... andere fahren 3x im Jahr in Urlaub, oder kaufen sich alle 2 Jahre ein neues Auto.
Mir war (ist) jedes Messer vom Jürgen das Wert (auch ich muss lange dafür sparen, aber mehrmals billig gekauft wird auch teuer)
Beiträge von Flotzie
-
-
... hätte ich ja fast vergessen, das hier ist mit 345 mm noch ein bisschen grösser (aber unhandlich) ... daher aus dem Sinn gewesen:
(wenn ich richtig überlege, ist der Pohl Alpha One Nachbau (als Linerlock, siehe oben) eigentlich das kleinste meiner Folder ... hmm, ich glaube ich habe ein Problem mit kleinen Sachen
-
die habe ich mir extra nur 4mm dick machen lassen (schneidet wie Sau),
da das hier mit 5 mm (org. Abmessung Alpha One)und das hier mit 6mm (Länge 300 mm)
einfach ZU dick waren ....
-
Gesamtlänge 315 mm
Klingenlänge 138 mm
Klingenstahl SB1
Titanliner
schwarzes G10
Nussbaum-Overlayseit Dezember letzten Jahres mein täglicher Begleiter, es ist leichter als es aussieht
(in der Mittagspause gewogen: 333 Gramm) -
nach meinen Vorstellungen gefertigt:
Gesamtlänge 315 mm -
hmmmm, ob da etwas Überredungskunst in Form von raschelndem Papier helfen könnte ?
Viele Grüße Flotzie
-
... um mal zu verdeutlichen habe ich mal den org. CID grafisch bearbeitet, damit man erkennen kann, wie der für mich der ideale Taktische Kulimit Bajonett und Verwendung von normalen Minen aussehen könnte.
Wer traut sich daran ?
Viele Grüße Flotzie -
... auf den Stiftkörper noch eine Rändelung drauf und das wäre genau das richtige für mich ...
-
.... der steht bei mir als 1.ter auf der Liste wenn es was von der Stange werden muss ....
Custom-Messer, Custom-Taschenlampe ... warum einen Kuli von der Stange ...
Danke für den Hinweis, ich denke, der wird es werden ... für die Steigerung muss ja auch noch Luft nach oben sein
Gruß Flotzie
-
Hallo ...
ok, der letzte Beitrag ist schon reht lange her, aber ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach dem perfekten taktischen Schreiber ...
Keine Kappe, nix lange dran rumdrehen, da fiel mir der CID auf ... nur passen da ja keine "langen" Minen rein ... da dachte ich mir, wenn der hier schon custommade ist ... ohne de CID und "normalem" aussenliegenden Clip ... an wen könnte ich mich da wenden ?Viele Grüße Flotzie
-
-
Hallo ...
nein, nicht selbst gemacht, dazu reichen meine mechanischen Fähigkeiten nicht aus. Jürgen Schanz sei Dank habe ich nun mein für mich ideales Messer in meinem favorisiertem Design ....
Ein paar weitere Bider kann ich gerne heute mitttag hochladen (bin gerade auf der Arbeit)
Gruß Flotzie
-
Hallo ...
-
.... so, dann wollte ich meine Pohl-Reihe hier auch mal vorstellen
Gruß Flotzie
-
... warum soll ich mich vor die Entscheidung stellen ? ch habe mir einfach beide geholt und das in doppelter Ausführung(eins zum Benutzen, eins zum weglegen
Gruß Flotzie