Beiträge von han-z

Nochmal hallo und danke für die schnelle Antwort. Das Tacwrk scheint ja die Bumper-Cases nicht zu haben, daher habe ich mich umentschlossen. Gestern habe ich bei Globetrotter die Fre von Lifeproof erstanden. Sehr teuer, aber auch sehr stabil, sehr wasserdicht usw. :)

Hallo zusammen,

ich würde für mein iPhone 6 auch gerne den Jumper von Magpul kaufen...auf die Schnelle habe ich keinen Händler in der Nähe gefunden. Habt ihr die Dinger jeweils direkt in den USA bestellt?

Und noch eine weitere Frage: Habt ihr dann eigentlich auch noch Schutzfolien auf den Displays? Und gibt es hier auch einen heißen Tipp von euch?

Danke im voraus!

Hö? So kann man doch gar nicht daneben liegen. Kann es sein, dass mit Tapatalk was anderes gezeigt wird als auf der Website? Ist aber auch egal. Ihr wißt, was ich meine und Du, Frank, auch...das zählt!

Zu Posting #339 von Frank:

Aufgrund dieser Empfehlung habe ich mir gestern das Buch für meinen Kindle gekauft. Und was soll ich sagen: ich bin schon durch und habe selten oder vielleicht noch nie ein so gutes uns spannendes Buch gelesen.

Daher auch von mir KLARSTE Kaufempfehlung. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass man dieses Buch nicht mag...allein schon wegen des sehr lustigen Erzählstils.

Danke für die Empfehlung an Frank,

Gruß Hannes

Zu Posting #339 VO Frank:

Aufgrund dieser Empfehlung habe ich mir gestern das Buch für meinen Kindle gekauft. Und was soll ich sagen: ich bin schon durch und habe selten oder vielleicht noch nie ein so gutes uns spannendes Buch gelesen.

Daher auch von mir KLARSTE Kaufempfehlung. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass man dieses Buch nicht mag...allein schon wegen des sehr lustigen Erzählstils.

Danke für die Empfehlung an Frank,

Gruß Hannes

tacticalhorst: jaja, die Tüte für die dreckige Wäsche...wird halt gern vergessen :)
    Vergiss nicht, Deine ersten Erfahrungen mit dem Rush hier zu posten. Auch Dir eine gute Reise!

bagheera: Ach ja, das liebe Gewicht. Du hast Recht. Wobei es ja ehrlich gesagt bei mir nicht so wild mit ist dem Gepäck. Ich brauche ja normalerweise keine Hemden oder so, wenn ich unterwegs bin, von daher kann auch gut rollen. Heute macht in Stuttgart eine Globetrotter-Filiale auf, da könne ich mal nach dem ganzen Kram schauen!
    Danke auch für Deine Erfahrungen mit dem Rush bzw. den Rushs. Ich bin eine ganze Weile um den Rush 72 gegeistert und war mir nicht so recht sicher, aber solche Kommentare wie Deiner bestätigen mein Gefühl. Ich freue mich schon so drauf...muss direkt mal bei DHL schauen und dann vielleicht die Post suchen!

Haha...wie bei mir auch...auch noch eben schnell vor einer Reise bestellt. Ich hoffe, der Kram kommt morgen an. Und ich hoffe, dass es bei Dir auch ankommt.

Aber wenn Du grad da bist: ich mache mir gerade Gedanken über die interne Organisation...ich kann es nicht brauchen, wenn die Shirts und alles durcheinander fällt. Man könnte ja solche Cubes von Eagle Creek kaufen, damit die T-Shirts usw. beisammen bleiben. Oder eben Pouches. Oder nix, weil der Rush eh schon Millionen Taschen hat.
    Vielleicht hast Du Dir ja auch schon Gedanken gemacht...oder sonst jemand. Wenn also jemand Erfahrung damit hat, immer her damit! :rolleyes:

Ok, das klingt echt nach der eierlegenden Wollmilchsau.

