um die Ordnung geht, lasse ich die Einzelheiten mal weg.
    Als Orga Tool hat sich bei mir IKEA mit ihren flachen Faltboxen bewiesen. Gibt es in allen Größen, und wenn mal was ausläuft ist das auch nicht tragisch. Alles im einstelligen € Bereich. Klaro, die Radmulde ist ebenfalls vollgestopft.


    Für das teuere Gear nutze ich Munitionskisten mit Hakenklett..


    Wenn jemand ein Lösung für den Wasservorrat im Winter gefunden hat, immer her damit. Hab keine Garage, selbst PET Flaschen platzen...

    Ich vergleiche das mit dem Kölner Karneval...
    Auto umparken, Verhalten der Uhrzeit anpassen, Tagsüber alles ok, mit kommender Dunkelheit steigt das Testosteron und der Alkoholpegel...
    Einkäufe ect etwas früher erledigen.


    Wenn sich Lagen wie in Hamburg entwickeln, die ja vorab absehbar sind, ein paar Tage Urlaub bei Freunden auf dem Land machen :thumbup:

    Nordwind:


    schönes edc, keine Frage.
    Was ist das für ein EDC Tool rechts außen? Diese Pinzetten/Zangenfunktion hat was. Oder kann man es nach Entnahme des Bits nicht zusammen drücken weil zu hart?
    Interessierte Grüße...

    Micha M., Du hast mich mit deinem EDC Foto und den ausführlichen Infos via PN angefixed. Danke nochmal, wirklich. Das benchmade schlummert seit dem in meinem Warenkorb und ich bin zuversichtlich, das es in den nächsten Wochen den Weg zu mir findet.


    Die typische 08/15 Heimscheißer Frage: Der Dagger ist klar nicht 42a. Wie sieht das mit dem einschneiden Bruder aus?
    Ich selbst gab mir die Antwort " Nö, Kampfmesser, kein Schnitzmesser, also nicht führbar in DE...

    Es geht nicht um das verlieren DER Sache, sondern dem schlagartigen Verlust ALLER Sachen.
    Das kann, durch das Lagern von Sicherungen (Kinderfotos, Scans aller wichtigen Dokumente) bis zur Splittung des Notgroschens Sinn machen.


    Die BRD wendet das identische Verfahren an, nur das die Sandkasten Freunde England, Frankreich und USA heißen. Stichwort Goldreserven.

    Bei Familie/Sandkastenfreund eine Kiste abstellen, fertig.
    Einbuddeln in der Wildnis= HT oder KG Rohr, und mit mindestens unterhalb der Frostgrenze eingraben.


    Schließfächer machen keinen Sinn. Im Notfall plündert die der Vermieter selbst, oder du wirst beim Abholen durch Dritte geplündert.


    Das hast du richtig gesehen, deine Augen sind ok.
    Habe dir um Missverständnisse zu vermeiden Fotos mit Maßband gemacht.
    Kann dir aber auch sagen, das sowohl meine MOLLE, als auch mein Russenzeug fest sitzt.

    Der Covrt ist sicher ne gute Wahl wenn man nicht sehr schnellen Zugriff braucht...


    Zum Zugriff am Covrt 6, bei "force-on-force" haben wir die G17 bluegun in/aus allen Fächern auf die 7 Meter Regel angewandt.
    Aus dem "geheimen Fach" des COVRT 6, das extra für den Schnellzugriff ausgelegt ist, konnte man mit Abstand am schnellsten und intuitivsten ziehen.
    Der Messerangriff konnte jedoch unter den berüchtigten 7 Metern nicht gestoppt werden. Und ich betone: Es hätte auch bei 10 Meter nicht gereicht. Zum einen lag es sicher am Skill des Schützen, die Übung war neu. Aber die Handhabe mit dem Sling ist einfach zu zeitaufwendig und absolut unzweckmäßig. Falls du die G17 für SV trägst, sei dir hier nochmal ein Holster wärmstens empfohlen.


    Bauchholster, wie das von DASTA, können selbst unter einem T-Shirt für den Laien gut verborgen werden.


    OT:

    Zitat

    Ich bin einer, der diesen geringen Gruppe angehört und ganz legal eine Waffe führen darf. Alles mit Brief und Siegel!
    Missverständnisse sollten nie produziert werden, wenn man diese vermeiden kann.
    Andrerseits war das ja auch nicht Gegenstand meiner Frage, da ich mir vorab schon überlegt habe, welche Info ich hier Preis geben will und sollte und welche nicht.


    Entschuldige meine Neugierde, die ist jetzt jedoch erst recht geweckt :biggrin:



    Der TT tac 12 sieht ja mal klasse aus. Danke fürs anfixen.

    5.11 corvt 6


    Hab den seit 3 Jahren, kann ich empfehlen. Das hässliche Entlein ist unauffällig, bequem, und für den Transport von KW + Zubehör geeignet, da das Hauptfach leicht mit einem Schloss vorschriftsmäßig gesichert werden kann.


