Beiträge von Walther Z.

    Hi Termi.


    Alles gut, bin such gespannt.
    Zudem haben sich ja noch neue Interessenten an dem Projekt gemeldet, passt also alles:)


    Sind denn die Passarounds schon durch?


    Grüße -Walther

    Hi rerewalf und gungho.


    Was ist eurer Meinung denn so besonders gut an einer S90V-Version?
    Der CPM-154 (vergleichbar mit dem RWL-34) bietet alles, was so ein Messer benötigt.


    Termi, Danke für Deine ganze Mühe - jetzt sind wir ja fast durch mit dem ganzen Programm! :thumbup:


    Grüße - Walther

    Blöde frage.. ich würde mir auch gern ein Comrade mitbestellen, wie läuft das mit Stahl usw? Ist der Preis trotzdem fix? Wenn ich z.b. tf version - linkshänder - s90v haben wollen würde wie läuft das ? / geht das?


    lg
    ralf


    Hi Ralf.


    Für die TF-Version nehmen wir den CPM154, linkshänder kein Problem!


    Grüße - Walther

    Termi, mir persönlich ist die Seriennummer als Zahl an sich Latte - ob da jetzt "1/100" oder "101/100" draufsteht - persönlich ist das ganze schon alleine dadurch, dass wir alle hier mitgestaltet haben!
    Hinzu kommt, dass wir den CPM-154 als Klingenstahl verwenden - was wollen wir denn noch mehr???


    Grüße - Walther

    Variante Eins finde ich am besten...für mich bitte in schwarz mit checkering ;)
    Nickname muss nicht sein, würde ich gerne drauf verzichten - Seriennummer hingegen bitte Ja!


    Grüße - Walther

    So Leute, da mich schon die ersten genervten PNs erreichen, und fragen wann denn die Bestellung endlich über die Bühne geht und ausgeliefert wird (als ob ich der Messerhersteller wäre) muss ich euch hier sagen, daß es sich über Ostern nichts neues getan hat.
    Ich warte nach wie vor auf eine Antwort, ob Checkering geht und wie der Grünton aussieht. Meine Email mit den Bildern von Checkering-Muster ging zeitig mit meinem letzten Post hier raus. Werde morgen nochmal anrufen, wenn bis Nachmittag nichts kommt. Wenn wir DAS wissen, dann wissen wir erstmal alles, was wir brauchen und können genauere Entscheidungen treffen und die Sache verbindlich machen. Ne offizielle Bestellliste wird erstellt und erstmal das Geld gesammelt. Diejenigen, die noch unentschieden sind bekommen noch die Passaroundmesser parallel zugeschickt. Aber das alles obliegt in unserer Hand und wird zügig abgewickelt werden. Der limitierende Faktor ist momentan der Hersteller, von wo aus die Verzögerung kommt. Dafür kann ich nichts.
    Neue Infos leite ich unverzüglich an euch weiter.


    Termi, Du machst Dir so viel Mühe mit allem.


    Da Du ja anscheinend etwas genervte PNs und Mails bekommen hast, sollten wir eine Sache hier noch einmal ganz klar ansprechen:
    Gesamtbestellung erst dann, wenn auch alle Passaroundteilnehmer die Messer angeschaut und sich eine Meinung hierzu gebildet haben bzw. ein klares "Ja" oder "Nein" dazu abgeben - ich denke, das war doch so geplant und Bestandteil der gesamten Aktion hier?
    Ein wenig Geduld sollten wir alle noch an den Tag legen, zumal Du von Anfang an schriebst, dass sich das alles noch einige Wochen hinziehen wird :)


    Grüße- Walther

    Walther,
    Du machst mir wiederholt mehr Vorfreude. Mit der Handlage des CRK PS & SB ENYO sehe ich es ähnlich. Du hast Recht, jede Hand ist anders aber ich kenne meine als nicht allzuanspruchsvoll. Sehe es aber wie Du und denke dass das Ding meiner Hand einfach passen wird. Handschmeichler erwarte ich mir nicht, aber einen nicht unangenehmen Griff der die Performance nicht einschränkt.


    Jetzt heisst es nur noch ca. 4 Wochen warten ... schrecklich und schön zugleich. Aber wem sage ich dass hier ... ;)


    Bei mir ist das Phrike ein Handschmeichler, aber das ist wie geschrieben von Person zu Person unterschiedlich - und ich bin anspruchsvoll was die Handlage angeht ;)


    Grüße - Walther

    Walther,
    das Phryke liegt Dir besser i d Hand? Das überrascht sicher viele hier und freut mich umsomehr.
    Auf die Lederscheide des Nyala will ich ja eben verzichten.
    Steigert die Freude.


    Hi Skoll.


