Ein Maxpedition Fatty, ein Titanium Spork, ein Amazon Zusatzakku und ein Laserpointer. Wurde sofort zusammengeführt. Neuer EDC Bag fertig
Beiträge von Aachpirat
-
-
Wenn der nur verliehen wurde, musst du den dann nach der Sommerpause zurückgeben?
-
-
Draußen in der Natur...
-
-
Heute wieder 42a konform
-
Wenn in deiner Stadt gerade Foodtruck-Festival ist...
-
-
Minimalistisch unterwegs...
-
Hab d
Weil? Ist doch immer noch Einhandmesser
Hab den Liner geblockt, das Messer verriegelt jetzt nicht mehr. Muss man halt wissen, wenn man mit arbeitet, die Klinge sitzt jetzt ungefähr so fest wie bei nem Opinel, bei dem der Ring nicht gedreht wurde. Für kleinere Schneidarbeiten reichts völlig. Ich würds halt nicht aus der Hand geben und muss mir der Tatsache stets bewusst sein, dass das Messer bei schon sehr geringem Druck von oben einklappen kann. Aber was soll man machen, Gesetz ist Gesetz?btw, EDC heute:
-
Zitat
Ist das kleine Fixed ein Enzo Necker?
Ja, mit eigenen Griffschalen -
Das Skeletool ist sogar 42a-konform
-
Wenn die Chancen, kontrolliert zu werden gering sind: Para2 oder mini Griptilian oder Urban Trapper
Wenn ich auf Nummer sicher gehen will: Manly Comrade oder PF Bravo One Outdoor
Immer mit dabei, ein Vic Compact.
Ich bin aber immer noch auf der Suche nach einem bezahlbaren vernünftigen verriegelndem Zweihandfolder, der etwas weniger tactical als das PF ist und einen Taschenclip hat.
-
Also DAS HIER kommt auf meine Liste, sobald in Deutschland verfügbar :
-
Zitat
Einige Messerhändler in der Toskana sind sehr stolz auf ER, der Junior von Boldrini in San Gimignano hat z.B. auch noch einige Schätze in seinem Schaufenster, die so schon länger nicht mehr in den Shops zu finden sind...
Jetzt war ich schon drei mal in den letzten 5 Jahren in San Gimignano und hab nichts von dem Laden gewusst. Muss ich ja gerade nochmal hin. -
Zitat
Es gab das F-16 Custom von Robert Carter
Gruß Christoph
ein Traum.Sicher nicht billig gewesen. Wir sind schon ein paar Verrückte.
-
Ich finde die Kombination aus Formfaktor, Stahl und Größe einfach gelungen. Klar, es ist keine Schönheit, aber unheimlich praktisch und dazu noch sozialadäquat. Ich habe den Kauf bis heute nicht bereut.
-
Zitat
Juhu ! Endlich !
Das wird auch mein nächstes. Deswegen ist der Mai auch ein messerkauffreier Monat, damit ich im Juni zuschlagen kann.Allerdings ganz in schwarz. Ich mag schwarz.
-
Vespern am Donauufer beim Morgenspaziergang mit dem Töchterlein...
-
Hi, ich wollte mal nachfragen, ob Ihr Tipps für Bücher habt, die sich um das Thema Survival und Überleben in der Wildnis drehen. Wichtig hierbei: keine Fiktion, sondern reale Geschichten.
Ich suche keine Bücher wie "100 Survival-Tipps", sondern eher was in der Richtung Kurzgeschichten, Anekdoten, eben selbst erlebte Sachen. Rüdiger Nehberg hat ja beispielsweise einige solcher Bücher geschrieben, Kon Tiki wäre ein anderes Buch aus diesem Bereich. Hauptsache schön spannend und eventuell auch lehrreich.
Habt ihr ein paar Tipps?