Beiträge von GunnerySergeant68

Danke für eure Anregungen.
    Jetzt mal gucken :) zur Zeit habe ich ein Holzopinel. Nur das jedesmal aufklopfen auf Asphalt tut mir weh,darum dachte ich an die Kunststoff version. Das kann ich sogar mit Handschuhen aus der Tasche holen und öffnen und verriegeln. Abschleppösenkappen vergriessgnaddelt man sich nur mit dem Schraubendreher aus dem Bordwerkzeug... Einhänder geht für mich absolut nicht,Dienst hin,Dienst her. Und Schraubendreher etc brauch ich nicht,die führe ich sowieso separat mit. Das Messer soll halt am Mann getragen werden und nicht nerven beim ein und aussteigen oder bei Kletterübungen. Gurte schneide ich eher selten,nur wenn ich eine Tür zubinden muss. So ein rotes Victorinox habe ich, krieg ich aber mit Handschuhen nicht auf,und die Klinge ist mir zu kurz.
    Das Mora fixed,auch nicht schlecht. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Immer nur Folder auf dem Schirm gehabt.

Moin,
    Also,ich arbeite im Strassendienst für den ADAC. Ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchsmesser mit dem ich mir garantiert keinen Ärger einhandeln kann.
    Benutzt wird es vorwiegend zum aufpopeln von Abschleppösenabdeckungen,Airbags abschneiden. Evtl auch mal einen Gurt absäbeln...
    Die Pfeife könnte als kommunikationshilfe dienen... Die Säge bräuchte ich eher nicht...

Hat wer so eins und kann berichten? Oder einen besseren Tip für mich?

LG

Danke für die Diskussion,

Das mit dem Griff habe ich befürchtet. Das Handling sollte nicht allzusehr leiden. Das Messer gedrungener zu fertigen....
    Hmmm. Ich mag die recht schmale Klinge im Verhältnis zum Griff. Allzuviel auszustehen hätte es bei mir nicht. Mal eine unkooperative Banane öffnen,
    oder Wurstscheibe. Es soll halt mit in die Arbeitstasche. Ich find dieses Messer einfach genial...die Form des schliffs,die Auskehlung...
    An den ganzen schönen ähnlichen Messern,irgendwas passt immer nicht. Darum kam ich auf die Idee mit dem Zoom :)

LG Martin

Nachtrag:Das kleine Neckie stand auf meiner Geburtstagswunschliste. Wenn das morgen nicht auf dem Tisch liegt,bestell ich es mir sofort. :)

Ups... Meinte natürlich cm.
    Geht mir darum auch dazu passend die Grifflänge und den Griffdurchmesser ebenfalls zu reduzieren.
    Das kleine KaBar kenn ich, die gesamtproportionen sind für mich noch zu groß.
    LG

Moin,

mir kam grad so der Gedanke ob noch keiner auf die Idee gekommen ist,so echte Klassiker (KaBar zb.) mit 11,95mm Klinge herzustellen?
    Praktisch eine Maßstabsgetreue "führbare" verkleinerung...
    Oder ist sowas von den Proportionen dann völlig unbrauchbar?

LG Martin

Moin,
    also ich habe es fertigbekommen ein nach §42a "passend" gemachtes Walther BlackTac Tanto über ein Jahr lang zu tragen.
    Das war gar nicht schwer,ich hatte nur das...

Hat mir gute Dienste geleistet beim aufschneiden von folierten Palettten und Kartons.

LG Martin