Juristisch unangreifbare Spielplätze spielen auch in den Gesellschaftsschichten mit wenig eigenem Vermögen eine Rolle. Thema "NoGo Area" läßt grüßen.
Im weiteren klammere ich die Politik aus.
Daher weise ich auch darauf hin, das Superreiche eben auch nur Menschen sind! Jeder Mensch ist in der Lage mit viel Geld viel Mist zu bauen.
So lange hier isoliert auf eigenen Abenteuerspielplätzen Apokalypse gespielt wird, ist das ok und kurbelt nebenbei die örtliche Wirtschaft etwas an.
Persönlich schätze ich einen Superreichen mit eigenem Bunker, Arzt und Leibwache für ähnlich überlebensfähig, wie jeden anderen Menschen auf diesem Planeten auch.
Wenn ein Unglück über die Welt kommt, spielen so unerfassbar viele Zufälle eine Rolle ob du überlebest, das am Ende unterm Strich nur der eigene Skill zählt. Der Überlebenswille und die eigenen Fähigkeiten.
Ob eben das bei einem Ex YahooManager aus Silicon Valley in so ausreichendem Maß vorhanden ist, wie Geld, kann ich nicht beurteilen.
Hoffen wir zumindest, das alle brav Ihre Apokalypse Bücher verkaufen, das Preppen für immer nur ein Zeitvertreib bleibt, und das am Ende nichts passiert.