Also ich habe meinen ja zum Reisen...weil ich allerdings vor Ort ohne den Oschi mobil sein will, habe ich mir noch den Rush 12 bestellt. Der sollte leer in das offene Fach des 72ers vorne rein und somit bin ich gut gerüstet :D
    Somit kann ich auch Tagesausflüge machen - mehr als den 12 brauche ich nicht. Und ich habe meine geliebten 10.000 Taschen in dem Rucksack. Daheim habe ich für's EDC eine 5.11 Rush Delivery Mike...mir gefällt das sortierte Konzept.
    Aber das ist halt dann nicht mehr ein Konzept mit EINEM Rucksack :S

Und zum Einkaufen kann ich nicht viel sagen...vielleicht hast Du die Gelegenheit, einen Rush 72 mal zu probieren. Ich kann Dir evtl. morgen bereits was dazu sagen. Ich habe mich für den entschieden, weil ich nur einen Einsatz bei mir kenne, wo mir Tragekomfort wichtig ist: Wandern mit viel Gepäck und das den ganzen Tag über mehrere Tage. Dort kommt mir weder 5.11 noch TT ins Haus.

Edit: Der Rush 72 heißt so, weil man mit ihm 72h (also drei Tage) "durchkommen" kann...ist also keine Liter-Angabe. Der hat 47l (und selbst das finde ich och gegriffen...der hat ungefähr die Maße von meinem Trolley und der hat 38l).

Wegen der Gurte am Rush...auch ich habe das hoch und runter gelesen. Ich habe im Taschen-Forum ja auch nach der eierlegenden Wollmilchsau gesucht, die es aber für mich nicht gibt. Ich gehe auch davon aus, dass das Tragesystem beim Rush dem TT unterlegen ist...aber je nachdem, was man macht, ist das eben schlimm oder nicht. Ich möchte mit dem Rush 72 viel reisen...aber eben nur zum Ort und wieder heim, kein Backpacking oder so. Daher werde ich das Ding nie sonderlich lange tragen. Eine Wanderung würde ich jetzt eher nicht machen.
    Wofür willst Du denn das Ding? EDC?

Ohne die Dinger nun alle mein eigen zu nennen...um die 40l fällt mir ein:

• 5.11 Rush 72 (47l) - hab mir heute einen bestellt und freue ich schon drauf!
    • Goruck GR2 (40l) - hat seinen Reiz, ist aber mit $395 auch sehr teuer
    • Kifaru? Preislich aber auch nicht im Range von TT
    • ...

Und zum Essential...wenn Du so überzeugt davon warst, nimm ihn doch einfach wieder. Solch kleinen Packs sucht man oft vergeblich. Ich habe heute auch noch einen Rush 12 bestellt, aber der ist nun schon deutlich größer als der TT Essential.

So, ich habe mich nun entschlossen und will euch das nicht vorenthalten: Ich habe mir einen Rush 72 bestellt. Der sollte mich handgepäcktauglich überall hinbringen. Darüber hinaus habe ich mir noch einen Rush 12 bestellt, um vor Ort etwas mobiler zu sein. Der 12er kann leer wohl in diese Außentasche den 72ers...und somit bin ich gerüstet.
    Und wegen dem Wandern kommt halt noch ein richtiger Wanderrucksack her.

Wenn es noch was von eurer Seite gibt: her damit, ansonsten kann der Thread wegen mir geschlossen werden.

Hallo Marcel,

danke für die schnelle Antwort. Meinst Du den Mission Bag? Sieht gar nicht so unbequem aus...aber vielleicht sollte ich den Kram mit dem Wandern auch nochmal überdenken. Vermutlich muss ich einsehen, dass man eben am besten mit einem Wanderrucksack wandert und ich dann eben mit 2 Rucksäcken nicht mehr hinkomme.
    Dann wäre eben die Alternative ein Rush 72 für die Reise, ein Rush 12 für Kleinkram-Tagestouren durch die Stadt und irgendwas von Deuter oder so, wenn ich mal länger draußen bin.

Gruß Hannes