    OT


    Schließe mich RUMPELTROLL an. Das Führen einer Waffe ist in D verboten, das schwadronieren über selbiges, und sei es nur theoretisch, ebenfalls für andere irritierent. Solltest du zu der geringen Gruppen gehören, die das so darf, oder sollte s da sich um eine Schreckschuss handeln, könntest du das gern aufklären. Hier werden via Google auch nicht taktische Leser hingeführt. Das führt zu Missverständnissen.

    Auf deinen Bildern sieht man es gut, die Unterseite ist für Schlafzeug oder Schuhwerk nicht nutzbar.
    Für mich bleibt es dennoch ein guter Kandidat. Vor allem in grey.


    Danke für die neuen Bilder!


    Hätte der MK2 noch die besprochenen Riemen und einen realistischeren Preis, könnten wir von einem perfekten 3 Tages Allrounder sprechen.
    Bis dahin bleibt es bei mir mein 5.11 Ignitor.

    Mir persönlich fehlt an dem Rucksack die Möglichkeit Schlafsack und Isomatte unter dem Boden zu verstauen. Das der Schwerpunkt für Pendelbewegungen eher unten sein sollte, ist etablierte Praxis und TT sicher bekannt. Sind denn dort D-Ringe oder andere Ankerpunkte um selbst Schlaufen an zu bringen?


    Danke für die tolle Zusammenfassung und die Bilder. Deine Review gefiel mir sehr gut.

    uf pro P-40 classic
    Hier kannst du Breite und Länge passend kombinieren. UfPro kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.
    Man läuft sich keinen Wolf, die Hose sitzt aber dennoch gut am Körper
    die Cargos schlackern nicht
    die Taschen sind allgm. großzügig geschnitten
    haben Innenschlaufen für das Gear
    Reißverschlüsse verhindern den Verlust von Kleinteilen
    Schnelltrocknend!
    Aufrüstbar mit Winter Inlett.
    Zeckenschutz



    Wenn du es noch zugeschnittener magst, beschäftige dich mit den Größentabellen der Bundeswehr. Die Größen werden von vielen Herstellern wie zB LeoKöhler in gute Produkte umgesetzt.

    Hör auf, ist eh schon schwer das hart erschaffte Schmerzensgeld zusammen zu halten. Vorausgesetzt man bestellt direkt in CA sind die ja nicht mal teuer...


    Empfehle mir lieber eine Powerbank die ich mit wechselbaren 18650 betreiben kann (4-6Stk) und die was kann. Die Chinakracher beim großen Fluss fallen ja alle reihenweise durch.


    Hab das mit der 26650 mal durchdacht, auch die Nitecore P20UV ergoogelt, das wäre nach dem derzeitigen Stand der Technik ein gelungener Spagat. Der Akku passt, die Lampe ist größer, der Kopf darf auch mehr Wärme abführen. Ein guter Thrower mit Ü2000lm, darf auch gern etwas dicker sein. Der Übergang von AA auf 18650 fühlte sich für mich bei der ersten taktischen Lampe ebenfalls komisch an. Heute ist das gewohnt.

    Ich nutze seit 4 Monaten die Wizard pro in warmweiß, 1230lm, bilde mir ein, das hier beim wandern nicht so schnell meine Augen ermüden... Der fireflymodus bringt es nach eigenem Test auf immerhin 112h Dauerbetrieb.
    Im EDC steckt eine Predator v2.5 die ich über das Forum erwarb und mich mit dem armytek Virus infizierte. Kaltweiß, eine gute Waffenlampe, sehr enger Spot.


    Zu den cree XHP waren eure Meinungen sehr interessant, vor allem die zur Wizard, danke SOLUTION! Das hier hochwertige 18650er genutzt werden sollten ist ok, ich achte hier ebenso auf Qualität. Ein Akku darf gern Ü20€ kosten.


    Grundsätzlich schließe ich mich MR FREEZE an, danke für den Rat. Werde die neue Wizard erstmal überspringen. Die "alte" mit der halben lm Leistung wird schon recht heiß. Hab die mal in der Hosentasche aus Versehen gezündet, und mir den "Leistenbereich" fast ruiniert :biggrin:


    Mein Traum wäre eine armytek predator pro mit Strike brezel und HPX Technologie zum Rumspielen, die nächste Gen wird das vielleicht bieten. Oder ein ähnlich robustes Model von einem Mitbewerber.
    Danke für eure Antworten

    Hat schon (längst?) jemand Erfahrungen mit flashlights die cree XHP50 verwenden?
    Ich staunte nicht schlecht, als bei meiner Lieblingsmarke gerade Kopflampen mit angeblichen 2300lm auftauchten...
    armyTek
    Bisher haben mich Modelle von armytek überzeugt, bei 2300lm wittere ich jedoch überzogenes Marketing?!


    Über Sinn und Unsinn dieser Leistung möchte ich garnicht hinaus, es geht mir um die Machbarkeit. Ist die LED Gen so effizient geworden?
    CREE wirbt mit bis zu 2546lm...


    Vorab danke für euer feedback, war bisher immer hilfreich.