    Das Phrike habe ich durchaus als guten Handschmeichler in Erinnerung, aber ich denke hier ist einfach jede Hand anders beschaffen.
    Sowohl das Professional Soldier als auch das Enyo liegen bei mir gar nicht gut in der Hand, das ist aber wohl bei jedem anders.


    Die Micarta Scales des nyala sind an sich ganz ok, nur gibt es da einige Ecken und Kanten, die mich persönlich schon stören - das ist beim Phrike bei mir nicht so, das Knife mit den G10-Scales liegen top in der Hand und bieten guten Grip.


    Grüße - Walther

    Hallo Skoll.


    Ich hatte sowohl das Nyala als auch ein SB Phrike in den Händen.
    Von beiden Messern im direkten Vergleich gefällt mir das Phrike als Messer an sich besser, weil es mir einfach wesentlich besser in der Hand liegt.
    In Gegenzug dazu besitzt das Nyala eine sehr gute Lederscheide, das Phrike hingegen nicht.


    Grüße - Walther

    Entschuldige, aber das ist in meinen Augen unnötig. Wenn ich eine "Oder-Stimme" abgebe, dann wäre ich mit den jeweils abgestimmten Varianten einverstanden. Und wenn jeder alle von ihm akzeptierten Austattungsmerkmale ankreuzt, dann gibt es auch den größtmöglichen Konsens. Also am Besten die Umfrage so lassen und einfach am Schluss alle Stimmen zählen. Das Ergebnis ist dann das, womit die größtmögliche Anzahl an Leuten leben kann.


    Hallo benathar.


    Genau so sehe ich das auch.
    Wenn möglich sollten wir auch den Usern die Wahl des Stahls lassen, wenn der eine lieber die D2, der nächste aber lieber einen CPM-154 haben möchte - dann sollte der Klingenstahl auch für jeden frei wählbar sein, es ändert ja nichts am Grundmesser.


    Grüße - Walther


    Eigentlich hätte ich es besser gefunden, wenn wir nach dem ganzen Brainstorming so eine Umfrage gestartet hätten.
    Ehrlich gesagt bin ich mir bei der riesigen Auswahl gar nicht so sicher, was ich jetzt wählen soll? :D


    Mal schauen...hat ja noch Zeit ;)


    Grüße - Walther


    Der Onlineshop von Stefan Steigerwald wäre jetzt auch meine erste Anlaufstelle dafür gewesen - also entweder die von westend51 vorgeschlagene Lösung mit Sartools/Robert oder einfach mal die Washer mit dem Messschieber genau messen (Dicke, Innen- und Außendurchmesser) und bei Stefan Steigerwald anrufen, um das vorher abzuklären ;)


    Grüße - Walther


    Asbes, wieso lächerlich?
    Ich finde diesen "Tick" genial - und es ist einmal etwas gänzlich anderes als die meisten anderen ;)


    Grüße - Walther

    Ansonsten habe ich bislang keine konkreten Vorschläge zu der Griffschalengestaltung gelesen. Wie wäre es mit einem Rautenmuster(checkering) ähnlich dieses hier: http://www.checkering.com/
    Weiß nicht ob es realisierbar ist, weil man es in der Werkstatt meist von Hand macht, aber vielleicht haben sie auch ne Maschine dafür.


    Das Rautenmuster finde ich sehr spannend!
    Noch etwas zum Griffmaterial...G10 hält das ganze ja sehr preiswert - nur als Gedanke, wäre Carbon (CF) ein arger Aufpreis, bzw. könntest Du da mal etwas zu in Erfahrung bringen?



    Andere Vorschläge?


    Wie wäre es mit Grooves?
    Cuscadi Grooves



    Wie soll die Inlayplatte aussehen - in Form und Größe wie die oben im Thread schon gezeigte oder kleiner/größer? http://i.imgur.com/OZCaS0Y.jpg
    Was soll da drauf? - Nur Skull, nur Flashlight und Messer oder Skull mit Flashlight und Messer?!


    Das gezeigte Inlay finde ich sehr gut, allerdings wäre ich eher für Kreisrund mit unserem Skull als Enblem in der gezeigten Größe, darunter könnten ja die Initialen "TF-DE" o.ä. stehen :)



    Wegen Lanyardhole denke ich werden wir eher Pech haben, weil ich bei genauer Betrachtung am Messer gar keinen Platz dafür sehe, aber es kann sein, daß Manly sich bereit erklären die Clipschraube mit einer Hohlschraube größeren Durchmessers zu ersätzen und dann hätten wir unsere Öffnung.


    Lanyardhole muss wegen meiner nicht sein, ich komme auch ohne klar :D
    Was sagt Manly Knives denn wegen Left Handed?



    Grüße - Walther