Konsumkredit mit 2% ist nahezu unmöglich. Und eine höhere Verzinsung über den Goldpreis zu erzielen ist m.M. reines Roulette. Hier gewinnt nur die Bank.
Beiträge von wolffahrer
-
-
Meine derzeitige Anlage für schlechte Zeiten:
Wasser in Rotation
Lebensmittel überwiegend in Rotation
GearVon Edelmetallen und Munition lass ich noch die Finger,
halte es aber für die sinnvollsten Tauschwaren.Munition für SV, eingeschränkt auch zum Wildern und vor allem als Tauschobjekt.
Edelmetalle für die Zeit nach einer größeren Krise < den Hinweis habe ich aus diesem treat übernommen.Ich glaube nicht an die Verschwörungstheorien. Dennoch bin ich der Meinung das wir die Anzeichen einer Rezession eher in den Wirtschaftsblättern finden. Wer wartet bis es die 12Uhr Nachrichten frei Haus servieren, wied nur noch leere Supermärkte vorfinden...
-
Du bist jetzt Opfer deines Erfolges, was kostet so ein Ring? Gern PN an mich:-)
-
Sägezahnung auf dem Klingenrücken, Horn- und Elfenbein Griffe, Lederscheiden und "Kirmes Messer".
Reenactment ausgenommen!
-
Gandalf hat noch eine kleine feine Auswahl in seinem VK trete: 5.11 rucksäcke
Ich selbst kann von der Qualität der 5.11 nur gutes berichten.
-
Bei einem Schmiedekurs wird in der Regel das Material vom Schmied gestellt. Ist es dein erster Kurs? Wenn ja, ist eine Rückfrage über das geplante Programm beim Anbieter sinnvoll. Oft wird erst mit leichteren DINGEN wie z.B. Zeltheringen begonnen. Bis zum ersten Messer kann es dauern.
-
Für meinen bob derzeit 1 Messer, siehe Profilfoto. Ansonsten daheim, im Auto und auf Arbeit jeweils ein klassisches Schweizer Taschenmesser.
Lege Wert auf gute Küchenmesser, aber die sind hier ja außen vor.
-
Das wichtigste: Wie viel möchtest du ausgeben?
Als Werkzeugmechaniker habe ich Erfahrung in allerlei Arten der Zerspannung, für den Heimgebrauch habe ich aber nicht DEN Tip für dich.
Beachte bitte, das Fräswerkzeuge, Bohrer und Drehmeissel am stärksten ins Geld gehen. Du kannst diese Dinge aber Stück für Stück Auftragsbezogen kaufen.
Ausserdem benötigen größere Maschinen auch stärkere Stromanschlüsse und Absicherungen. Auch hier könnten zusätzliche Kosten entstehen.
In der Proxxon Heimwerkerliga kannst du erstmal nicht so viel falsch machen.
- günstig
- breites Angebot an passendem Werkzeug und Modulen
- leicht wieder verkaufbarGrüße, tolles Vorhaben!
-
Danke für die Bilder.
Haben in letzter Sekunde meine Kaufentscheidung erheblich beeinflußt! -
Danke, aber die Suche nach ÖBH KAZ 75 ergibt dort keinen treffer. Habe ich was überlesen?
Es gibt dort irgendwelche Brandit M65 Verschnitte für 37,- ?! ob das gut ist...
österreichische BH Feldjacke bei asmc
Dort lagernd für 12,99€, habe meine auch da her, der Zustand war top!Auffällig ist, das viele günstige gebrauchte Artikel in den einschlägigen Online Shops meist nur schlecht gefunden werden. Ergebnisse von anderen Herstellern für mehr Geld sind daher leichter zu finden. Ein Schelm wer hier böses denkt
-
Gute Entscheidung. Gruß von einem ÖBH M65 Träger.
Als günstigste Quelle für die M65 Parks habe ich den Nato Shop mit den 4 Buchstaben ausgemacht. Rund 20 Euro für einen gebrauchten waren einen Kauf wert.Edit: die Jacke kostet aktuell 12,99Euro. Also wer noch sucht, günstiger geht es kaum
-
Balinzwerg
Danke für die begründete Antwort.Allgemein
Die Gedanken zum GPS Tracking werden die gleichen wie bei allen trackbaren Gadgets inkl Handy sein.
Aber der Preis geht, verglichen mit Markengürteln gängiger Designer, völlig in Ordnung. -
Wenn dir dein Wunschrucksack zu militärisch aussieht, hilft auch nachträgliches färben. Mein Munro hängt in dunkelblau an der Garderobe
Taktische Funktion, gute Qualität und trotzdem unauffällige zivilverträgliche Optik.
Das trifft auf viele Produkte von 5.11 zu.
Ich nutze den COVRT Slingbag. Durch den Sling perfekt für den Alltag, fürs Radfahren gibt es noch einen zweiten Seitengurt.Für 5.11 gibt es auch eine Menge Importeure, die Preise sind daher gemäßigt
-
Erleuchtet mich,
Täuscht dieser Gegenstand vor, etwas anderes zu sein als ein Messer & ist damit erstmal für die BRD tabu? Außer er wird als Werkzeug eingestuft?
Fazit:
Flaschenöffner
Feuerstein
Robuster Gürtel vielseitig verwendbar
Messer
GPS (ohne Panikknopf)Vielleicht ein netter Plan B Gürtel, aber er ersetzt m.M. nichts.
Feststellungen von mir beruhen auf dem im Video gezeigten. Für Englisch bin ich zu müde.
-
Sieht zwar für mich als Laie leicht vergewaltigt aus , aber du hast konsequent auf deine Ansprüche modifiziert. Schönheit entsteht auch durch Funktion.
Schön, das jetzt ein Messer weniger ungenutzt in Schubladen gammelt.
-
Hallo DarkAsgard,
alle sehr schön, aber das das Woodneedl sieht besonders elegant aus!
Vor allem wegen seinem schlanken Heft und den tollen Proportionen zwischen Heft und Klinge.
Passt vielleicht toll in eine ebenso klassische Lederscheide?Wie viel Arbeitsstunden stecken in dem Woodneedl?
-
Bergmännle: Danke für die Antwort... Wenn das Messer länger in Gebrauch war, werde ich das Review mit einem Bild der Klinge aktualisieren.
Hallo, bin neu hier: wolffahrer: Kurzvorstellung
Stehe seit ein paar Wochen vor einer Kaufentscheidung :shrug: , und dieses Messer ist ganz vorne dabei. Könntest du in absehbarer Zeit ein Foto der "usedlook" Klinge einstellen?
Toller Bericht! Hat mich damals erst auf das Messer und die Marke aufmerksam gemacht!