Das "Benchmade Sequel 707-161 " ist gerade im Angebot für 1027,81 €. Sieht schon edel aus.
Beiträge von Neonaffe
-
-
- € 431.48
- Verfügbar ab November 2016
- € 431.48
-
Das "Brous Blades Silent Soldier V2" hat endlich zu mir gefunden. Nachdem ich es bereits länger in einigen US Shops belauert hatte, konnte es jetzt zu einem wirklich tollen Kurs bei Wolfster.de kaufen. Obwohl ich in diesem Shop Neukunde war, wurde mir die Zahlungsart Rechnungskauf gewährt. Finde ich wirklich außergewöhnlich und erwähnenswert.
-
Daywalker = Synonym für "Hohepriester der Ästhetik"
-
Definitiv Abrieb von der Klinge. 100%.
-
About CTS-40CP Steel: The CTS-40CP is a modern version of traditional ingot melted 440C stainless steel produced using the PM (powdered metals) process which leads to a finer grain structure, more uniform distribution of carbides, etc. Where CTS-40CP shines compared to the other premium stainless steels (S30V, CTS-XHP, etc) is that it has a high chromium content and therefore has better corrosion resistance.
Quelle: LINK
-
-
Hallo Forum,
gerade bei GPKnives gesehen: Strider SnG CTS-40CP
Der Stahl war mir bis dato nicht bekannt. Liest sich auf dem Papier jedoch sehr interessant (siehe Anhang).
-
Hallo Forum,
heute ist offiziell das Projekt GIANT MOUSE von Ansø und Vox gestartet.
Zum Start werden neben einigen "Kleinteilen" zwei Folder und ein Fixed angeboten.
-
Gehört zwar nicht zu deiner Fragestellung, ich persönlich habe jedoch gute Erfahrungen mit diesem Riemen (hört sich irgendwie komisch an) gemacht: LINK
Werde beim nächsten Kauf dann die Hausmarke mal testen: LINK
Ferner bietet Klingenwelt auch Abziehleder zum Eigenbau an: LINK
Die Compounds sind auch sehr gut.
-
325$ plus Import sind mir dann doch zu viel
Frag doch mal bei Viennacutlery.com an, dann würden die Nebenkosten sicher geringer ausfallen.
-
-
Ich wüsste nicht, dass Globetrotter das 25er Modell verkauft. Zumindest im Onlinestore habe ich es noch nicht gesehen. Da der Verkäufer in München ansässig ist, könnte man natürlich auf Verdacht beim Globetrotter München anrufen und anfragen, ob sie das 25er Modell in der Filiale verkaufen / verkauft haben.
-
Die HF2 Version ist eben auch gelandet. LINK
-
Nabend,
wie alt ist das Kind denn? Für welchen Einsatzzweck gedacht?
Reicht ggf ein "MY FIRST VICTORINOX " schon aus?
Fragen über Fragen...
LG
Neonaffe -
-
Nur das das Ding kein Steel Insert hat, macht die ganze Sache etwas zum Glücksspiel.
Laut Präsentation ist ein Insert verbaut!
LINK -
Guten Abend Forum,
über die eigenwillige Beschriftung der Klinge lässt sich vortrefflich streiten, im Gesamtpaket aber sicherlich ein interessanter neuer Folder im angezeigten Preisbereich (85$ bis 145$): LINK
-
Overall Length: 8.00" -
Blade Length: 3.375" -
Blade Thickness: 0.15" -
Blade Material: D2 -
Hardness: 57-59 RC -
Blade Style: Sheepsfoot -
Blade Grind: Hollow -
Finish: Black, Stonewash -
Edge Type: Plain -
Handle Length:4.625" -
Handle Thickness:0.51" -
Handle Material: Titanium -
Color: Gray -
Weight: 5.24 oz. -
User: Right Hand -
Pocket Clip: Tip-Up -
Knife Type: Manual -
Opener: Flipper -
Lock Type: Frame Lock -
Brand: Ontario Knife Company -
Model: Carter Prime -
Designer: Robert Carter -
Country of Origin: Taiwan
-
-
Auch ich leide am "Messer Blues". Fast alle Messer, die mich begeistern sind weit außerhalb meiner Finanzkraft und Reichweite (USA Import). Somit reduziert sich meine Wunschliste auf vier Modelle:
- Rockstead HIGO-J DLC
- Guinea Hog Forge Piranha
- Reate Knives Torrent
- Atelier Perceval L-08
-