§42a bezieht sich auf das Führen des Messers, wenn es im Kofferraum liegt sollte nichts weiter passieren. Aber eigentlich muss es am Weg vom Shop zum Auto im verschlossenen behältnis transportiert werden. die Tasche mit den verschließbaren Zipps sollte reichen.
Meine hand ins feuer legen würde ich aber dank manch "Horrorgeschichte" hier nicht Daher wandert beim deutschlandbesuch bei mir nur ein (slipjoint) Vic in die Hosentasche oder den Rucksack, da darf eignetlich keine Unklarheit sein, und selbst wenn, mei is halt a billiger Folder weg den ich jederzeit neu kaufen könnte.
Ich hoffe doch das die "Klingenwaren" eine Art der Originalverpackung haben ... mit dieser in einer per Vorhängeschloss gesicherten Hardcase-Reisetasche sollte eig. alles glatt gehen - hoffe ich :hmmm:
Moin!
Also in Solingen empfehlen kann ich die Firma Burgvogel (Küchenmesser),Eickhorn (da gibts 10% auf die Uvp,allerdings ist die Adresse bei Google-zumindest vor nem halben Jahr-falsch gewesen,da muss man direkt auf der HP gucken) und die Firma Böker,da sind aber keine allzu großen Schnäppchen zu erwarten,und wenn doch sollte man sich die Stücke genauer angucken,das hat meistens dann auch n Grund. Allerdings muss wirklich positiv erwähnt werden dass eine große Auswahl vorhanden ist..
Wenn du deine Frau besänftigen willst- in Ratingen (ca 40 min von Solingen) gibt es ein riesen Esprit Outlet sowie noch eines von s Oliver und Tom Tailor. Das lohnt sich auch. Und der Haribo Laden in Solingen ist auch toll. Habe davor noch nie 60 EUR für Gummibärchen ausgegeben.
Beste Grüße und viel Spaß!
Knaller
Für Küchenmesser habe ich leider keine Verwendung ... habe erst letztes Jahr komplett auf WMF umgerüstet ... Den Werksverkauf von Haribo werde ich definitiv auch besuchen.
Wenn wir die Outlet's auch noch besuchen wollen wird mein Sparkonto ordentlich leiden :pinch: ich glaube das behalte ich lieber für mich ... Bei Eikhorn werde ich mal die Homepage durchstöbern ... vielleicht haben sie ja etwas das gefällt.